#16
zornröschen hat geschrieben: wüsste auch gerne mal wo das denn hier steht?
Psst- Profil :wink:

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

#22
So, last Edit:


Lektor gemeint als Universiätslektor=Stimme wichtig
Verlagslektor=Stimme unwichtig.

:oops: :roll:
All your cutting down to size. All my bringing you down.

#23
Liebe Julz,

Da ich meine Stimme auch beruflich brauche, kann ich dir ein paar klärende Worte zu deinem Thema schreiben. Beim Erbrechen kommt normalerweise die Magensäure nicht in direkten Kontakt mit den Stimmbändern, es sei denn, du verschluckst dich dabei und bekommst etwas davon in die Luftröhre. Was bei Bulimikern nicht selten vorkommt ist jedoch Reflux, da der Magenpförtner sozusagen "ausgeleiert" wird vom vielen Erbrechen. Wenn also Magensäure oder Essen gemischt mit Magensäure in Richtung Hals "hochkommt" und dann (zB nachts) quasi in die falsche Röhre rinnt (von der Speiseröhre in die Luftröhre), werden sehr wohl die Stimmbänder in Mitleidenschaft gezogen. Wenn es so passiert, merkt man es meist nicht mal... :roll:

Wie lange es dauert, bis die Stimmbänder geschädigt werden, kann ich nicht sagen. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Wenn das Singen dein Traum ist, lass dich bitte nicht davon abbringen. Auch ich habe trotz Bulimie meinen beruflichen Traum verwirklicht. Das ist jetzt mehr oder weniger der einzige Strohhalm an den ich mich klammer :cry:

Alles Liebe
Miez
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

#24
Miezekatze hat geschrieben: Was bei Bulimikern nicht selten vorkommt ist jedoch Reflux, da der Magenpförtner sozusagen "ausgeleiert" wird vom vielen Erbrechen.
Miez, schön dich wieder zu lesen.

*tief durchatmen*

Miez. Das istnicht der Pförtner des Magens, von dem du sprichst. Pförtner ist richtung Dünndarm, okay? Anderes Ende sozusagen .... du redest von dem Magenmund.. und der Klappe, die sich dort befindet.

lg

aire

#25
Miez, schön dich wieder zu lesen.
Schön, so nett empfangen zu werden :D Hab zur Zeit ne 60-Std-Woche und komme daher nur am WE zum Schreiben...

Ok, ich hätte gerne Sphinkter geschrieben, aber dann hätte niemand verstanden, was ich meine. Die deutschen Vokabel fallen mir nie ein :oops: Außerdem ist ja der Kopf- und Halsbereich mein Spezialgebiet... Aber so gesehen ergänzen wir uns ja gut :D

Busserl
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

#26
*die Katze zurückknutsche*

Wie gehts dir denn? Was macht das Kotzen? Was macht die Musik? Was macht die Schlaflosigkeit?

#28
Naja, also bei 60 Std. Arbeit die Woche hat man Gott sei Dank eh wenig Zeit für die Bulimie... leider kommt es immer noch täglich über mich, aber wenigstens "gemäßigt" (hab ich aber nur der Arbeit zu verdanken) - naja, meistens zumindest. Das Klavier ist nach wie vor mein Ventil und ich werd immer besser :D Durch die ständige Erschöpfung kann ich derzeit nicht über Schlaflosigkeit klagen - eher das Umgekehrte ist jetzt der Fall (hab letzte Nacht wieder mal 11 Std geschlafen :shock: ) - schööööööön :D

Derzeit hab ich eher ein anderes Problem - ich widme mich mit Leib und Seele meinen Patienten, kann mittlerweile zwar nach der Arbeit gut abschalten und mich auf mich konzentrieren, habe aber dennoch das Gefühl, dass ich hundertmal mehr in meine Patienten investiere als in mich selbst. Bin hin und her gerissen - die Arbeit bedeutet mir viel, aber wenn ich selbst dabei untergehe, weiß ich nicht, wohin das führen soll... überhaupt hab ich in Sachen Bulimie oft das Gefühl, dass es hoffnungslos ist mit mir... :roll: :cry:

Bussal
Miez

PS: Dein Bild gefällt mir gut! Die sieht ja äußerst wohlgenährt aus... richtig kugelrund und glücklich, so wie mein Katerchen...
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

#29
Machst du noch Therapie, Mieze? Dass du lernst, wie du dich nicht nur in deiner Arbeit verausgabst? Dann wird die Bulimie bestimmt auch besser.

Auch nach eingigen Jahren ist es nicht hoffnungslos.

lg

aire

#30
:shock: Wo ist die Bedeutung des Threads hin?
so wie beim rauchen auch. der eine bekommt schneller eine raucherstimme... einer weniger schnell, einer gar nicht.
Ich würde auch zeitweise gerne wissen ob ich eine Raucherstimme habe.

Also so verurteilen muss man die Frage jetzt wohl nicht, ob man vom Kotzen die Stimme verlieren kann.
Wobei julz doch die Frage nicht gestellt hat um weiter grünes Licht fürs Kotzen zu bekommen.

Mädels manches Mal verstehe ich euch nicht. :roll:

@julz
weißt du, ich kann schon verstehen, dass du Angst um deine Stimme hast, wo du sie doch mal für deine berufliche Laufbahn brauchen willst.
Aber hast du schon mal überdacht, dass du sie gar nicht mehr brauchen wirst, wenn du deine Krankheit nicht überlebst oder so schwer geschädigt dadurch bist, dass du auf keine Bühne mehr kommst?
Wenn du nicht von der Krankheit wegkommst, kann ich dir versichern, dass du in 2 oder 3 Jahren gar nicht mehr die Nerven für Textlernen oder endlosen Proben oder gar hektische Szenen hast.

Alles alles Liebe
Hedi