Re: Haarausfall?

#46
ogott..der arzt hab mir gleich mal erzählt.. ja is lebensgefährlich Bulimie (als ob ich dass nicht wüsste) und dass er schon mal n patient hat der daran gestorben ist...

na egal.. er hat mir blut abgenommen... am dienstag sind die ergebnisse da *total sschiss hab ich jezt irgendwie =( *
:oops: :cry:

Re: Haarausfall?

#47
Oh, so viele Antworten plötzlich.

Also schein ich ja doch nicht die Einzige zu sein, die dieses Problem hat. Blöd, aber beruhigend irgendwie.

Also bei mir ist mein Haaransatz noch am alten Fleck, glaub ich zumindest. Nur gehen die Haare halt aus, und das seit fast 3 Jahren, ohne Pause. Auf dem ganzen Kopf fallen sie aus. beim Durchfahren, beim Glätten jeden Morgen, beim Waschen ganz extrem. Ich kämm sie schon gar nicht mehr, so ne Angst hab ich.

Ich war beim Hausarzt vor 4 Monaten und der hat nen Ferritinmangel festgestellt. Ansonsten ist angeblich alles im Normbereich. Natürlich hat der nicht ALLE Blutwerte untersucht, nur die halbwegs relevanten. Also Schilddrüse, Niere, Eisen, Ferritin.
Ich nehme seitdem regelmäßig Eisen aus der Apotheke, innerhalb von 3 Monaten ist der Ferritinwert gut angestiegen, aber getan hat sich auf dem Kopf nichts. Also bin ich zu nem Heilpraktiker gegangen. Der hat mir noch Silicea empfohlen, also Kieselsäure. Seit 4 Wochen nehm ich nun noch Silicea D6 5-12 Tabletten täglich, aber passiert ist auch nichts... Dann ist da noch das Thema Übersäuerung. Durch die ungesunde Ernährung, die ich an den Tag lege (Zucker ohne Ende, viele Milchprodukte, zu wenig Trinken, zu wenig Obst und Gemüse), kann das schon sein, dass ich übersäuert bin und der Haarboden dadurch verschlackt. Ich nehme jetzt Basentabletten, Basenpulver, und trinke basischen Kräutertee, außerdem nur noch stilles Mineralwasser... Aber eh sich da was tut.. :( Zur Zeit ists wieder richtig schlimm mit den Haaren.

@ Lisa-Marie:
Wie lang hast du Eisen nehmen müssen, bis du was an den Haaren gemerkt hast und wie lang hattest du den Haarausfall?

Liebe Grüße
Evi
Zu jedem Schritt bereit, nur nicht zum nächsten...

Re: Haarausfall?

#48
LaQuinaude hat geschrieben:
@ Lisa-Marie:
Wie lang hast du Eisen nehmen müssen, bis du was an den Haaren gemerkt hast und wie lang hattest du den Haarausfall?
Also den Haarausfall hatte ich insgesamt 6 Monate lang, richtig heftig wurde er dann da in den letzten 2 Monaten, da hab ich es auch total gesehen, dass ich urplötzlich viel weniger Haare auf dem Kopf hatte...vorher die vier Monate hab ich nur gemerkt, dass mehr Haare rumliegen, aber plötzlich durfte ich dann zweimal täglich staubsaugen und es sah trotzdem noch aus...zusätzlich hatte ich ab und zu unerträgliche Schmerzen in den Knochen, wie Wachstumsschmerzen, aber ich bin ja schon 22 und somit ausgewachsen :wink: .
Der Haarausfall hat eigentlich ziemlich abrupt aufgehört mit der Einnahme der Eisentabletten, ich glaub maximal drei Wochen nach der ersten Tablette habe ich viel weniger Haare verloren...nachgewachsen sind sie dann auch kurze Zeit später und tuen es auch immer noch (nehm die Tabletten seit 3 Monaten ca.).
Sieht jetzt lustig aus, hab jeden Morgen quasi einen "Heiligenschein" :wink: - die ganzen kurzen Haare, die aus meinen langen Haaren heraus abstehen.

@Verry:
Klar sind solche Aussagen heftig, aber wie du schon sagtest, dass die Bulimie tödlich verlaufen kann, ist uns allen hier bewusst. Ich an deiner Stelle wäre dankbar für einen Arzt, der dich und deine Probleme ernst nimmt :) . Gibt nämlich genug Gegenbeispiele, wie man hier im Forum immer wieder lesen kann - leider! :(
Berichte doch dann mal, was bei dem Bluttest rauskam.
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Re: Haarausfall?

#49
kann das schon sein, dass ich übersäuert bin und der Haarboden dadurch verschlackt.
:shock: Hat Dir das so Dein Arzt erzählt?

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Haarausfall?

#50
Nee, das hab ich gelesen auf Internetseiten, die sich mit Naturheilkunde und anthroposophischer Medizin beschäftigen.

:cry:
Ich nehm die doofen Tabletten seit 4 Monaten und es wird irgendwie immer nur schlimmer. :(
Mein Ferritinwert lag bei 7, ab 20 geht die Skala los... Bei der Kontrolle nach 2 Monaten lag er bei Mitte 30.
Lisa-Marie, weißt du, wo dein Wert lag?

LG
Evi
Zu jedem Schritt bereit, nur nicht zum nächsten...

Re: Haarausfall?

#52
Nee, das hab ich gelesen auf Internetseiten, die sich mit Naturheilkunde und anthroposophischer Medizin beschäftigen.

:cry:
Dann viel Spass beim "Geldbeutel erleichtern" und Gesundheit unnötig schinden. Wenn Du nicht weisst, ob Du tatsächlich übersäuert bist (wärst Du wohl nur bei einer Erkrankung.. ), warum schluckst DU dann die Basen... wenn er gesund ist, kann er das ganze im GLeichgewicht halten... oh man..
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Haarausfall?

#54
Der pH-Wert von Haut und Haaren liegt bei 5,5 im Normbereich. Es geht aber umd as Innerliche. Und bei meiner Ernährung ist das garantiert so. Hab auch schon den pH-Wert im Urin gemessen, der lag bei 4-5. Zu sauer. Basentabletten schaden nicht, ich übertreibs damit auch nicht.

Ansonsten arbeite ich weiter an meinem Eisenwert. Mal sehen, obs was bringt... irgendwann.
Zu jedem Schritt bereit, nur nicht zum nächsten...

Re: Haarausfall?

#55
Und jetzt will keiner mehr mit mir reden? :(

Ich hab das Gefühl, dass ich mich mit dem Haarausfall anfreunden muss. Ich meine, nach 3 Jahren... :(
Warum sollte es denn aufhören? Ich bin Pessimist! Leider.
Zu jedem Schritt bereit, nur nicht zum nächsten...

Re: Haarausfall?

#56
Ich kann es nicht glauben, dass man durch einen "übersäuerten" Körper Haarausfall hat... irgendwie :roll:

Bei so "Urin-Trink-Therapien", "Basen-Ernährung", "Actimel-Trinken" usw. bin ich SEHR misstrauisch, vllt irre ich mich ja auch gewaltig...
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Haarausfall?

#57
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe mich jetzt extra wegen dem Haarausfall hier zu Wort getraut. Ich leide auch seit 1-2 Jahren an starkem Haarausfall. Mal fallen weniger Haare aus (Sommer - wahrscheinlich weil ich da automatisch mehr Obstsalat und Gemüse esse) und mal fallen viel viel mehr Haare aus (Winter: heuer ist es extrem!!).

War auch beim Arzt. Ich habe Anämie. Mir fallen nicht nur die Haare ab, sondern ich bin auch total kraftlos, schlapp und müde. Mein Stoffwechsel ist so down, dass mir manchmal total kalt ist und meine Finger/Zehen fühlen sich taub an. Dadurch, dass ich aber so müde bin, kann ich mich nicht einmal mehr zum Sport motivieren. Mein niedriger Blutdruck ist auch total nervig. Oft ist mir den ganzen Tag schwindelig und mir wird oft schwarz vor Augen. Es ist echt ein Jammer! Dazu kommt, dass ich depressiv ohne Ende bin und Schlafstörungen habe. Tja!

Zurück zum Hauptproblem: die Haare. Durch das Ausfallen, fällt auch mein Selbstwert in den Keller. Ich habe schon Angst auf die Straße oder einkaufen zu gehen. Mütze trage ich sowieso immer. Mein Arzt hat mir kein Medikament verschrieben sondern gesagt, dass sich das mit der Zeit wieder reguliert, wenn ich mich gesund ernähre (als ob das so einfach wäre *seufz*). Werde mir einen neuen Arzt suchen und will mir - da jedes Haar und jeder Tag für mich zählt! - auch Eisentabletten besorgen. Habe inzwischen 2 Blutbilder machen lassen. Bei mir ist nicht nur der Ferritin Wert ganz weit unten, sondern auch Hämoglobin und das MCV. Ich habe insgesamt zu wenig Blut - Blut ist der Nährsaft für das Haar!

Zur Zeit nehme ich nur Supradyn Brausetabletten wegen Vitaminen. Und ich esse mind. 1x/Tag ein gesundes Frühstück mit Getreidebrei und Trockenobst (leider schaffe ich noch nicht 2x/Tag, aber ich arbeite daran. Durch die depressive Stimmung ist mein Hang zu Schoki & Co ja leider noch viel extremer und dadurch fällt mir die ausgewogene Ernährung automatisch auch viel viel schwerer, als sonst - Teufelskreis *seufz*)

Habe auch vor, den Arzt zu fragen, ob er mir irgendwelche Antidepressiva verschreiben würde. Einer Freundin von mir haben die sehr geholfen. Auch wenn es nicht direkt die Bulimie heilt, glaube ich doch, dass es dazu beitragen kann, nicht alles noch schlimmer zu machen. Ich habe Angst, dass ich sonst nur noch tiefer in eine Depression abrutsche. Vielleicht habt ihr ja auch Erfahrungen (gerne auch PN!).

Meine Frage(n):

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Aminosäuren? (guckt euch die HP mal an: http://www.vitalogic.at/)

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Shampoo gegen Haarausfall?

@ Lisa-Marie: Darf ich fragen, welche Eisentabletten du nimmst? Ich habe gelesen, dass dein Haarausfall dadurch besser wurde. (Gerne auch per PN)

Lg Nina
Waking in the rubble
Walking over glass
Neighbours say we're trouble
Well their time has passed
Peering from the mirror
No, that is me
A stranger getting nearer
Who can this person be?

Re: Haarausfall?

#58
Nyny hat geschrieben: @ Lisa-Marie: Darf ich fragen, welche Eisentabletten du nimmst? Ich habe gelesen, dass dein Haarausfall dadurch besser wurde
Die hießen Ferro sanol soweit ich mich erinnern kann.
Sind aber leider vor ein paar Wochen leer geworden und jetzt nehm ich halt so normale Nahrungsergänzungsmittel - bisher ist der Haarausfall aber nicht zurückgekehrt. Oder zumindest nicht so extrem geworden, paar Haare verliert man ja immer...
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Re: Haarausfall?

#59
@ Lisa-Marie: Danke für die Info. Hast mir sehr geholfen :) GLG
Waking in the rubble
Walking over glass
Neighbours say we're trouble
Well their time has passed
Peering from the mirror
No, that is me
A stranger getting nearer
Who can this person be?

Re: Haarausfall?

#60
ufgrund individueller Trainings-
belastung ist der

Bedarf an Aminosäuren bei jedem Sportler anders, deshalb ist unser Aminosäuregemisch nur für Sie maßgeschneidert!
aus http://www.vitalogic.at/

WTF? :shock: Also das Ganze wegen den Aminosäuren und Co. läuft doch anders ab (zumindest habe ich das so in der Schule gelernt). :evil:

Die Internetseite duftet so herrlich nach Geldeintreiberei. :evil: :evil: :evil:

Haarausfall kann auch GENETISCH bedingt sein. Dann bringt es auch nichts, wenn ihr irgendwelche Mittelchen schluckt, euch Pisse ins Haar schmiert oder was weiss ich was macht..

Hatten eure Eltern auch rel. früh Haarausfall?

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.