Re: Aua ? Weh ? - Krankenzimmer Nr. 3

#934
Hey, Larissa. Ich hatte mal vor etlichen Jahren Nesselfieber, furchtbar juckende Quaddeln von den Ohrläppchen bis zu den Zehenspitzen. :evil: Meine Hautärztin hatte dann vor, mit mir zu experimentieren, was Nahrungsmittel angeht. Half nix, hatte auch die Nase voll 3 Tage am Stück nur trockenes Weißbrot zu essen. :evil: Bin dann zur Hausärztin hin, die mir dann Allergiertabletten verschrieb. Hab 2 Stück am Abend genommen und am nächsten Morgen war es weg :D Warst du deswegen schon beim Doc?

Lg, Sternchen
Zuletzt geändert von sternchen27 am Fr Okt 26, 2012 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Aua ? Weh ? - Krankenzimmer Nr. 3

#936
röchelnd betritt, nein, bekriecht hirngespinst das krankenzimmer, sie keucht als hätte sie jahrzehntelang zigarren kette geraucht ud ist auf der verzweifelten suche nach einem wunderdoktor, der sie über nacht kuriert.
und nach eine netten krankenschwester, die händchenhält und geschichten vorliest und sie tröstet.
die blaugefärbten lippen zu einer flehenden bitte verzogen sieht sie sich mit glasigen augen um...

ok, ganz so schlimm ist es dann doch nicht (aber FAST...!) ich habe eine ordinäre grippe.. :roll:
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Re: Aua ? Weh ? - Krankenzimmer Nr. 3

#937
grantig macht hirngespinst sich über den medizinschrank her - wenn niemand ihr helfen will muss sie sich eben selbst zu therapieren.
sie beschließt, die behandlung mit ein paar knoblauchzehen zu beginnen, die sie resolut verspeist.
knoblauch hilft ja bekanntermaßen gegen jedes leiden, ob nun körperlich oder seelisch...
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Re: Aua ? Weh ? - Krankenzimmer Nr. 3

#938
Hallo Hirngespinst
Puuuuh, deine Ausdünstung nach soviel Knoblauch ist ja üüüüübel :lol:
Sorry, dass du da im Zimmer vergessen oder übersehen wurdest.
In Unkenntnis des Verbleibs des Chefdocs therapieren wir dich mit den Uraltrezepten von Grossmutter. Das hilft bestimmt.
- ich koche dir eine Hafercrèmesuppe
- musst du Tee deiner Wahl trinken aber mind. 4- 5 Liter/Tag (!)
- Lungen- und Bronchienpartie wird mit Vicks Medi Nite eingerieben
- ab ins Bett und einpacken in 2 Decken
So hat deine Grippe keine Chance
Gute Besserung
*Lichtausmach*
Peter
Zuletzt geändert von Peter_B am Do Nov 01, 2012 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Re: Aua ? Weh ? - Krankenzimmer Nr. 3

#942
haaach dankeschön! jetzt gehts mir gleich besser :mrgreen:

geht doch nix über Chefdocbehandlung persönlich!
(obwohl, der tolle Verband ist beim Kuchenbacken ein bissl dreckig geworden... kann ich morgen zum Wechseln kommen?)


ahem... und... hast du auch was gegen Schlafstörungen?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Aua ? Weh ? - Krankenzimmer Nr. 3

#943
ja, alles arsch!
lauf draußen rum, benutz das glatteis, um dich so richtig schön auf die fresse zu packen, hau dir den kopf an und vor allem, hau dir die rippen an aber so richtig, lauf zwei, drei tage lang damit rum und wunder dich dann, dass du nichtmehr geradeaus gucken kannst.
ja, es hat wehgetan, ja, nein, es ist nicht besser geworden, im gegenteil, neinein, richtig atmen, gerade stehen, den arm beutzen, auf keinen fall...
aber kein ding, wird schon, ist ja nichteinmal blau geworden.
bis ich dann vorhin aufwache und feststelle, dass mein zimmer sich in ein schiff zu verwandelt haben scheint.
aufstehen, klaro, gibt ja die wände, an denen man sich festhalten kann.
in meiner weisheit dann begriffen, dass das ganze vieleicht doch nicht ganz so witzig ist, zähne geputzt, mich darüber aufgeregt, dass sämmtliche meiner socken in der wäsche sind (mal wieder - es zeigt deutliche parallelen zum weltuntergang!), ich hatte doch tatsächlich den plan, ins krankenhaus zu geistern, noch nicht so ganz sicher wie denn ich hätte es ja noch nichteinmal bis zur haustür geschafft - aber der gute wille war immerhin da.
was ich jetzt hier mache?
googlen, wann der blöde arzt endlich aufmacht!
und liegen ist sowieso nicht, allein der versuch und ich bekomme hier windstärke 13 in meiner wohnung.
und ich muss es irgendwie noch schaffen, mich in einen halbwegs menschlichen zustand zu versetzten, weiß der geier wie ich das anfangen soll.
und wie ich dann zum arzt kommen soll - keine ahnung!
konkret hier im krankenzimmer:
ich hätte egrne aufmerksamkeit.
und wenn jemand ein gutes mittel gegen die seekrankheit hat, dann soll ers bitte rüberschieben, mir ist kotzübel!
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Re: Aua ? Weh ? - Krankenzimmer Nr. 3

#944
ich hoffe du warst inzwischen beim Arzt!
Gegen so etwas gibt es kaum Hausmittelchen nur der Arztbesuch bringt dir am Ende wirklich gewissheit.
Solange kannst du deinen Geist ja hier mal in ein gemütliches Bettchen schmeißen und den Rest deines Körpers mit entspannen.
Pass auf dich auf!
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Aua ? Weh ? - Krankenzimmer Nr. 3

#945
grmph!
ja, ich war beim arzt.
irgendwas mit der rippe, keine ahnung, ist auch egal da die behandlung von soetwas so oldschool ist, dass es sowieso keiner mehr macht.
die kotzerei, der schwindel, die kopschmerzen und so weiter, das wurde alles durch die schmerzen ausgelöst.
ich habe schöne tropfen und noch schönere tabletten, gegen die übelkeit, gegen die schmerzen und wenn das nicht ausreicht, bin ich herzlich eingeladen, mir noch mehr von dem zeug zu hohlen, gerne dann auch in stärker.
ach ja, und eine woche lang krankgeschrieben bin ich auch noch.
ist ja alles soweit ganz nett...
aber ich habe trotzdem angst vor der nächsten nacht.
solange mein kopf höher ist als der rest von mir verliere ich wenigstens nicht komplett das gefühl für oben und unten.
scheiße sowas, wenn man wie ein schaf auf dem rücken liegt und nicht mehr hochkommt weil man nicht weiß, in welche richtung jetzt eigentlich "hoch" war...
Zuletzt geändert von Hirngespinst am Do Mär 21, 2013 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."
cron