Seit 5 Jahren kein einziges Mal mehr krank gewesen.

#1
Hallo,

mich würde interessieren, ob ihr oft krank seid.
Ich habe nämlich festgestellt, dass ich, seit ich B. habe, kein einziges Mal mehr krank war und das sind jetzt immerhin schon ganze 5 Jahre. Hier und da hatte ich natürlich mal einen Schnupfen, aber in diesen 5 Jahren war ich wirklich kein einziges Mal richtig krank, so dass ich einige Tage hätte im Bett verbringen müssen.
Früher (vor der B.) war ich relativ oft krank, musste dann auch immer einige Tage das Bett hüten, aber wie gesagt, seitdem ich B. habe, hat sich das eingestellt.
Nicht dass ihr mich falsch versteht, das hier ist kein Pro-Thread, lediglich eine Feststellung, die ich in den letzten Tagen gemacht habe ;)



Lieben Gruß,
Hermelin.
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Seit 5 Jahren kein einziges Mal mehr krank gewesen.

#2
Also ich bin so gut wie jeden Monat krank...ob es nun NORO ist oder eine Pneumonie...plage mich mit einer chronischen Bronchitis rum...habe so gut wie immer schnupfen...nicht zu vergessen das ich andauernd irgendwelche entzündlichen Magen-Darmerkrankungen habe...

Deine Frage ist etwas sehr allgemein halten..was genau meinst du denn mit "krank"??
wenn du es genau nimmst bist du seit 5Jahren durchgehend krank...
Bezieht sich deine Frage auf die durch die Bulimie ausgelösten Krankheiten(wie Magen-Darm etc.) oder jetzt nur auf die normalen Erkältungskrankheiten??

Allerdings stimme ich dir zu denn in den ersten 6-8 Jahren war ich auch nie krank---> also zumindest nicht "krank" in dem Sinne von sich beim Arzt krank schreiben lassen müssen...
tja mittlerweile ist mein Immunsysthem im Nirgendwo und mein Arbeitsplatz tut sein übriges dazu...
Leidig nun zu schauen WAS jetzt von der Bulimie kommt und was nicht...

Lieben Gruss

Re: Seit 5 Jahren kein einziges Mal mehr krank gewesen.

#3
marielle hat geschrieben:Bezieht sich deine Frage auf die durch die Bulimie ausgelösten Krankheiten(wie Magen-Darm etc.) oder jetzt nur auf die normalen Erkältungskrankheiten??
Eigentlich meinte ich damit ganz normale Erkältungen, Magen-Darm-Infekte usw. , also keine Krankheiten, die in einer direkten Verbindung zur Bulimie stehen.
Psychisch krank bin ich, das ist mir schon bewusst, allerdings wundert es mich halt, dass ich früher relativ oft und lange krank war und mittlerweile überhaupt gar nicht mehr. Theoretisch hätte ich in diesen 5 Jahren kein einziges Mal erbrechen müssen, das Bedürfnis war immer nur psychisch, NIE physisch.
Mache mir da in letzter Zeit irgendwie vermehrt Gedanken zu, komme nur auf keinen grünen Zweig :?
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Seit 5 Jahren kein einziges Mal mehr krank gewesen.

#4
Also um das nochmal klarzustellen, dass die Bulimie gesundheitliche Konsequenzen mit sich zieht, weiß ich.
In diesem Thread geht es mir allerdings ausschließlich um die 'außer-bulimischen-Krankheiten', d.h Infekte usw.
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Seit 5 Jahren kein einziges Mal mehr krank gewesen.

#5
nein, ich bin auch so gut wie nie krank!!!! ja klar, die ueblichen folgeerscheinungen (kopfschmerzen, schwindel etc) aber selbst die gehen nach einer weile weg bzw mein koerper wird so sehr betaeubt, dass ich es schlichtweg nicht wahrnehme!
das bestaetigt meine ueberzeugung, dass hinter jeder krankheit eine 'message' steckt! !! der koerper will uns etwas sagen, wenn etwas schief laeuft und wir uns nicht gut um uns kuemmern oder bestimmte negative ueberzeugungen oder gedankenmuster haben, indem wir krank werden! wenn man sich zb ueberarbeitet und stresst, bekommt man nicht selten eine grippe die einen dann zwingt sich auszuruhen! ich glaube auch, dass grippe und sonstige krankheiten so schoen ansteckend ist, weil wir daran glauben! ich stecke mich nie an.

der grund weshalb wir nicht krank werden ist, weil wir unsere koerper doch schon durch die bulimie zum schweigen bringen und ihn gar nicht wahrnehmen. gedanken bringen uns dazu diese mentale krankheit zu bekommen (ich hasse mich, ich muss perfekt sein etc). so verhaelt es sich mit koerperlichen leiden meiner meinung nach auch.

wir muessen nicht mehr krank werden, da die bulimie den job ja schon uebernimmt und uns zeigt, dass etwas falsch laeuft.

ist nur meine meinung. damit werden bestimmt nicht viele einverstanden sein, aber vielleicht kannst du was feur dich darin finden.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Seit 5 Jahren kein einziges Mal mehr krank gewesen.

#6
Hallo mary jane,
ist nur meine meinung. damit werden bestimmt nicht viele einverstanden sein, aber vielleicht kannst du was feur dich darin finden.
Ja doch, also ich sehe das ganz ähnlich ;) Finde den Ansatz Krankheiten auf psychosomatischer Ebene zu betrachten äußerst interessant und konnte bei mir schon einige Übereinstimmungen feststellen.
das bestaetigt meine ueberzeugung, dass hinter jeder krankheit eine 'message' steckt! !! der koerper will uns etwas sagen, wenn etwas schief laeuft und wir uns nicht gut um uns kuemmern
"Geh du vor", sagte die Seele zum Körper, auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf dich.! - "Ich werde krank werden, dann wird er auf dich hören", sagte der Körper zur Seele."

Ulrich Schaffer

Nur blöd, wenn man nicht einmal diese Anzeichen wahrnimmt bzw. auf den Körper hört :?
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Seit 5 Jahren kein einziges Mal mehr krank gewesen.

#10
hermelin hat geschrieben: Glaubst Du, dass Krebs ausschließlich psychosomatisch bedingt ist?
tja, schwierige frage. ich habe nicht selten von schicksalen gelesen, wo menschen von ihren (etlichen) aerzten aufgegeben wurden und diese dann, dadurch dass sie nichts mehr zu verlieren hatten, alternativen gesucht haben und schliesslich geheilt wurden. dazu gehoert eben das gedankenmuster aufzuloesen und durch ein anderes zu ersetzen...
ausschliesslich? keine ahnung. wenn ich krebs haette wuerde ich mich auf jeden fall damit beschaeftigen bevor ich mir den krebs rausschneiden lasse. ist natuerlich leicht gesagt. wir wissen ja wie schwer man sich manchmal tut seine negativen gedanken loszuwerden (bulimie)!
bei bulimie ist es nur so, dass wir uns irgendwie denken wir haetten noch zeit! bulimie ist eine krankheit, die einen sehr langsam hinrichtet und aussaugt. meinst entscheidet man sich erst wirklich an sich zu arbeiten, wenn man ganz am boden ist und keine kraefte mehr hat...
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Seit 5 Jahren kein einziges Mal mehr krank gewesen.

#11
zu ES zeiten war ich ständig krank! im winter überhaupt fast jedes monat mal richtig ausgenockt, hatte auch alles viel schlimmer als davor (zb eitrige angina die bis ins zahnfleisch hinauf ging, nicht sehr schön....) den leuten um mich herum ist das sogar schon aufgefallen dass ich immer krank bin. seit ich distanz zu der ES habe bin ich auch viel weniger krank! ich glaube letztes jahr war ich fast nie wirklich schwerer krank! find es also eher interssant dass ihr genau umgekehrt erfahrung habt..... (wobei ich sagen muss, öfter/länger MS war als bulimisch)
Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer

Re: Seit 5 Jahren kein einziges Mal mehr krank gewesen.

#13
Mir geht es genau so wie Dir, hermelin.

Ich war auch seit Ewigkeiten nicht ernsthaft krank. Außer eben Schnupfen, Husten, was ja schnell wieder weg war.

Ich frage mich auch die ganze Zeit, wieso es manche Klassenkameraden von mir immer wieder voll erwischt hat.. Sie fehlten mehrmals im Jahr wegen Erbrechen, Magen-Darm, whatever... Was ich überhaupt nicht kenne :shock:

:roll:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Seit 5 Jahren kein einziges Mal mehr krank gewesen.

#14
Hallo,

mary jane
mary jane hat geschrieben:tja, schwierige frage. ich habe nicht selten von schicksalen gelesen, wo menschen von ihren (etlichen) aerzten aufgegeben wurden und diese dann, dadurch dass sie nichts mehr zu verlieren hatten, alternativen gesucht haben und schliesslich geheilt wurden. dazu gehoert eben das gedankenmuster aufzuloesen und durch ein anderes zu ersetzen...
ausschliesslich? keine ahnung. wenn ich krebs haette wuerde ich mich auf jeden fall damit beschaeftigen bevor ich mir den krebs rausschneiden lasse. ist natuerlich leicht gesagt. wir wissen ja wie schwer man sich manchmal tut seine negativen gedanken loszuwerden (bulimie)!
bei bulimie ist es nur so, dass wir uns irgendwie denken wir haetten noch zeit! bulimie ist eine krankheit, die einen sehr langsam hinrichtet und aussaugt. meinst entscheidet man sich erst wirklich an sich zu arbeiten, wenn man ganz am boden ist und keine kraefte mehr hat...
Ich habe mal gelesen, dass es sogar Krebspersönlichkeiten gibt:
Das Hauptgefühl des Krebsmiasmas ist, daß das Überleben von der Darstellung von Stärke abhängt, zu dem es nicht fähig ist. Es besteht das Bedürfnis jemand zu sein, der man zu sein nicht fähig ist. Der Patient kämpft bis zum Äußersten in der Hoffnung auf Erfolg, denn Fehler bedeuten Tod und Zerstörung. Das Miasma hat feste sykotische Symptome und destruktive, syphillitische Symptome. Carcinosinum - Menschen haben sich in jungen Jahren oft überstrapaziert, es wurde zuviel von ihnen erwartet, zu starke elterliche Kontrolle ausgeübt. Sie haben versucht die Erwartungen zu erfüllen, haben große Mühen investiert um überdurchschnittlich darzustehen. Sie setzen für sich hohe Maßstäbe, welche nahezu unmöglich zu erreichen sind, und versuchen diese zu erfüllen. Sie versuchen perfekt zu werden. Das Krebsmiasma hat dieses Thema des Übermenschen, der er sein muß um zu überleben. Das Bedürfnis, die Kontrolle über sich und seine Außenwelt zu haben ist so stark, wie das Verlangen Ordnung im Zentrum des Chaos zu schaffen. Der Krebs als Krankheit repräsentiert den Verlust aller Kontollfunktionen des Körpers und Chaos in den Zellen. Das Gefühl der Krebs - Miasma - Person ist die eines Arztes, der versucht Ordnung und Kontrolle über die Krebs - Erkrankung zu erlangen. Er weiß, das es ein schwieriger Job ist mit wenig Aussicht auf Erfolg , aber er versucht alles und wenn es ihm nicht gelingt gibt er völlig verzweifelt auf. Das ist typisch für das syphillitische Miasma. Es ist ein andauernder Kampf, der kein Ende zu haben scheint. Das Verlangen nach Perfektion macht Carcinosinum - Menschen sensibel gegenüber Verweise und anspruchsvoll in jedem Lebensabschnitt im Bezug auf Tadellosigkeit.

Sie können auch mitfühlende, warme, und menschliche Züge haben wie Phosphor. Aber jederzeit streben sie nach Perfektionismus, um der perfekte Partner, Arbeitskollege, Elternteil zu sein. Dadurch sind sie für viele der ideale Partner. Aus diesem Bedürfnis perfekt zu sein erwächst eine Erwartungsangst. Wenn sie eine Party organisieren, ist es nicht genug damit getan das alles läuft, es muß perfekt sein. Sauberkeit und Ordnung ist ihnen nicht genug, sie müßen perfekt sein. Die Möbel müssen in das Gesamtbild passen, alles muß passen, usw.. Sie sind gut gekleidete Menschen mit gutem Geschmack. Carzinosinum - Kinder zeigen gutes Benehmen und sind gut geartet. Sie können neurotische Züge aufgrund des Perfektionsdranges entwickeln, was so extrem werden kann, das sie Selbstmordgefährdet sind. Es gibt auch eine Tendenz zu unterdrücken, wie Ignatia. Sie akzeptieren ihre Enttäuschung und ihre Beherrschtheit mit einer Art Resignation, und schlucken den Ärger herunter ohne Gefühle zu zeigen. Sie haben eine extreme Angst um ihre Gesundheit, große Furcht vor Krankheit, besonders vor Krebs. Sie haben eine Menge Vorlieben, Eier, Fettes, Milch, besonders auf Schokolade.
:?

Coco
Ich frage mich auch die ganze Zeit, wieso es manche Klassenkameraden von mir immer wieder voll erwischt hat.. Sie fehlten mehrmals im Jahr wegen Erbrechen, Magen-Darm, whatever... Was ich überhaupt nicht kenne :shock:
Ich habe auch relativ oft in der Schule gefehlt und Krankheiten vorgetäuscht, aber das war's auch schon. Finde es immer krass, wenn ich höre, dass jemand 2,3 oder einige sogar bis zu 4 Wochen krank waren.
Kann mir das überhaupt gar nicht vorstellen :?
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon