Re: Haarausfall?

#76
Oh, colourful! :oops:

Ich wollte Dir keine Umstände machen! :?

Vielen Dank für Deinen Beitrag!

Und viel Glück bei Deiner Zw.Prüfung? :wink:

Herzlichste Grüsse
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Haarausfall?

#77
Nee, ist doch alles gut. :D

Dafür bin ich doch da. Wenn es dich wirklich interessiert, kannst du ja auch schon mal in ein Physiologiebuch gucken (Hick, oder Thieme Kurzlehrbuch) und mal das Säure-Basen-Kapitel lesen. Das ist echt interessant. :D

Prüfung war gut. ;)

Alles Liebe, deine Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Haarausfall?

#78
Hallo Evi,
also mein HA ging eigentlich damit los, als ich vor 4 Jahren die Pille absetzte. Mein FA meinte, es stellt sich normalerweise nach 3-6 Monaten wieder ein, doch bei mir trat keine Besserung ein. Es verschlimmerte sich langsam, aber stetig. So richtig schlimm ist es nun seit Herbst 2009, seitdem habe ich auch meine Mens wieder sehr regelmäßig. Einmal zählte ich 700 Haare/Tag (und ich habe lange Haare *seufz*). Ja klar, dass is ein riesen Schock und vor allem für mein Selbstwertgefühl eine Katastrophe.

Seit Herbst fallen die Haare stetig, kontinuierlich stark aus. Ich hab schon eine Angst vorm Kämmen entwickelt, weil da jedes Mal das ganze Waschbecken voll Haar ist und dieser Anblick ist so deprimierend,... daher kämme ich mich nur noch 2-3x/Woche zum Haarewaschen... tja :?

Ich laufe von Arzt zu Arzt, aber mehr als Eisentabletten (Ferro Sanol) haben die mir nicht verschrieben. Mein Blutbild ist auch durcheinander (zu wenig Zellvolumen/Eisenmangel) und ich vermute mal, meine Hormone funktionieren auch nicht ganz so wie sie sollten. Dass dümmste ist, wenn die Ärzte dann ganz altklug meinen: "ernähren sie sich gesund." ...Ich meine, was soll das? Glauben die ernsthaft, sie befreien uns mit diesem "Supertipp" aus einem jahrelangen inneren Konflikt? *kopfschüttel* Ich arbeite an meiner B*, aber das dauert Monate, Jahre. Und erstmal muss ich mich selbst lernen so anzunehmen, wie ich bin. Da ist die B* nun mal ein Teil von mir und meinem Leben. Aber wie soll das klappen, wenn mich nicht mehr in den Spiegel sehen kann? Soll ich jetzt als Preis dafür wirklich mit ner Glatze rumlaufen müssen???... Manchmal spüre ich so ein gehässiges Lächeln der Ärzte, nach dem Motto "selbst schuld, da kann ich als Arzt nichts für, ich Unschuldslamm.. blööök.." :evil:

Was die Shampoos betrifft, bin ich auch der Meinung, dass man in unserem Fall das Haar von innen aufbauen muss. Die Haare sind Symbol für unsere Lebenskraft, Vitalität und Attraktivität. Ganz klar hängt das mit dem Blut zusammen, unser Lebenselixier. Angst, Sorgen, Stress etc. können auch HA verstärken. Ich habe auch beobachtet, dass meine Haare etwas besser werden, wenn ich längere Zeit genügend Schlaf/Ruhe bekomme, oder wenn meine Tage nur sehr leicht ausfallen (bleibt ja mehr "Nährsaft" für meine Haare im Körper 8) ). An Haarkuren hab ich auch einiges durch, aber mir ekelt vor der ganzen Chemie schon so sehr, dass ich jetzt nur ein mildes Babyshampoo nehme. Meine Kopfhaut/Haare sind auch sehr trocken, da massiere ich manchmal wenige Tropfen Olivenöl ein. Essig als Glanzspülung hab ich auch mal gemacht, aber was nützt mir der Glanz, wenn die Haare fehlen :roll:

Mein Ferritin ist unter 20 :( Ich hoffe mal ganz stark, dass durch die Eisenkapseln bald eine Besserung eintritt. Bis die Werte aufgefüllt sind, kann es manchmal 1 Jahr oder länger dauern. Geduld ist angesagt.

Ich glaube, wir dürfen uns aber nicht unterkriegen lassen. Eine Krankheit ist doch immer ein Aufruf von unserem Körper zur "Suche" und darum würde ich alles probieren, wo dir dein Gefühl sagt "ja, dass klingt gut!". Hör auf dein Bauchgefühl. Ich habe mit dem Säure-Basen Dings nichts am Hut, aber es ist auch ein Symptom von Ungleichgewicht/Unausgeglichenheit im Körper. Da glaube ich, dass, auch wenn wir nicht alles schulmedizinisch nachweisen können, es aber nicht heißt, dass "andere Wege" nicht heilen. Wie wir alle Individuen sind, gibt es viele Möglichkeiten und die gibt es auch außerhalb der "westlichen Medizin", (was aber nicht heißt, dass sie schlechter/besser ist.) Also ich will damit nur sagen, dass, bevor wir einem Arzt trauen, wir uns selbst trauen müssen. Wenn du dir vorstellen kannst, dass es hilft und da ein "intuitives Bauchgefühl" vorhanden ist, würde ich ihm folgen. Ich zB hatte mit Bachblüten wirklich gute Erfahrung, aber in dem jetzigen Fall, spüre ich einfach, dass ich für meinen Körper etwas anderes tun muss, darum ist mir das erst gar nicht in den Sinn gekommen. Wenn etwas nicht wirkt, sagt man dann ja meistens "ach, dass hab ich mir ja gleich gedacht..." und dann frage ich mich, wozu die das Geld erst beim Fenster rausschmeissen, wenn sie vorher bereits genau so klug waren :mrgreen:

Liebe Grüße, Nina
Waking in the rubble
Walking over glass
Neighbours say we're trouble
Well their time has passed
Peering from the mirror
No, that is me
A stranger getting nearer
Who can this person be?

Re: Haarausfall?

#79
Halli Hallo!
Nach fast einem Jahr hole ich den Thread mal wieder hoch. :)

Wie gehts euch allen? Wie gehts eurer Bulimie? Wie gehts euren Haaren?

Meinen Haaren gehts immernoch unverändert schlecht. Die Basengeschichte konnte ich nicht konsequent durchziehen, zu groß war die Sucht nach Süßkram. Ist es auch immernoch, Ich versuche mich weitestgehend gesund zu ernähren, was aber irgendwie nur abends klappt. :( Naja. Bin selbst Schuld an meiner Glatze...

Liebe Grüße
Evi
Zu jedem Schritt bereit, nur nicht zum nächsten...

Re: Haarausfall?

#80
Hallo!!

Ich glaube, ich habe keinen so krassen Haarausfall mehr (vllt. liegt es nur daran, dass ich meine Haare nicht mehr so oft wasche und folglich die Haare, die ausgefallen sind, nicht sehe).

Dennoch habe ich einen kleinen Schopf... dank den Extensions (wer es vorhat - lasst die Finger davon bzw. macht sie euch rechtzeitig raus... sonst habt ihr um die Hälfte weniger Haare als vor den Extensions :shock: )

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Haarausfall?

#81
Hey!
Hattest du nicht noch hier geschrieben, dass das ein empfehlenswerter Tipp wäre mit den Extensions? Oder verwechsel ich das grad...?

Ich glaub ich würde mir auch keine Extensions machen lassen, sondern eher eine Haarintegration mit MicroBellargo. Ist aber schweineteuer... :-S

Ich wasche meine Haare auch nur 2x pro Woche und grade dann ists immer Hölle. Da sinds immer so um die 200-300 Haare (was für ein fieses Büschel!!!) und am Tag danach auch meist um die 100, erst dann wirds wieder weniger... bis zum nächsten Haarewaschen. :(

Sonst keiner weiter hier, dem es (noch) ähnlich geht??

Liebe Grüße
Zu jedem Schritt bereit, nur nicht zum nächsten...

Re: Haarausfall?

#82
Hallo!
Hattest du nicht noch hier geschrieben, dass das ein empfehlenswerter Tipp wäre mit den Extensions? Oder verwechsel ich das grad...?
Ja, das mag sein, wenn man sie nicht, wie ich, 8 Monate drinnen behält... Normalerweise halten sie ja bis zu einem halben Jahr. Aber ich hatte schlichtweg kein Geld, um sie mir wieder rausmachen zu lassen. Als es dem Ende zuging (der Kleb war zerbröselt), habe ich sie mir selbst mehr oder weniger rausgemacht/rausgerissen.

Naja, Haartransplantation... das ist schon hart, wenn man das tun muss.....

Dass Dir so viele Haare ausfallen, tut mir echt Leid. Vllt. hast Du diesselbe Krankheit wie meine Freundin... Ihr fallen auch viele Haare stellenweise aus (wenn sie z. B. Stress hat) und dann wachsen ganz feine Härchen nach. Man kennt keine Ursache und kein Gegenmittel. Sie hat alles mögliche versucht, über Vitamine etc. Und es brachte nichts... Bestimmt ist es irgendwie genetisch...

Sie bekam selbstklebende Extensions von der Krankenkasse gestellt... Vllt wäre das eine Option für Dich.

Liebe Grüsse
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Haarausfall?

#83
Es gibt ja auch solche Haarintegrationen. Soll super aufwendig (und auch super teuer :) ) sein. Aber da wird so ein Netz auf deinen Kopf gefummelt, durch das deine Haare gefädelt werden. Und an diesem Netz befinden sich künstliche Haare. Soll gar nicht auffallen, wenn mans drin hat. Wäre dann wohl eine gute kosmetische Problemlösung, wenns mit dem Haarausfall echt nicht besser wird. Woran ich auch fast nicht mehr glaube... Ich meine... nach 4 Jahren? Insgesamt fallen zwar weniger Haare aus als noch vor 2 Jahren, aber sie wachsen auch schlecht nach. Habe viele dünne, feine, kurze Haare auf dem Kopf. Die sind sehr kraftlos und sehen nicht gesund aus. :( Kein gutes Zeichen.
Ich bin auch verwirrt. Die einen sagen, dass wieder kräftigeres Haar nachwachsen kann irgendwann (wenn denn die Ursache des Haarausfalls behoben ist), und die anderen sagen, dass ein Follikel, der einmal so ein verkümmertes Haar produziert hat, nie wieder ein gesundes kräftiges Haar produzieren kann. :( Was denn nun?

Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass Haare mit Extentions dichter und voller aussehen... :? Ich meine, die werden doch nur nach unten verlängert und nicht am Haaransatz verdichtet? Oder was hast du für Extentions?
Zu jedem Schritt bereit, nur nicht zum nächsten...

Re: Haarausfall?

#84
hallo ihr lieben, ich wollte den alten fred wieder ausgraben und fragen wie es euch jetzt so geht?

mein HA hat im frühling leicht aufgehört, war ca. 2-3 monate "nur" normaler HA. ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie glücklich ich darüber war! mir gings rundum supergut. ich habe mein ganzes leben neu gestaltet und aufgeräumt. neuer job, beförderung, erfolgreiche prüfung, neue ausbildung nebenbei.... jetzt dachte ich, es läuft alles so gut. aber seit 2 wochen hab ich wieder stärker HA bekommen. heute hab ich wieder haare gewaschen und nun sitz ich da, total verheult. ich hab die krise. ich versteh die welt nicht mehr. mein HA ist ganz stark wieder eingebrochen. was soll der sch.eiss??? wird mir alles vielleicht doch zu viel? erwarte ich mir vom leben zu viel? es kann doch nicht sein, dass mir "DAS" (mein leben) schon zu viel stress ist!

und ich bin in therapie. habe riesen fortschritte gemacht. nächste woche wird meine thera augen machen *heul*

andere frage: hilft vielleicht ein gutes shampoo? plantur 39 kommt immer im TV. hat damit schon wer erfahrungen gemacht?

würd mich freuen zu lesen wie es euch so geht mit dem thema HA.
vlg nina
Waking in the rubble
Walking over glass
Neighbours say we're trouble
Well their time has passed
Peering from the mirror
No, that is me
A stranger getting nearer
Who can this person be?

Re: Haarausfall?

#85
Ich hab mal gehört, die Haare sollen mit 2-3-monatiger 'Verspätung' auf Veränderungen im Nährstoffhaushalt und sonstige mögliche Ursachen für Haarausfall reagieren. Vielleicht hattest du also, diese Zeit zurückgerechnet, eine schlechtere Phase, die sich jetzt erst niederschlägt?
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Re: Haarausfall?

#86
hi nightmare, danke für deine antwort :)
ja dass mit den 2-3 monaten weiß ich bereits durch meine krise (HA-krise).... ich habe schon scharf nachgedacht, was da passiert sein könnte. komme aber beim besten willen auf keine idee. mir gings seit weihnachten stetig bergauf besser. klar hab ich hin und wieder mal nen schlechten tag, aber das ist bei mir ganz normal. ich hatte keine phase, die ich als rückfall bezeichnen könnte (ich hatte davor eine tiefe depression, die aber seit meiner thera stetig leichter wurde und ich stetig besser im leben klar komme. es geht mir jetzt richtig gut (bis auf den HA)).... wäre der HA nicht, wäre es nach langer durststrecke in meinem leben endlich wieder richtig lebenswert und lebensfroh :D

das einzige, was ich noch erwähnen könnte, wären meine schlafstörungen. die sind auch wesentlich besser und es wird immer leichter (ganz langsam), aber ich schlafe noch nicht 100% "gut". zusammenhang gibts da sicher. der schlaf ist ja unheimlich wichtig. meine ärzte sind dahingehend auch informiert. ich habe mich bis jetzt immer gegen tabletten oä gestreubt und wollte sie nicht nehmen. hab sogar welche bekommen und verschrieben bekommen, aber die liegen nur rum bzw. hab ich sie weggeworfen, weil ich immer so panik vor abhängig-werden habe. diese schlafmittel sind ja nicht so ohne für den körper.... :roll:
Waking in the rubble
Walking over glass
Neighbours say we're trouble
Well their time has passed
Peering from the mirror
No, that is me
A stranger getting nearer
Who can this person be?

Re: Haarausfall?

#87
Hallo ich bin 16 und habe seit ca. 5 oder 6 Jahren Buli (war auch abhängig von Dulcolax)und hin und wieder auch Ana...
Ich kenne euer Problem mit den Haaren...einmal war ich bei meinem Freund und seine Mutter hat ihn und mich nachher gefragt ob er mich an den Haaren gezogen hat... :cry:

Also hab ich begonnen mich mehr mit meinen Haaren zu befassen...und ich habe ein Paar richtig gute tipps für euch die mir super in relativ kurzer Zeit geholfen haben und mir noch immer helfen :D ..

Zu diesen ganzen Tabletten die ihr in der Apotheke kaufen könnt:

Die helfen euch nicht weil euer Körper nicht an die Vitamine kommt weil er sie nicht gut/mehr verdauen kann.
1, wenn ihr ein Abfürmittel nehmt dann solltet ihr versuchen es zu reduzieren oder nicht mehr zu nehmen -ich habe etwas gefunden das mir genau so gut hilft wie Dulcolax aber meiner Verdauung nicht schadet:
Ich nehme jetzt LAEVOLAC aber überdosiere es nicht!!!!!
Und ich esse Flohsamenschalen sie bestehen nur aus Ballaststoffen machen ein größeres Stuhlvolumen, der Körper kann sie nicht verdauen dh. sie kommen unten so wieder raus wie oben rein und haben somit keine Kalorien.(Sie helfen dem Körper also nur wieder besser verdauen zu können und reinigen den Darm) also sind sie gesund und machen sogar ein bisschen satt.

2,Trinke ich einen Vitaminsaft der "VEMMA" heißt -der Körper kommt besser an die Vitamine als doch Tabletten- aber es ist wichtig das ihr ihr MINDESTENS 2 Stunden nachdem ihr den Saft nehmt nicht kotzt und wenn ihr so viele Abführmittel nehmt hilft es natürlich auch nix!!!!!!!!
Sonst kommen natürlich von den vielen Vitaminen keine in eurem Körper an. :!:
Es ist noch besser wenn ihr zu dem Saft was esst...ich esse meistens Stangensellerie (edit) dazu und löse die Flohsamenschalen in Wasser auf....

3,Shampoos die an der Kopfhaut helfen:
Habe ich von Yves Rocher ein Shampoo und die Kur dazu..das Beste das ich bisher gefunden habe
Die Sachen helfen super an der Köpfhaut...ich hab noch ein anderes Shampoo vom Frisörbedarfsgeschäft das Koffein-Shampoo von petritsch professional (ich wechsle die Shampoos immer ab)

4, Hilfe für die Längen eurer Haare (ich weiß eure/meine Haare sind/waren immer so trocken und brüchig):
Das habe ich auch beim Frisörbedarfsgeschäft gefunden es ist so ähnlich wie eine Spülung
es heißt HAIR GOLD und ist wie das Koffein- Shampoo von petritsch professional
ich nähme es schon länger und seit dem glänzen meine Haare sogar wieder :D
Dazu neme ich noch ein Haaröl auch von dem Geschäft es heißt: OIL MIRACLE von BC- Bonacure hairtherapy.

Ich habe diese Sachen sehr lange (ca. 1-2 Jahre)gesucht und hunderte Dinge ausprobiert aber das hat mir wirklich alles sehr geholfen!!!! Am wichtigsten ist natürlich das die Vitamine in euren Körper ankommen..

Mein Shampoo/ die Kur könnt ihr im internet hier auch finden:
http://www.petritschprofessional.com/de ... onger.html

Die Kur:http://www.petritschprofessional.com/de ... -gold.html

Das Haaröl:
http://www.schwarzkopf-professional.de/ ... l-miracle/
(ich habe das LIGHT FINISHING TREATMENT)

FRAGT NACH DEM VITAMINSAFT IN DER APOTHEKE

Ihr könnt die Sachen also auch übers Internet bestellen...

Ich hoffe das ich euch helfen konnte und wünsche euch noch viel Glück!!!! :wink:
Zuletzt geändert von equilibre am So Jan 13, 2013 16:58, insgesamt 1-mal geändert.