Re: meine Haare :(

#16
Hallo,
ich leide auch an Haarausfall und würde hier gerne meine Erfahrungen und Leiden mit euch teilen zu diesem Thema. Mein Hausarzt konnte bei mir überhaupt keine Mängel feststellen! Hat er schlecht geguckt oder was??? Meine Haare fallen und fallen *heul* Bin total in der Krise!

Was hat euch geholfen? Welche Ärzte habt ihr aufgesucht? Schilddrüse, Hormonspezialist, Gyn, Dermatologe? Empfehlungen?

Ich bin total in Panik wegen den Haaren. Viele können das nicht verstehen, aber die Haare sind und waren für mich immer das Schönste an mir. Mein Markenzeichen. Natürlich kann man es nicht mit Niere oder Herz vergleichen, aber jeder Mensch ist unterschiedlich - wir sind alle Individuen - und im jetzigen Moment ist mir mein Haar nicht minder wertvoll als jeder andere Teil meines Körpers.

Natürlich ist mir auch klar, dass alles gelöst wäre, wenn ich/wir wieder aus der ES draussen sind. Aber so einfach kann man nicht wieder normal essen. Das ist ein langer Prozess - vielleicht auch eine Art Lebensaufgabe - und den können manche vielleicht gar nicht mehr durchhalten, wenn sie sich vor Unglück wegen ihrem Haarausfall aufgeben. Es geht um den Weg, der das Ziel ist und er kostet Zeit, nicht das Leben. Um diesen Weg gehen zu können, brauchen wir Niere, Herz und (ich persönlich!) meine Haare!

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helft bzw. wir uns gegenseitig auf der Suche nach Heilung (also auch: Stopp mit Haarausfall!) unterstützen!

vlg Nina
Waking in the rubble
Walking over glass
Neighbours say we're trouble
Well their time has passed
Peering from the mirror
No, that is me
A stranger getting nearer
Who can this person be?

Re: meine Haare :(

#17
Es klingt ein bisschen blöd :roll: , aber ich habe mir eine Haarverlängerung machen lassen. Damit ich mehr Haare und längere Haare habe.

Ich leide auch unter furchtbaren Haarausfall, habe kahle Stellen und leider zu allem Übel auch noch vermehrt graue Haare an manchen Stellen, die man SIEHT, wenn ich meinen Scheitel nicht irgendwie gescheit mache.

Und ich habe auch gar keine Mängel :roll:

Vllt. ist das ja erblich bedingt......

Dermatologe klingt gut, würde ich auch hingehen (aber momentan belasse ich es bei meiner Haarverlängerung)

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: meine Haare :(

#19
Dankeschön für den Tipp...

Aber der Doc hätte mir ja schon etwas gesagt, hätte ich einen Biotinmangel :roll:

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: meine Haare :(

#20
Hallo Coco,
wenn ich etwas von den Ärzten gelernt habe, dann, dass man ihnen leider nicht blind vertrauen kann.

hast du den Befund vom Arzt? Ist das Biotin wirklich ausgewertet worden? Bei uns checken die Ärzte nicht alle Werte, sondern nur die "die nötig sind". Bei meinem Blutbild gab es kein Biotin, nur Kalium, Eisen, Zink, etc. :(
vlg
Zuletzt geändert von Nyny am Mi Aug 18, 2010 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Waking in the rubble
Walking over glass
Neighbours say we're trouble
Well their time has passed
Peering from the mirror
No, that is me
A stranger getting nearer
Who can this person be?

Re: meine Haare :(

#21
Hast Recht, liebe Nycy :|

Ich lasse das mal checken. Ich werde sowieso ins KH wegen Gastroskopie und Langzeit-*kg müssen, dann können die ruhig auch das Biotin da checken...

Bzw. ich spreche es morgen mit meinem neuen Hausarzt ab. Woher der Haarausfall kommen kann.

Ich habe ansonsten sehr harte Fingernägel und sie wachsen auch normal ... und meine Haut ist auch in Ordnung, außer im Winter 8) ...

Ich werde das abchecken und dann berichte ich mal :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: meine Haare :(

#22
Hey an alle!
Bin seit langem mal wieder hier im Forum unterwegs. Hatte vor 2 Jahren, glaube ich, das letzte Mal geschrieben. Es geht auch um meine Haare. Sie fallen seit ca. 4 Jahren vom Kopf. Es war schon schlimmer als es jetzt ist, aber sie dünnen eben immer mehr aus. Ich pumpe mich mit NEM voll, in der Hoffnung, dass es IRGENDWAS bringt.

Ist es bei euch auch so, dass die Haare, die nachwachsen, so dünn und verkümmert sind, und mit 2-5cm wieder ausfallen?
Habt ihr auch so schlimme Schuppen? Mein ganzer Kopf ist zugekleistert. :( Und ich krieg sie nicht los, auch nicht mit Mittelchen vom Hautarzt.

Wär schön, wenn dieser Thread hier weiterhin besteht.

Liebe Grüße
Evi
Zu jedem Schritt bereit, nur nicht zum nächsten...

Re: meine Haare :(

#23
Hallo.

wofür steht NEM?

Mit Haarausfalls habe ich zum Glück nicht zu kämpfen. Meine Haare sind von jeher eher dünn -.- Mit Frisuren ist also nicht viel. Allerdings habe ich auch seit ungefähr 4 Jahren durchgehend Schuppen und nichts hilft. Mein Hautarzt meinte am Ende nur noch resigniert, das wäre ein "komisches Problem". Muss wohl nicht extra erwähnen, dass für mich jeder Gang unter Leute ein Spießrutenlauf ist. Vor allem wenn man ohnehin so ein sozialer Krüppel ist wie ich es bin.
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

Re: meine Haare :(

#24
Hm, mir scheint beim Lesen deines Beitrages, dass du eher zuviel isst. Du hast FAs am Abend..vielleicht fallen deine Haare vom fettigen Zeugs aus? Weil ich hatte so etwas ähnliches, da meinte meine Mutter, dass das durch diese Transfette kommt. Hatte, ohne jetzt zu genau zu werden, zuviel Fertiggerichte zu mir genommen. Also die FAs am Abend gleichen das Hungern am Tag aus, da kann es doch nicht zu einem Mangel kommen, eher wohl von zuviel über drüber??

LG

Re: meine Haare :(

#25
fussln am Pony sind kleine feine Härchen so wie bei den Babys..und nun zu deiner frage also ich finde auch das Haarausfall noch das kleinere übel sind was dir bevorsteht wenn du weiter so machst ...aber ich denke du weisst das selber genau..es gibt ein gutes rezept worauf hier schon sehr viele eingegangen sind ..AUFHÖREN..mach eine Therapie oder sonst irgendwas denn sonst ist es egal wie deine Haare mal sind oder nicht .denn in dem braunen Kasten interessiert es nämlich keinen. Geht es dir wirklich nur um die Haare?? Möchtest du nicht wieder ein schönes normales Leben führen?

Re: meine Haare :(

#27
light-up hat geschrieben:Hm, mir scheint beim Lesen deines Beitrages, dass du eher zuviel isst. Du hast FAs am Abend..vielleicht fallen deine Haare vom fettigen Zeugs aus? Weil ich hatte so etwas ähnliches, da meinte meine Mutter, dass das durch diese Transfette kommt. Hatte, ohne jetzt zu genau zu werden, zuviel Fertiggerichte zu mir genommen. Also die FAs am Abend gleichen das Hungern am Tag aus, da kann es doch nicht zu einem Mangel kommen, eher wohl von zuviel über drüber??

LG
Das halte ich ehrlich gesagt für sehr unwahrscheinlich.

Re: meine Haare :(

#28
EarlySunrise hat geschrieben:
light-up hat geschrieben:Hm, mir scheint beim Lesen deines Beitrages, dass du eher zuviel isst. Du hast FAs am Abend..vielleicht fallen deine Haare vom fettigen Zeugs aus? Weil ich hatte so etwas ähnliches, da meinte meine Mutter, dass das durch diese Transfette kommt. Hatte, ohne jetzt zu genau zu werden, zuviel Fertiggerichte zu mir genommen. Also die FAs am Abend gleichen das Hungern am Tag aus, da kann es doch nicht zu einem Mangel kommen, eher wohl von zuviel über drüber??

LG
Das halte ich ehrlich gesagt für sehr unwahrscheinlich.
und wieso? Lies doch mal, sie schreibt sie hat abends FA..ich hatte auch Haarausfall und da habe ich nicht gehungert sondern FAs am Abend mit all dem Zeugs von Fertigprodukten -.-

Re: meine Haare :(

#29
Ja aber wo siehst du denn da die Verbindung, vorallem auch mit den trans-fettsäuren? Die erhöhen vielleicht den Cholesterinspiegel im Blut und das ist ungesund, aber hat meines Wissens nach nichts mit Haarausfall zu tun? Wenn man zu viel isst, also zu viel Energie aufnimmt, dann werden die Fettzellen gefüllt. Vitamine die zuviel aufgenommen werden und die nicht gebraucht werden, werden wieder ausgeschieden, fettlösliche zum Teil gespeichert. Wo genau soll fettiges fertigessen am Abend zu Haarausfall führen?

Re: meine Haare :(

#30
Vielleicht auch weil ich mich monatelang nur von dem ernährt habe? In den Fertigprodukten is nix gscheits drinnen, da kommt es ja auch zu einem Mangel..

Haarausfall kann so viele Ursachen haben, meist ist es einfach nur erblich bedingt. Sie sollte zum Arzt gehen..sie schreibt auch hier nichts mehr, vlt. ist ja längst schon gegangen :roll: Man kann auch eine Haaranalyse machen, da kann man dann herausfinden, was den Haaren fehlt. Muss ja nicht unbedingt wegen der ES sein, kann auch was triviales sein. Falsches Shampoo, also so aggressives Zeugs, oder Allergie (?) keine Ahnung, der Arzt weiss es besser -.-