Hamsterbacken schon nach 5 Wochen?????

#1
Hey... :(
Ich schaute vorhin in den Spiegel und sah einen kleinen Ansatz von Hamsterbacken....
Kann das sein? Schon nach 5 Wochen? Und das bei nur 1-2 Anfällen pro Woche? Jetzt schon????
Oder nur Einbildung aus Angst vor Nebenwirkungen?!?!?
Ich hab gerade echt leicht Panik, bitte antwortet mir schnell!! :cry: :oops:

#2
Ist ganz ganz unterschiedlich, wer wann und wie heftig Kotzbäckchen bekommt. Das mag mit der Anatomie Deiner Speicheldrüsen zusammenhängen und wie stark die beim Erbrechen stimuliert werden.

Ich zum Beispiel bekomme eigentlich gar keine Kotzbacken, andere neigen sehr schnell zu Solchen und die halten sich auch dann ahrtnäckig, wenn die Rückfälle schon länger zurückliegen.

Schön sind dann aber die Komplimente wie: Du siehst gut aus, du hast ein richtig rundes Gesicht bekommen!
Danke, nicht zuviele Rosen!

Aber immer noch das beste und zuverlässigste Mittel gegen Kotzbäckchen bei Bulimikern ist,
einfach nicht zu kotzen!

#3
Hey Starlight,

ob hamsterbacken oder nicht hängt von deinen drüsen ab (wie LupusLunae beschrieben hat)
warum ich dir schreibe ist aber ein anderer grund;
nach "erst"/ schon (wie auch immer) 5 wochen... leg doch mal nen kleinen stopp ein und kurve ein bisschen auf dieser page rum.
ich selber hab vor knapp 3 wochen das erste mal. in diesen drei wochen seither ist bei mir enorm viel passiert. ich war jeden tag auf dieser seite, hab berichte, erfahrungen, leidenswege gelesen. heute bin ich an dem punkt an dem ich kämpfen will um nicht endgültig da rein zu rutschen, leichter gesagt als getan, ich merk's selber und bin momentan am kämpfen..
trotzdem, denk mal drüber nach
alles liebe, mut und kraft
lara22

#4
wann die kommen kann ich dir auch nicht sagen,ich weiß nur,dass ich der innbegriff eines hamster bin und mich damit auch total mies fühle.außerdem bekomm ich gerade auch noch ansätze von einem doppelkinn.kein wunder,wenn man so oft FAs hat und k* und zunimmt....
also lass bitte edie finger davon...versuch erst ar nicht da reinzurutschen.
am anfang hat wohl jeder hier gesagt"ach,ich kann ja aufhören wann ich will"-pustekuchen,illusion die man sich selbst am anfang macht..
liebe grüße

#5
kleenemaus hat geschrieben:...,ich weiß nur,dass ich der innbegriff eines hamster bin und mich damit auch total mies fühle...


geht mir genauso... (ist übrigens eigentlich ein total lieber ausdruck :wink: )

ich seh' dann wirklich aufgedunsen (wie wenn man länger zuviel alkohol trinkt) aus. und ich habe auch das gefühl, dass viele bekannte mir die bulimie dann auch schon ansehen. ich brauch gar nichts sagen, dass es mir schlecht geht oder so.

aber gerade die hamsterbacken - und auch die schlechte haut, die ich vom k* bekomme - helfen mir, aufzuhören bzw. das k* einzuschränken. denn ich fühle mich einfach furchtbar damit. ich empfinde die hamsterbacken als eindeutig schlimmer als die *kg zuviel auf den hüften (die kann man wenigstens verstecken...).

#6
Ich hab von Antur aus schon so ein rundes Gesicht und nachm Kotzen(das hab ich aber langsam wirklich echt unter Kontrolle!!) ist das echt nicht mehr schön.... ich hab das gefühl dann ist mein gesicht bald kastenpörmig weil meine wangen sowas von dick sind... egal ich kotze ja jetzt nicht mehr =) =) =)
Weiß wer wann die so im durchschnitt wieder weggehen? Gehn die überhaupt wieder weg?

#7
Hey Andavas

da Du nicht mehr k* (GENIAL!!!!!!!) werden die Hamsterbäckchen bald
wieder weg sein, denn es sind die angeschwollenen Drüsen die die
Backen so aussehen lassen. Bei den einen sind die nach 2 stunden schon
wieder weg, bei den andern nach 2 wochen; aber verschwinden tun sie
auf jedenfall, auch wenn's vieleicht ein bisschen länger dauert bis du
den unterschied erkennst ;-)