kotzen<->Abführmittel | 4 Antworten

#1
Von Jala am 03.09.2001

Hi ihr!

Ich weiss, dass das was ich jetzt schreibe eigentlich total bescheuert ist. Ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren Bulimie und "regele" das ganze mit Abführmitteln. Ich merke immer mehr wie sehr mir diese Mittel schaden und mein Darm immer mehr schlapp macht, da ich auch immer stärkere SChmerzen bekomme. Aber ich kann jetzt nicht aufhören.. Ich habe schon oft versuch anstelle der Abführmittel zu kotzen, aber ich kriege es nicht auf die Reihe. Ich weiss, das hört sich jetzt alles so doof an, aber vielleicht könnt ihr mich ja verstehen...könnt ihr mir nicht einen Tipp geben, wie man ganz einfach kotzen kann? Wenn ich mit den Abführmitteln so weitermache gehe ich kaputt! Bitte helft mir, so dumm diese Bitte auch ist!
Gruss Anne

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: kotzen<->Abführmittel
Von Julesvernes am 03.09.2001


He Anne,

mit den Abführmitteln gehst du kaputt - dem bist du dir im Klaren...

mit der Bulimie gehts du NICHT kaputt - das ist deine Meinung...(?)

ich muß dich enttäuschen - du "tauscht" zwar deine "Sucht" aus - aber die nebenwirklungen sind gleich verheerend.

ich glaube auch nicht,daß du hier einen Tipp bekommen wirst WIE du am besten kotzen kannst - dieses Forum ist hier um zu helfen , und nicht um Menschen noch mehr in eine Sucht zu treiben.

du möchtest,daß wir dir helfen???

ich HELFE dir gerne - ich gebe dir jetzt eine telefonnr. : 0800/20 11 20 das ist eine kostenlose, anonyme Esstörungshotline

weiters helfe ich dir auch , indem ich dir die Nr. vom FEM-.Gesundheitszentrum geben,dort kann man sich persönliche Termine und beratungsgespräche ausmachen : 47615 / 5771

so,das ist "meine " art von Hilfe - ich werde dir sicher NICHT sagen,wie und wann man sich am geschicktesten den Finger in den Mund steckt.

Wenn du dir also wirklich helfen lassen willst,liegt es nun an DIR , den Hörer in die HAnd zu nehmen und eine von diesen Nummern anzurufen....

Jule


________________
Betreff: Re: kotzen<->Abführmittel
Von hexe am 04.09.2001


Hi Anne

ich kotze seit jahren. und es kommt ziemlich auf das selbe raus. die Zähne gehen kaputt, mir splittern immer wieder stücke ab, das Zahnfleisch wird bräunlich, die speiseröhre ist verätzt, es bringt nichts das eine mit dem anderen zu tauschen. Die einzige Lösung, jedenfalls die einzige, die oich für mich gefunden habe ist eine Therapie. Das heisst, du müsstest dich zuerst einmal entgiften lassen sprich einen Stationären aufentalt irgendwo und dann ganz gezielt mit einer Therapie beginnen. Es gibt ganz viele Angebote, aber Du bist es die wollen muss.

Ich kotze seit bald 15 Jahren und ich sag dir es ist nicht leicht und es macht auch nicht click und du bistz geheilt, aber mit kelinen SChritten und unzäligen rückfällen und Anfällen vor dem Spiegel und ich bin-zu-fett-denken, wirds langsam besser...
aber eben nur langsam.....
Ich drück dir die Daumen


________________
Betreff: Re: kotzen<->Abführmittel
Von meli am 04.09.2001


hexe und jules, danke für eure beiträge. ich bin richtig erschrocken über diese frage von anne. aber ich glaube es gibt leider immer noch leute hier in diesem forum, die echt denken, hier gibts kotztipps gratis!

ich frag mich manchmal ehrlich, wie viele mädchen oder betroffene hier auf dieser seite sind und denken, daß ist alles nur spaß!


________________
Betreff: Re: kotzen<->Abführmittel
Von Lisa am 04.09.2001


hallo meli!
ich glaube nicht, daß es irgendjemand für spaß hält. auch nicht die mädchen, die solche fragen stellen.
ich frage mich immer, was in unserer gesellschaft so falsch läuft, daß es ÜBERHAUPT mädchen gibt, die solche fragen stellen müssen. (noch dazu in einem anonymen forum...)
wünsche allen noch einen schönen abend!
liebe grüße lisa