#31
Das mit den Stimmbändern hat mich jetzt irgendwie ein bissal geschockt.
Ich sing ja auch ganz gern u jetzt hab ich mal ne Erklärung wieso ichs nich mehr so gt kann wie früher, vielleicht liegts aber auch an der Pubertät.
... :(

#32
Danke Hedi für deine unterstützung und überhaupt der ganzen antwort!
ja.. das könnte leider passieren, aber das lernen von monologen und baladen lenkt mich schon ab und ich will mich mehr darauf konzentrieren um von meiner krankheit loszukommen!!

Re: Schädigung der Stimmbänder

#33
Hallo ihrs,

meld mich jetzt auch wieder mal zu Wort - wahrscheinlich kennt mich jetzt keiner mehr... hab ja schon ewig nicht mehr geschrieben. Gelesen hab ich zwar täglich, aber da ich derzeit mit gar keinen Fortschritten, sondern - im Gegenteil - eher Rückschritten aufwarten kann, hab ich mich irgendwie nicht getraut, hier zu posten. Ist doch echt deprimierend... stecke seit 10 Jahren da drin und lass mir mein ganzes Leben durch die B* vermiesen :roll:

Warum ich den alten Thread herauskrame? Habe mittlerweile auch immer öfter Probleme mit meiner Stimme und bin seit 2-3 Tagen sogar fast stimmlos, was natürlich beruflich für mich eine Katastrophe bedeutet. zurzeit hab ich echt panik, dass das für immer so bleibt. die einzige hoffnung, die mir bleibt ist, dass ich morgen für eine woche ans meer fahre und mir 1. die meeresluft bestimmt gut tut und 2. ich weniger gelegenheit zum k* hab.

Soll nur eine kleine warnung für all jene sein, die auch nicht auf ihre stimme verzichten wollen. stimme ist spiegel der persönlichkeit :wink:

Bussi an alle
Miez
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Re: Schädigung der Stimmbänder

#34
Miezekatze hat geschrieben:wahrscheinlich kennt mich jetzt keiner mehr... hab ja schon ewig nicht mehr geschrieben.
Doch, ich "kenn" dich noch :) und freu mich immer, wenn Mitglieder schreiben, die schon lange nichts mehr von sich hören haben lassen!

Ich wünsche dir einen wohltuenden Urlaub, in dem du mal so richtig frei durchatmen kannst!

Alles Liebe,
Lebensfreude

Re: Schädigung der Stimmbänder

#35
also ich kann nur sagen,das ich bloß immer am morgen merke das ich eine totale raue Stimme habe..wenn ich einen Tag nicht durchgehalten habe..
Aber ich kann mir schon vorstellen das das nicht gut füt die Stimmbänder ist...es ist überhaupt nicht gut und macht den Körper nur kaputt.
Aber das weiß ja jeder von euch.. und trotz allem ist es so schwer davon wegzukommen bzw.aufzuhören..
Lg red rose

Re: Schädigung der Stimmbänder

#36
:shock: :shock: hab eben erst den Thread gelesen und bin echt geschockt.. Ja ic habe tatsächlich immer eine raue Stimme wenn ich viel gekotzt habe.. Und einmal war ich soooo heiser, dass ich nicht mehr reden konnte!! Das war noch nicht mal bei er schlimmsten Erkältung bei mir so...

Jetzt weiß ich wenigstens warum.. Hätte nicht gedacht, dass es sich so sehr auf die STIMME auswirken kann..
Don't touch my soul with your dirty hands!

Re: Schädigung der Stimmbänder

#37
Hi,

falls jemand von euch das noch liest...
Ich bin nun doch schon seit.... 16 Jahren Essgestört. Die meiste Zeit über Bulimikerin. Ich hatte seit je her eine rauhe Stimme. Oft hatte ich gar keine. Männer fanden sie Stimme sexy, Frauen fanden sie sympathisch gut. Ich mochte sie und dachte jahrelang, dass die Stimme vom rauchen und trinken so war... falsch gedacht. Seit fast einem halben Jahr rauche ich nciht mehr... und wurde dann zum hno arzt geschickt, da es unübich sei so schnell heißer zu werden, wie ich es werde. 5 minuten laut reden- stimme weg.

Tja un dann wurde festgestellt, dass meine Stimmbänder völlig ausgetrocknet sind. Ich keinen schleim mehr produzieren und und und und das Ganze wegen dem reflux vom kotzen. (sicher hat die falsche atmung mit geholfen) aber die Bulimie hat ihr bestes getan.

Das man sie an den Zähnen merkt, am Haarausfall, das war mir niht neu. das hört und liest man überall. hamsterbacken. ja - ich hab die nie bekommen. geschwollene drüsen schon, aber die vergingen schnell und waren nur nach argen anfällen wirklich geschwollen. es lebe die erfindung des schals sag ich nur.
aber die stimme zu ruinieren... mit dem hatte ich nciht gerechnet.
und jetzt hab cih eine nette logopädien mit der ich versuche mich von der op zu retten. denn durch das fehlen des schleims ist luftröhre, also da bei den stimmbändern total verkrustet und eigentlich gehört das weg geschabt laut hno arzt. aber wenn wir das hin kriegen, dass die stimmbänder sich wieder schließen können, und sich wieder schleim bildet und vice versa. hab ich glück.

also leute: raue stimme ist nicht immer gleich vom rauchen und trinken. beware.
trauts euch zum hno arzt.
die sagens euch auch nicht unbedingt direkt.
bzw. die haben eh kein interesse sich in euer leben einzumischen. das liegt dann an uns.
ich versuch grad nciht zu k*tzen.

mal schaun.... es bahnt sich schon wieder was an.. aber ja eines tages, eines tages... gehts besser.
bähhh ich könnt heulen, wiel ich nicht dran glaub... hab so viele rückfälle, dass ich immer verwirrter meiner zukunft entgegen blicke... aber zumindest schreib ich wieder mal.
passt auf euch auf. und an alle, die neu sind.
get help!!!