Pille abgesetzt- und jetzt?

#1
Hallo ihr,

ich muss nun doch mal schreiben weil ich mir Sorgen mache, was jetzt passiert mit mir.
Ich habe vor etwa 5 Tagen meine Pille (Belara) abgesetzt weil ich mich nicht mehr mit Hormonen zupumpen will zumal ich sowieso keinen Freund habe. Und ich habe die Pille dummerweise (ja, das war echt so doof von mir :roll: ) mitten im Zyklus abgesetzt. Jetzt hab ich seit 4 Tagen ne relativ starke Blutung, die nicht aufhören will. Langsam mach ich mir sorgen, dass das nicht aufhört. :| Bin schon sehr schwach momentan und müde.

Ich habe einen Termin bei meiner Frauenärztin aber erst Mitte August weil vorher keiner verfügbar war. Was soll ich jetzt machen? Warten, bis es aufhört? Und wenn es das nicht tut?

Bitte um Hilfe (evtl. Erfahrungen mit sowas) :?
Zuletzt geändert von Unique am So Jul 04, 2010 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Pille abgesetzt- und jetzt?

#3
Frage vielleicht ob du vorgeschoben werden darfst ? Ist ja schließlich doch was heikles, wenn du stark blutest.
Wenn es nicht wirklich nicht gehen sollte, könntest du ja versuchen zu einen anderen Frauenarzt zu gehen ?
Man kann nicht lächelnd in die Zukunft schauen, wenn die Augen voller Tränen der Vergangenheit sind ..

Re: Pille abgesetzt- und jetzt?

#4
Mal sehen. Ich warte noch bis Dienstag und wenn es dann nicht weg ist, ruf ich dort nochmal an ob ich auch so kommen kann.
Ne, ich zieh das jetzt durch und wenn ich nach nem halben Jahr immernoch Sehnsucht nach Hormonen habe, kann ich mir ja wieder welche einwerfen :roll:

Re: Pille abgesetzt- und jetzt?

#6
Also ich habe die Pille schon ein paarmal in der Mitte abgesetzt und habe dann ganz normal meine Blutung bekommen. Ich hatte sie mal vergessen und trotzdem Geschlechtsverkehr. Meine Fraunärztin riet mir dann auch sie mitten im Monat abzusetzen.
Die Blutungen sind ja immer unregelmäßig stark und bei der Hitze fühlt man sich schnell schwach.
Dennoch denke ich, wenn es nicht aufhört, solltest du einfach unangemeldet zu deiner Ärztin gehen

Re: Pille abgesetzt- und jetzt?

#7
Ich hab den Ring abgesetzt gehabt, dann 1-2 Monate gar keine Blutung gehabt, dann eine recht starke und das ist jetzt auch ewig her. Ich will den Ring wieder nehmen, aber meine Frauenärztin meinte wenn ich meine Tage kriege soll ich damit wieder anfangen. Jetzt bekomm und bekomm ich sie aber nicht, das nervt...

Re: Pille abgesetzt- und jetzt?

#9
hey unique,
also ganz klar, jeder körper ist anders und ich kann mir vorstellen dass der deine grad ganz durcheinander ist. ich hab auch überlegt ob ich die hormonelle verhütung aufhöre, weil mir eben - wie dir - der gedanke nicht zusagt mich mit hormonen vollzupumpen, und weil das ja auch wieder ein schritt weg von "natürlich leben" ist (auch wenn mein frauenarzt sagt, dass das mit den neuen verhütungsmethoden gar kein problem ist die jahrelang durchzunehmen, ganz wohl ist mir einfach doch nicht dabei).
gut dass die blutung schon schwächer geworden ist, gib deinem körper die zeit sich wieder umzustellen; die ganze "arbeit" muss er ja jetzt erst mal wieder selber machen, ohne dass da von außen mit synthetischen hormonen dreingepfuscht wird. aber ein gespräch mit dem gyn kann nie schaden oder?
wie gehts dir denn sonst so, immer noch so traurig?

Re: Pille abgesetzt- und jetzt?

#10
Huhu!

Habe auch Belara genommen und die vor ungefähr 7 Monaten abgesetzt (Nebenwirkungen). Das mit den Stimmungsschwankungen ect. is ganz normal, wenn Du eben empfindlich auf Hormonumstellungen reagierst. War bei mir auch so. Auch beim Pillenwechsel.
Zu den Blutungen kann ich nix sagen, weil ich meine zu Ende genommen habe und danach auch gleich regelmäßig meine Periode hatte. War allerdings immer schon so, dass ich danach die Uhr stellen konnte. Wie gesagt, is halt bei jedem anders und wenn Deine Bluungen jetzt abklingen is ja alles ok. So ca ein halbes Jahr solltest Du Dir auf jeden Fall geben und geduldig sein. Es dauert eben seine Zeit, bis der Körper Pillenhormone ganz los ist.

LG Nadine

Re: Pille abgesetzt- und jetzt?

#11
Danke für eure Antworten :) .
Es hat ganz aufgehört. JUHU :mrgreen:. Super. Hatte echt Angst.
Also ich spüre wirklich TOTAL, wie sich das jetzt ändert und das obwohl ich nicht mal eine Woche abgesetzt habe :shock: .
Erstmal: Ich habe kaum noch Appetit- ich esse wirklich NUR wenn ich Hunger habe - früher hätte ich den ganzen Tag essen können :shock: . Und ich spüre meinen Körper wieder richtig. Ich hab so ein Gefühl bekommen- kann das gar nicht beschreiben- einfach ein Körpergefühl. Ich fühle mich nicht mehr so aufgedunsen und aufgeschwämmt.
Meine Laune momentan fällt und steigt. Es ist noch ein bisschen durcheinander :roll: :lol:

Re: Pille abgesetzt- und jetzt?

#15
Es gibt auch Hormonfreie Verhütungsmethoden und wenn man da aufpasst und sie richtig anwendet sind die genauso sicher. Naja, ich bin eh Single also beschäftige ich mich noch nicht damit jetzt aber würde wahrscheinlich dann zu solchen Methoden greifen..