Re: Haarausfall?

#32
@ Schlumpfine:
Ist ja auch doof, wenn du seine Freunde gar nicht kanntest. In einer Beziehung ists doch grade echt wichtig, gemeinsame Freunde zu haben. Wie hast du dich denn mit seiner Schwester verstanden?
Ich habe noch ganz guten Kontakt zu unseren/seinen Freunden. Zwar nur zu 2-3, aber das reicht auch völlig.
Haarkuren habe ich ewig nicht mehr angewendet. Hab da bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht irgendwie.

@ Jen:
Ich hoffe, dass das noch wird. Es sind ja nun schon 9 Wochen...
Zuletzt geändert von LaQuinaude am Mo Aug 03, 2009 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Zu jedem Schritt bereit, nur nicht zum nächsten...

Re: Haarausfall?

#33
Mit seiner Schwester habe ich mich sogar fast zu gut verstanden, dass hat Ihm nicht gepasst, aber die hat sich natürlich auf seine Seite gestellt. Ich habe ja nicht nur Ihm verloren, sondern auch eine Familie!

Hast schon mal was von Sprühföhnkuren gehört. Die verwende ich immer!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Haarausfall?

#34
Ich habe mich mit seiner Familie auch super verstanden. Ja, das ist wirklich sehr schade, wenn man dann auch noch diese verliert. Und irgendwie denkt man auch, dass die Ex-Schwiegerleute dann plötzlich was gegen einen haben, weil sie auf der Seite ihres Kindes stehen... Hab auch überlegt, ob ich einfach mal anrufe. Aber ich glaube ich lass das lieber.

Nein, noch nie gehört. Die muss man also nicht auswaschen, ja?
Hatte mal eine Kur zum Sprühen, aber die hat meine Haare total verklebt und struppig gemacht. :( Deswegen lass ich die Finger von sowas. Ich hatte noch keine Kur oder Spülung, mit der ich wirklich zufrieden war.
Zu jedem Schritt bereit, nur nicht zum nächsten...

Re: Haarausfall?

#35
Ja das denkt man. Erst sind Sie immer total lieb und nett und dann ist man Ihnen ega.

Ja das braucht man nicht auswaschen. Ich habe auch immer gedacht, dass macht die Haare fettig und so, aber das ist echt voll super, weil Sie dann nicht so geschädigt werden beim Föhnen und das ist wirklich super und die Haare lassen sich viel leichter kämmen!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Haarausfall?

#36
Hier bin ich wieder, nach vielen vielen Monaten. Wie gehts euch inzwischen?

Mein Haarausfall ist unverändert stark. Es geht einfach nicht weg. Mittlerweile war ich nochmal beim Arzt, der mir Blut entnahm und Ferritin-Mangel feststellte. Ich nehme seit 4-5 Monaten regelmäßig Eisen ein, mein Ferritinwert ist gut gestiegen, aber der Haarausfall bleibt.

Ich war bei einer Heilpraktikerin und nehme jetzt noch zusätzlich Silicea D6. Außerdem fange ich jetzt mit einer Entsäuerung an.

Erbrochen habe ich seit 7 Monaten nicht mehr. Was kann ich denn noch tun?
Ich bin total im Eimer deswegen. :(

Liebe Grüße
Evi
Zu jedem Schritt bereit, nur nicht zum nächsten...

Re: Haarausfall?

#37
oje =( erstmal..........

mir geht es deswegen auch sehr sehr schlecht (mein haar war mein stolz...und jetzt :cry: :cry: ..)

am schlimmsten ist es für mich dass mein haaransatz soweit hochgewandert ist.... und jez eine hohe stirn *schäm*

trau mich nicht mehr raus... und alles wird dadurch immer schlimmer

(nehme nährstofftabletten .. alles mögliche probiert *verzweifel* )

=(

Re: Haarausfall?

#40
Mach es mal :wink:

... bevor Du Dein Geld für Nahrungsergänzungsmittel ausgibst, die nichts bringen, weil Du vllt. keinen Mangel an dem Stoff hast oder alles hormonell oder genetisch bedingt ist.

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Haarausfall?

#41
@ Verry13
Blutuntersuchung würde ich dir auch als allererstes raten - dringend!
Ich hatte auch extremen Eisenmangel - und ebenso extremen Haarausfall...ich habe sehr, sehr viele Haare verloren (wir reden hier von zweimal Staubsaugen am Tag, weil überall Haarhaufen). Ich musste mir nur mit der Hand durch die Haare fahren, ich hatte ungelogen jedes Mal drei bis vier Haare zwischen den Fingern - egal wie oft hintereinander ich es gemacht hab.
Mittlerweile nehme ich Eisentabletten und die Haare wachsen nach - ich hab jetzt lauter (verschieden) kurze Haare zwischen meinen langen. Hab sie mir auch abschneiden müssen, das wäre sonst echt nicht mehr gegangen, aber Hauptsache, sie kommen überhaupt wieder.
Bitte lass dein Blut untersuchen, das ist so wichtig. Da können auch andere Mängel noch entdeckt und behandelt werden, das kann nur zu deinem Besten sein.
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Re: Haarausfall?

#43
Ja, der Hausarzt macht das auf jeden Fall. Musst nur aufpassen, manchmal verlangen die, dass du zum Bluttest nüchtern (also nix essen oder trinken vorher) erscheinst, würde da nochmal nachfragen vorher.
Das letzte Mal hat mich meine Frauenärztin "abgezapft" :wink: , also das wäre auch noch eine Möglichkeit!
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!