#46
jaja, und auf der packungsbeilage steht noch mehr:

Die regelmäßige Einnahme oder die Einnahme höherer als der empfohlenen Dosierung von * bei Bulimie (Fressanfällen) stellt einen m*ssbr**ch dar, der zu schweren Nebenwirkungen führen kann und unbedingt zu unterlassen ist.
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...

#47
also das mit den nebenwirkungen glaub ich sofort.

komisch, ich kam noch nie auf die idee, solche extra-mittelchen zu kaufen (meine verdauung hat auch während der b*** fast immer echt gut funktioniert, könnte mich nicht beklagen, höchstens mal durchfall nach einer durchzächten nacht...).

#48
komisch, ich kam noch nie auf die idee, solche extra-mittelchen zu kaufen (meine verdauung hat auch während der b*** fast immer echt gut funktioniert, könnte mich nicht beklagen, höchstens mal durchfall nach einer durchzächten nacht...).
das ist bei mir auch so. war vor kurzem zur magenspiegelung, und der arzt hat gemeint, mein darm sieht super aus. also, hab ich doch ein schönes körperteil :oops:

#50
Virginia hat geschrieben: war vor kurzem zur magenspiegelung, und der arzt hat gemeint, mein darm sieht super aus. also, hab ich doch ein schönes körperteil :oops:

jetzt musst du mir nur noch verraten wie dieses arztgenie es
geschafft hat bei ner magenspiegelung deinen darm zu sehen :roll:

#51
hab vor einigen tagen im krankenhaus meinen 1.einlauf seit jahren bekommen, da ich durch die bettlägrigkeit und der anderen ernährung sicher 3 tage nicht aufs klo gehen konnte ;)

sobald ich dann mit den krücken wieder aufstehen durfte, gings wieder von selbst, und zuhause sowieso!

lg karin

#54
Ich hab auf jeden Fall ein Verdauungsproblem und weiß nur leider gar nicht woran es liegen könnte. Ist mir jetzt bewusst vor ein paar Wochen aufgefallen. Ich hab nur etwa einmal pro Woche Stuhlgang, immer sehr hart, dabei trinke ich gar nicht so wenig. Esse auch relativ normal, also viel Obst (Äpfel, Pflaumen, Bananen), Vollkornprodukte, gehe öfters Joggen...
Am Kotzen kann es auch nicht liegen, denn das hab ich die letzten drei Monate nur zweimal gemacht und hatte das schon deutlich schlimmer. Meine ES besteht im Moment darin, dass ich jeden Tag mehrmals auf die Waage steige, um mein Gewicht zu kontrollieren. Nervig!

Hab allerdings vor sechs Wochen meine Pille abgesetzt, dadurch ein *kg abgenommen, seitdem aber auch meine Tage nicht mehr bekommen. Kann das was mit meinen Verdauungsproblemen zu tun haben, hat jemand das schonmal gehört?

Oder kann es daran liegen, dass ich vor zwei Jahren mal ne kurze Zeit Abführmittel genommen hab, weil ich durchs Erbrechen Probleme hatte? Das wüürd mich jetzt echt schocken, denn das war nur eine Verpackung, die ich aufgebraucht hab. Kann ja nicht der Grund sein...

GlG,
Annika

#55
hi..

ähm ich bin jetz grad seit ner stunde angemeldet und hab mich erstmal umgeschaurt und bin hier hängen geblieben....

Ich nehm auch seit ca 3 jahre Abführtabletten und zusätzlich noch entwässerungstabl. und zwar täglich...ohne geht es einfach nichtmehr (ja es ist ne sucht)...

vor ca 5 monaten hat der arzt einen Bluttest gemacht und mein kaliumwert ist sehr nierdrig (kann zu herz-rhytmus-stör führen) als ich vor 3 wochen krank war und zum arzt musste, hat er wieder blut abgenommen..kaliumwert hat sich nicht verbessert...

hab jetz kaliumtabletten verschrieben bekommen...Ähm, wird mein wert besser wenn ich zwar nicht mit den abf.tabl. aufhöre aber die nehm? ich denke nicht oder?

Ich hab angst dass ich wirklich mal herz-rhytmusstörungen bekomm..abdererseits sagt ich mir, ich nehm die shcon so lange und es ist nichts passiert...

ich bin einfach grad voll überfordert...
mein körper ist so daran gewöhnt dass ich, wenn ich sie nichtmehr nehmen würde , garnicht mehr auf die toilette muss... (egal wieviel is esse u trinke)...
das merk ich immer wenn ich bei meinem freund übernachte, da nehm ich natürlich keine abf.mittel...er soll es ja nicht mitbekommen...und am nächsten morgen wieg ich dann mehr obwohl ich nichts gegessen und nur getrunken hab....

Vielleicht geht es einigen von euch ähnlich??

dulcolax

#56
ich kann auch nicht von den Abführmitteln lassen nehme * am Tag * und dann noch * von den Tabletten hab ich so Koliken bekommen.
Ich kann nicht ohne Abführmittel da ich mir einbilde ich nehm trotdzem ab.

Abführmittel =Lebensgefahr

#57
Hallo Ihr Lieben,

auch ich habe vor kurzem mit Abführmitteln "experimentiert"... wollte nicht k*, dachte ich könnte damit das schlechte Gewissen nach jedem Essen verhindern...
hatte zunächst auch ein wirklich gutes Gefühl dabei, "erleichtert".

Aber nach ein paar Tagen dachte ich Nachts, ich müßte sterben...mein Herz stolperte immer wieder, Schweißausbrüche, dazu das Gefühl, nicht genug Luft zu bekommen, Panik... 2-3 Nächte, immer wieder, bis ich es mir eingestanden hab-

Lag am Kaliummangel - blöde Idee - ich wußte was passieren kann, hatte ja die Packungsbeilage gelesen... bin sonst auch nicht dämlich, aber da hat wirklich etwas ausgesetzt...

Habe mir dann gleich Sprudeltabletten mit Kalium besorgt, und dann ging es besser. War mir eine Warnung, wie schnell das gehen kann!

Laßt die Finger davon...
LG
Kieselchen

#59
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage bezüglich abführen durch Durchfall. Ich nehme seit Tagen zu viel * zu mir, damit ich Durchfall bekomme, weil ich mir einbilde, davon abzunehmen. Jedenfalls füht sich mein Magen leerer an. Kann das zu Schäden führen?

#60
Dass man von zuviel * Durchfall bekommt, ist mir neu. * ist ja nichts anderes als Vitamin C, und wird, wenn zuviel vorhanden ist, über den Urin ausgeschieden. Sprich: Nicht über den Darm. Also, ich weiß nicht, woher du deinen Durchfall hast, entweder Placeboeffekt, oder Allergie gegen irgendeinen Bestandteil der Brausetablette, oder was imemr es ist.

Auf jeden Fall macht Durchfall haben nciht schlanker. Denn der Körper hat noch genug Zeit, Kohlehydrate u Fette aufzunehemen. Es fehlt dir dann eher an Vitaminen und Elektrolyten.

Trotzdem ist es natürlich immer eine gute Idee, zum arzt zu gehen, wenn amn Bulimiker ist. Die haben bloß imemr so eine Arztphobie, das das als weiteres Diagnosekriterium fürt Essstörungen aufgenommen werden könnte..
cron