schwangerschaft | 6 Antworten

#1
Von Sonnenblume am 31.08.2001

ich bin nun schon sehr oft im Forum gewesen und habe die einträge gelesen. manchmal komme ich mir selbst hier etwas ausgeschlossen vor, denn ich bin keine 20 mehr oder jünger, sondern 28 Jahre alt und habe seit 15 Jahre Bulimie (immer wieder mit unterbrechungen).
Nun bin ich in der 18.Woche schwanger und freue mich auch schon wahnsinnig auf den kleinen "winzling", obwohl es gar nich geplant war. Kann mir irgendjemand konkrete Auskünfte geben,ob und wie die Bulimie dem Kind schadet ??? Am Anfang der schwangerschaft hatte ich mich ganz gut im griff und auch fast nicht gekotzt. aber nun hatte ich bei meinem letzten artzbesuch zu viel zugenommen (am Anfang 64,8 nun 69,*kg) und ihr könnt euch vorstellen, daß ich damit ziemliche probleme habe, vorallem dann noch die "bemerkungen" der arzthelferin,... ich habe zwar auch wasser, jedoch denke ich mir das dies nicht zuviel ausmacht. eigentlich möchte ich nur,daß es meinem kind gut geht und einen tollen start ins leben erhält. dafür kämpfe ich jeden tag gegen die ...bulimie,.... und esse auch regelmäßig und gesunde "schwangerenkost", nur abends.... überkommt mich manchmal diese scheißkotzerei und ich dachte früher, wenn ich einmal schwanger bin dann habe ich dieses problem nicht mehr. aber bei mir dauert diese sache wahrscheinlich schon viel zu lange an...
so, das ist nun genug, vielleich kann mir ja jemand zu diesem thema etwas sagen.
vielen dank, und kopf hoch an alle....

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: schwangerschaft
Von hopefullygirl am 31.08.2001


Hallo Sonnenblume!

Also ich bin 20 und hab seit 7 jahren diese scheiß krankheit. ich hab auch schon einmal geglaubt ich bekomm ein kind, war dann aber nicht so. hab gekotzt und die pille genommen sehr gescheit!

ich wollt dir nur sagen, wenn du weiter kotzt schadest du deinem kind gewaltig! du musst lernen nun verantwortung zu übernehmen, dein körper ist nicht mehr DEIN allein sonder es gehört noch jemanden, einem KIND. Es ist dein eigenes Felsich und Blut, gib ihm die Chance zu leben!!!!

EIne Bekannte von mir hatte auch Bulimie, und durch die Brecherei hat sie dem kind Nährstoffe entnommen und daher das KIND verloren.
Dein Kind kann ein NEUANFANG sein, du schaffst das, lass es,probier vond er SCheiß Krankheit wegzukommen DU bist es deinem SCHULDIG!!!

Würd mich freuen von dir zu hören, Liebe Grüße
Hopefullygirl


________________
Betreff: Re: schwangerschaft
Von Sonnenblume am 31.08.2001


danke für deine schnelle antwort und deine aufmunternten worte. es ist zwar ein sehr schwieriger weg, aber ich bin auch zuversichtlich, daß ich es nun endlich schaffe. mir ist mein kind jetzt schon sehr,sehr,.... wichtig und ich denke vielleicht auch meine letzte chance, da ich diese krankheit schon so lange habe.
seit ich von der schwangerschaft erfahren habe,habe ich den "kampf" eigentlich erst so richtig aufgenommen, denn ich will meinem Kind doch nur gutes tun. na ja, klingt vielleich ein bißchen heroisch, aber es ist so.
die pille habe ich zwar auch genommen, aber durch einen Magen-Darm-Infekt den schutz verloren. ich hatte eigentlich immer gedacht, daß ich durch diese krankheit sowieso nicht schwanger werden kann- na ja sehr naiv wie man sieht.

also liebe grüße zurück, vielleicht schreibst du mir ja nochmal


________________
Betreff: Re: schwangerschaft
Von Sanne am 01.09.2001


Hallo Sonnenblume

ich wünsche dir von ganzem Herzen, daß du es schaffst mit dem Kotzen aufzuhören. Für dein Kind, aber auch für dich!!
Nimm dir das mit den Kilos mehr nicht so zu Herzen. Das ist normal und wenn du Wasser hast erst recht.
Irgendwie bewundere ich dich. Klingt blöd, was?!
Ich bin auch 28, kotze seit 11 Jahren und ich hätte so gerne ein Kind.
Aber leider tut sich da gar nichts. Mein Hormonhaushalt ist total im Keller und obwohl ich schon Unmengen von Hormonen geschluckt hab, tut sich leider immer noch nichts. Manchmal hab ich echt Angst, daß ich alles kaputtgekotzt hab.
Naja, egal. Wird schon irgendwann werden.

Weiß dein Freund (Mann?) eigentlich von deiner Krankheit? Wenn ja, was sagt er dazu?

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft, um diesen langen und harten Kampf durchzustehen. Aber es lohnt sich zu kämpfen!! Und jetzt im doppelten Sinn.

Ganz liebe Grüße Sanne


________________
Betreff: Re: schwangerschaft
Von Vanessa am 03.09.2001


Hallo Sonnenblume!

Erstmal möchte ich Dir sagen, daß ich es wunderschön finde, daß Du ein Kind erwartest und Du Dich drauf freust!!! :-)
Mich hat Deine Nachricht positiv gestimmt; und zwar aus einem ganz bestimmten Grund: Ich bin 21 Jahre und habe seit ca. 6 Jahren mit der Bulimie zu kämpfen. Jetzt geht es mir ganz gut; es wird immer besser. (von Monat zu Monat) Ich "glaube" (und hoffe) ich bekomme die Krankheit langsam aber sicher in den Griff. Grund für meine plötzliche Kraft etwas an der Situation zu ändern ist die Angst der Folgeschäden. Allem voran die Angst, vielleicht später keine Kinder bekommen zu können. Genau aus diesem Grund finde ich es wunderschön, daß es bei Dir geklappt hat. Und ich kann Dir nur eines sagen, bitte versuch mit aller Dir zur "Verfügung stehenden Kraft", etwas an der Krankheit zu verändern. Laß Dir von der Bulimie nicht Deine Schwangerschaft gefährden. Ein kind ist ein einzigartiges Geschenk; Versuch - zumindest für die Dauer der Schwangerschaft Deine Eßstörung in den Hintergund zu stellen; Ich kann mir vorstellen wie schlimm es ist, zuzusehen wie man mehr und mehr zunimmt; vielleicht auch die Angst, später die Kilos nicht mehr runter zu bekommen!? Aber denk an Dein Kind!!! und wie schön es sein wird, wenn es da ist! Du bist jetzt nicht mehr für Dich allein verantwortlich. Schlußendlich wäre es sicher leichter zu verkraften einige Kilos mehr auf der Waage zu haben als Dein Kind zu verlieren!!!

Ich wünsche Dir (Euch) alles erdenklich Gute!
Liebe Grüße, Vanessa


________________
Betreff: An Sanne + Vanessa
Von Sonnenblume am 03.09.2001


Bei Euren Einträgen sind mir wirklich die Tränen gekommen, da sie mir so viel Mut und Hoffnung geben.
Es geht auch immer besser und ich fühle mich von Tag zu Tag glücklicher, da ich mein Kind nun auch schon gespürt habe. Natürlich habt ihr recht, daß ein paar Kilos mehr oder weniger nichts im Vergleich zu der Gesundheit des Kindes ist.
Am Wochenende war ich bei einer Freundin die vor 7 Wochen "Mama" geworden ist, *kg zugenommen hatte, und einfach nur wahnsinnig glücklich ist. Natürlich möchte sie jetzt abnehmen, aber es geht auch so......
Dir, liebe Sanne, wünsche ich von ganzem Herzen, daß es mit dem Kinderwunsch klappt. Mache Dich bitte nicht so sehr verrrückt, bei meiner Freundin hatten die Blutwerte auch nicht gestimmt und sie ist trotzem schwanger geworden (allerdings auch mit Hormonen + künstl.Befruchtung). Mein Freund weiß nichts von der Krankheit, bzw. meint, daß ich diese "Sache" überwunden habe... und wie ist es bei Dir ??? Es wäre schön wenn ihr mir wieder schreiben würdet.. Hatte nun bei meinem "1.Beitrag" wirklich nasse Hände, Herzklopfen,... da ich schon sehr lange das Thema "Bulimie" auch für mich totgeschwiegen habe. Es ist halt einfacher nur die Einträge zu lesen und sich seine Gedanken zu machen, als selbst etwas zu ändern. Zum Anderen hatte ich auch Angst davor "verurteilt" zu werden und es kostete mich heute wirklich Überwindung nach dem Wochenende hier hereinzuschauen. Daher habe ich mich über eure beiden einfühlsamen Antworten auch so sehr gefreut.
Also nochmals viele, liebe Grüße an Euch und ich denke, daß wir es gemeinsam schaffen werden.

Sonnenblume


________________
Betreff: Re: schwangerschaft
Von Christiane am 11.12.2001


Hallo Sonnenblume

Fühle mich sehr verbunden mit dir, weil ich auch schon 10 Jahre an der Krankheit leide - bin 29. Vorher hatte ich noch 3 Jahre heftigste Magersucht (*kg gewogen).
Ich wollte auch immer Kinder haben, aber ich bin wahrscheinlich unfruchtbar von der Kotz-Scheiße!!

Dir drücke ich 1.000%ig die Daumen, dass du es schaffst! Du hast jetzt die Verantwortung für das Kind - das hat doch mehr Sinn als die Kotzerei.