Zahnschmerzen | 2 Antworten

#1
Von Helga am 13.09.2001

Hab Zahnschmerzen, aber ich kann nicht zum Zahnarzt gehen. Sofort würde er merken, dass ich täglich kotze und ich habe Angst, dass es dann jeder weiß. Ich lebe in einem kleinen Ort und da gehen solche Neuigkeiten, wie ein Lauffeuer herum. Nehme schon täglich eine Tablette (Aspirin), dass ich überhaupt den Tag durchstehe. Ein normaler Mensch würde sich nicht peinigen lassen und einfach zum Doktor gehen, aber wir sind nicht normal. Ich lese mir fast jeden Tag die Eintragungen durch und bin immer wieder erschüttert, dass es soviele gibt, die an der Krankheit leiden und für die Essen nicht normal ist. Wünsche mir so sehr einmal wieder normal zu essen. Mit viel Genuss und ohne Reue und ohne Kotzen. Jetzt wo ich eine eigene Wohnung habe, ist es noch schlimmer geworden. Ich kann ja Essen was ich will, wann ich will und wieviel ich will. Manchmal bin ich nach so einer Orgie so fertig, dass ich nur mehr schlafen will und kann. Ich fühle mich dann so leer, als wiege ich nur noch *kg, daweil sieht die Wirklichkeit doch ganz anders aus. Das Leben könnte so schön sein, wenn man normal leben könnte und das Leben richtig genießen würde, aber das kann ich leider nicht mehr. Nie wieder wahrscheinlich. Der Zahn pocht, aber die Schmerzen sind nichts gegen die anderen Schmerzen, die täglich ins Klo runter gespült werden. Helga

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Zahnschmerzen
Von Marlene am 13.09.2001


Hallo liebe Helga!!

Ich habe nun seit ca. 6 Jahren eine Eßstörung, und ich kann dich sehr gut verstehen. Erst gestern habe ich die Zeit herbeigesehnt in welcher ich noch normal essen konnte. So unheimlich gerne würde ich Mahlzeiten wieder geniessen können, und mich wohl fühlen wenn ich etwas gegessen habe. Aber wie du sagst, es ist nicht nur das Essen, welches Probleme bereitet, es ist unsere Lebenseinstellung. Diesen Schmerz kann man nicht beschreiben. Man fühlt sich leer, ohne wirklich zu wissen warum. Die Traurigkeit ist einfach da, und macht einen runter. Man hat das Gefühl, dass niemand das Alles verstehen kann, und will auch niemanden zur Last fallen. Ich möchte dir aber wirklich raten zum Arzt zu gehen, denn die Zahnschmerzen werden nicht verschwinden. Es ist auch unheimlich wichtig, dass du dich jemanden anvertrauen kannst. Du bist krank, und wenn du Krebs hättest, dann würdest du dich auch einem Arzt und deiner Familie oder Freunden anvertrauen. Du musst es ja nicht gleich dem ganzen Ort erzählen, aber fange mit einer guten Freundin an, oder irgendjemanden bei dem du das Gefühl hast, dass er/sie dich sehr gern hat. Du kannst diese Last nicht nur mit dir selber herumtragen, denn das macht dich nur noch mehr fertig. Vielleicht hast du Angst, nicht das Verständnis zu bekommen, welches du dir erwartest, und vielleicht wird es auch schwer für die Person, welcher du Vertrauen schenkst. Vielleicht wirst du enttäuscht, aber dadurch findest du doch nur heraus wer wirklich zu dir steht!!! Selbst wenn es der ganze Ort wissen sollte, dann sollte es dir nicht unangenehm sein, denn DU hast eben ein Problem mit dem Essen und einigem mehr. DAS IST KEINE SCHANDE!!!! Steh zu dir, und du wirst sehen wie gut es auch tun kann sich zu öffnen. Geh zum Zahnarzt bevor es zu spät ist. Das klingt jetzt vielleicht schlimm, aber ich kenne mehrere Mädchen, welchen Zähne schon ausgefallen sind, oder eben ziemlich "kaputt" sind. Ich drücke dir die Daumen. LG Marlene


________________
Betreff: Re: Zahnschmerzen
Von Christiane am 11.12.2001


Hallo Helga!

Ja, geh lieber zum Zahnarzt. Das sagt sich so leicht gell? Meine Zähne gehen jetzt völlig kaputt. Ich habe auch eine Höllenangst zum Zahnarzt zu gehen - war schon 6 Jhare nicht mehr. Aber die Schneidezähne vorne sind hauchdünn (von der ganzen Magensäure). Ich kann kein Brot mehr abbeißen und in einen Apfel beiße ich schon seit ca. 4 Jahre nicht mehr rein. Bulimie habe ich jetzt ca. 10 Jahre.
Schade, dass du nicht bei mir bist, dann könnten wir zusammen hingehen - das würde mir sicher auch total helfen.

Liebste Grüße, Christiane.