abführmittel | 7 Antworten

#1
Von steffi am 23.10.2001

hallo zusammen
vor ein paar tagen war ich das erste mal auf dieser seite und habe viele der beiträge gelesen. und daher möchte ich euch auch noch für etwas danken nämlich: dass ich noch mit den abführmitteln aufhören konnte bevor es zu spät war. da ich erst vor einer woche damit angefangen habe ( ich war unheimlich verzweifelt weil ich einfach nicht mehr k***** konnte ), hat sich mein magen noch nicht an sie gewöhnt. denn die vielen beiträge von euch über dieses zeug haben mir wirklich die augen geöffnet. schade nur dass ich das alles nicht schon früher gelesen habe, bevor ich mit der k*****erei begonnen habe...
naja, ich wünsche euch jedenfallso alles gute!
eure steffi

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: abführmittel
Von Hope am 23.10.2001


Hi Steffi,
freut mcih ehrlich, dass du auch auf diese Seite gefunden hast.
Hmm... Weißt du von wo dein Problem kommt?! Vielleicht schaffst du es dann eher das vielleicth eigentliche problem aus dem Weg zu schaffen!
Ich selbst habe eher Probleme mit den Afm (abführmittel). Ich habe schon lange keine genommen, aber ich glaube ich werde bald wieder welche nehmen... und ich glaube auch schon heute, weil das k*tz*n heut nicht nochmal aushalte.. MIr geht es schrecklich hab Magenkrämpfe und fühle mich alleine gelassen.

Ich schicke dir Kraft und alles Liebe,
- Hope -


________________
Betreff: Re: abführmittel
Von steffi am 24.10.2001


liebe hope
ich hoffe du hast die afm gestern nicht wirklich nehmen müssen... wie lange hast du denn schon bulimie?
ich kann sehr gut verstehen wie dir zumute ist; mir geht es sehr oft auch so. heute habe ich sogar meine besten freundinnen total angeschnauzt wegen etwas ganz nebensächlichen, und das einfach weil es mir so schlecht ging. kennst du das gefühl wenn alles in dir einfach leer ist, das du nichts mehr fühlst ausser schmerz? oder das du plötzlich einfach angst hast und nur drauflosheulen könntest? so geht es mir in letzter zeit sehr oft...

woher das problem kommt weiss ich eigentlich sehr genau... nur, abhilfe? weisst du, bei mir ist ziemlich vieles zusammengekommen, zum beispiel meine stiefmutter ( meine richtige mutter ist gestorben ), die mich nie wirklich gern gehabt hat, mich ständig bei meinem vater schlecht gemacht und mich so lange zum essen gezwungen hat bis ich übergewichtig war. oder mein vater, der extremer alkoholiker ist, mir jeglichen ausgang verbietet und über alles was ich mache bestimmt. oder dass so viele mein vertrauen einfach total m*ssb**ch* haben. oder mein exfreund, der fremdgegangen ist... ich könnte noch vieles aufzählen! zuerst habe ich mit SV begonnen, später kam die magersucht (oder ist es bulimie? von allem ein bisschen) dazu... ich wünschte es wäre nie dazu gekommen. ich habe das k*tz*n so satt - aber aufhören kann ich einfach nicht. eine therapie ist nämlich unmöglich solange ich bei meinen eltern wohne. und ob ich dazu jetzt auch den mut und die kraft hätte...?

weisst du, es tut wirklich gut das alles mal jemandem zu erzählen... denn es ist doch etwas anderes wenn es jemand liest als wenn man nur ins tagebuch schreibt ( obwohl das auch sehr hilft ). jedenfalls danke fürs zuhören, bzw zulesen =o) !

also, ich wünsch dir alles gute, viel kraft und... halt die ohren steif!
lg, steffi


________________
Betreff: Re: abführmittel
Von Hope am 24.10.2001


Hi Steffi,

hmm.. muss dir was erzählen:
War heute bei einer Beratungsstelle für s*x.M*ssbr.
Ich wusste nicht mehr weiter und hab DEN Schritt gewagt (aber noch lange nicht den Schritt weg von meinem Ess"problem"). Weißt du.. Ich kann dir auch aufzählen was bei mir so zusammenkam:
Ich wurde schlechter in der Schule, hatte ständig Ärger mit meinen Eltern, wurde Mssbr., habe mich Leuten anvertraut die mich dann beschulidgten... Ich könnte auch noch Dinge erzählen.
Weißt du... Damit will ich nicht, dass mich jm. bemitleidet, wenn ich dir das erzähle. Ich will dir nur liebevoll bewusst machen, dass es auch anderen nicht so geht, d.h. dass jeder Probleme hat. Das mache ich, weil (ich red jetzt mal von mir und will das nicht auf dich "auslegen) oft in meinem Selbstmitleid schwimme und mir dann wieder bewusst wird, dass es auch andere gibt denen es schlecht geht.
Jedenfalls war ich heute bei der Beratungsstelle. Es war irgendwie schon mal gut zu reden, aber wir unterhielten uns nur über meine Famliie und am liebsten hätte ich ihr gesagt, dass mein Problem doch auch das Essen und die Mssbr.-Errinnerungen sind... Ich konnte nicht.. Ich kann nicht wirklich drüber reden. Ich schaue niemanden in die Augen, wenn ich DARÜBER reden muss... Ich schaffe alles nicht mehr...
Sie hat mich gefragt obi ch ne Therapie machen will... Ich habe ja gesagt, mal schaun wie alles weitergeht.

Weißt du.. damit will ich dir eigentlich nur sagen, dass ich auch kaum noch Kraft habe und nicht weiß woher ich diese nich bestitzende Kraft genommen habe um da anzurufen und mir nen Termin auszumachen. Das schaffst du auch *dirmalhelfdeinenichtvorhandenekraftrauszukramen*

Ja, hab gerade mit jm. gechattet und der sagte mir, dass man die Sucht ja nicht hergeben will. Mir wurde gerade bewusst, dass es eine Sucht ist... Aber ich will es mir selbst nicht wirklich eingestehen, dass ICH davon betroffen bin.

Ich hab ja alles "unter Kontrolle". Ich belüge mich selbst und weiß doch selbst die Wahrheit... Warum machen wir das?!

Ich habe seit 6 Jahren ein Problem mit dem Essen. Ich hatte schon oft das Bedrüfnis alles rauszuk*tz*n, aber habs nie zusammengebracht. Nun.. vor mehr als 3 Monaten hab ich es zusammengebracht. Und ich weiß nicht ob ich mich darüber freuen soll oder weinen soll...

ich wünsche dir alles Gute und Liebe,
Bussi,
- Hope -


________________
Betreff: Re: abführmittel
Von lara am 25.10.2001


no comment

________________
Betreff: Re: abführmittel
Von steffi am 25.10.2001


hi hope
weisst du, ich weiss gar nicht so recht was ich sagen soll... was sagt man jemandem der so etwas erlebt hat?
ich weiss dass es viele, sehr viele menschen gibt die schlimmeres erlebt haben als ich ( so wie du ) und das habe ich mir auch immer und immer wieder gesagt.aber für mich selber ist meine situation auch nicht gerade toll, und ich kann so vieles einfach nicht verarbeiten. meine mutter fehlt mir so, und ich würde so gerne manchmal unser grosses, finsteres haus, wo ich ständig nur angeschrien, geschlagen und eingesperrt werde für kurze zeit verlassen und mich mit meinen freundinnen treffen. ich kann nicht immer stark sein, obwohl das viele von mir denken da ich ja täglich, wie ihr alle auch, heile welt spiele. ich wollte wirklich nicht jammern, aber mir ging es ehrlich nicht gut.

hope, ich finde es wirklich toll dass du dich zu diesem schritt überwunden hast!!! du wirst es schaffen, da bin ich mir ganz sicher!

ich wünsch dir alles alles gute!


________________
Betreff: Re: abführmittel
Von Lenny am 25.10.2001


Hallo!

Es macht mich unheimlich traurig eure Beiträge zu lesen. Ihr drückt so viel Leid aus, und zur gleichen Zeit erkenne ich, dass ihr genau das tut, was ich auch immer mache...und zwar die Schmerzen untergraben. Man redet sich ein, dass es so vielen Menschen noch schlimmer geht als einem Selbst. Ich frage mich oft, warum es eigentlich zu all den tiefliegenden Problemen gekommen ist. Wenn ich so lese, was euch geschehen ist, dann denke ich mir, dass es mir recht gut ergangen ist. Das einzige traumatische Erlebnis meiner Kindheit war die Scheidung meiner Eltern-nicht mehr und nicht weniger. Mir tat es früher sicher sehr weh, und ich war oft auf mich alleine gestellt, aber darauf kann man das ganze phsychische Leid, die Leere, all die Ängste... sicher auch nicht zurückführen. Ich wollte damit nur sagen, dass es ganz egal ist, was uns geschehen ist, denn jeder von uns kommt mit gewissen Situationen anders zurecht. Uns bewegt irgendetwas, und das ist das was zählt. Vielleicht lacht jemand anderer über diese Probleme, aber ich glaube, dass wir begreifen müssen, dass WIR damit nicht zurecht kommen! Ich hoffe, dass ihr versteht was ich meine. Ich denke an euch. LG Lenny
PS.: Ich bin mir sicher, dass ihr sehr viel Kraft besitzt, auch wenn ihr das Gefühl habt unheimlich schwach zu sein!


________________
Betreff: Re: abführmittel
Von steffi am 27.10.2001


liebe lenny
weisst du, dein beitrag hat mich wirklich aufgebaut! (vor allem dein letzter satz)... danke!!!