Schädigung der Stimmbänder

#1
Ich habe mal eine Frage bezüglich den Stimmbändern und dem Kotzen.
b. kann ja auch mit den Stimmbändern schaden. Aber ist das nur so wenn man sehr exzessiv kotzt oder werden diese auch schon kaputt, wenn man nur phasenweise erbricht?

#3
Ich glaube auch nicht das das im Zusammenhang steht,kann auch nach 11 Jahren noch reden wie ein Wasserfall.Aber du kannst ja mal nen Arzt fragen,wen du gewissheit möchtest.
Lg Vicky :roll:

#4
hallo julz!

stumm werden wirst du wohl nicht, aber eine gesangsstimme kann verloren gehen.
haben auch schon einige aus ihrer bitteren erfahrung geschildert.

wann es so weit ist und wie oft man sich dafür übergeben muss,... dafür gibt es keine regeln.
so wie beim rauchen auch. der eine bekommt schneller eine raucherstimme... einer weniger schnell, einer gar nicht.

ist wie russisches roulette. du drehst die scheibe und hast glück oder du verlierst.

ich hoffe, das ist nicht deine einzige sorge.
kuck dir mal all die anderen gesundheitsschäden an. :wink:

lg!

#5
Ok.. nein, natürlich ist das nicht meine einzige sorge, aber für meinen berufstraum ist meine stimme sehr wichtig, und diese will ich nicht allzu sehr schädigen..

#6
nicht allzu sehr... aber so ein bißchen SChaden kann nicht schaden, ne??

Diese verdammte ***** Forum verkommt, weil so viele Pro Leute drin sind!!!

#8
ich frag mich ganz ehrlich auch, wann das ewige "wieviel darf ich kotzen, damit ich den und den Schaden nicht davontrage" - Gefrage wieder aufhört :roll: .

Dachte eigentlich, der Sinn und Zweck dieses Forums wäre schon in dem Text auf der Titelseite ausreichende erläutert worden...
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#9
also eigentlich wollte ich nur wissen, ob die stimmbänder sehr viel vertragen oder nicht..

Nicht eine folgerung darausziehen wie viel ich kotzen darf um nicht beschädigt zu werden!

wenns so rüberkommt tuts mir leid

#10
juLz hat geschrieben:also eigentlich wollte ich nur wissen, ob die stimmbänder sehr viel vertragen oder nicht..

Nicht eine folgerung darausziehen wie viel ich kotzen darf um nicht beschädigt zu werden!
und was sonst wolltest du dann mit der Antwort (wenn denn eine brauchbare gekommen wäre) anfangen?
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#11
ich habe was darüber gelesen und wollte halt wissen, ob jemand das schon mal hatte.. das ist alles was ich wollte.. wenn da jetzt wiklich jemand was arges gehabt hätte, hätte ich noch einen gund mehr, dagegen anzukämpfen, nicht, dass ich das jetzt nicht auch schon tun würde