Zahnschutz vor Magensäure?

#1
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe furchtbare angst um meine zähne. durch das ständige erbrechen sind sie merklich empfindlicher geworden, nur das k**** kann man ja auch nicht einfach so abstellen (wäre ja zu schön). jetzt habe ich im Internet von einer sogenannten "Medikamententrägerschiene" gelesen, die man vor dem erbrechen (wie eine Zahnschiene) einlegt. Schütz die Zähne vor der Magensäure. Ist das schwachsinnig , hat jemand positive Erfahrungen damit? Bin beim googeln ("bulimie") darauf gestoßen . Über Meinungen würde ich mich freuen.

Lg

#2
Sowas gibt es? :shock: :shock: :shock: Noch nie gehört davon geschweige denn gesehen....jetz bin ich platt!

Jetz mal ohne jemanden auf die Füße treten zu wollen...wer erfindet so eine Krankheitsunterstützende Sache???

Sorry, dass ich dir keine Antworten auf deine Frage geben kann...
Aber würd mich echt mal interessieren ob man mit sowas "positive" Erfahrungen machen kann :?: Bzw. ob das wirklich wer anwendet :?:

Liebe Grüße,
Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#3
besorg dir Sensodyne Zahncreme für empfindliche Zähne und dann hab ich auch ncoh elmex Zahngel von der Zahnärztin verschrieben bekommen.
Natürlich wäre besser du würdest einfach aufhören, aber ich weiß,. das ist leichter gesagt als getan. Wünsche dir trotzdem viel Glück und baldiges aufhören.

Alles Gute

cogito

#5
stimmt natürlich das es die krankheit nicht besser macht. wichtig finde ich nur das wenn man das erbrechen sowieso nicht abwenden kann (und das ist ja das problem der krankheit) sollte man seine gesundheit möglichst schützen. ich gehe morgen zum zahnarzt und iinformiere mich mal darüber. wenn ihr wollt (ich möchte ja die krankheit auch nicht fördern) gebe ich euch bescheid was es damit auf sich hat.

lg

#6
Ich finde nicht, dass man, nur weil man prinzipiell dagegen ist lebenslänglich bulimisch zu sein, den Schaden nicht versuchen sollte möglichst gering zu halten.

Angenommen, die bis in 5 Jahren symptomfrei - da möchtest du doch trotzdem gesunde Zähne haben.

Am besten ist es, nach dem Brechen nicht die Zähne zu putzen, sondern mit einer Natronlösung (gibt es in der Drogerie/Apotheke/im Supermarkt) zu spülen, eine Mundspülung zu gurgeln oder notfalls zuckerfreien Kaugummi zu kauen.
Von der Schiene habe ich mal gelesen, aber ich hab' keine Erfahrung damit.

#7
Hej ihr,

Topic: Schiene
ich glaube hier handelt es sich mal wieder um eine angepasste Schiene,
die zwei Zwecker erfüllen kann (eigentlich):
Knirscherschiene und Schiene auf die z.B. durch den zahnarzt ein Bleaching-Gel aufgetragen werden kann.
Also wäre das Tragen beim Erbrechen eine Zweckentfremdung.

Kann mir gut vorstellen, dass die Schiene ein Wenig der Säure von den
Zähnen fernhält, jedoch nicht zuverlässig (also ich trage meine definitv nicht beim Erbrechen).

Grüße,
Lisa

#8
Also wenn du dich echt nicht zum Ko** zurückhalten kannst, empfehle ich dir, während des Essens "Bullrichsalz" oder wie des heißt, einzunehmen. Neutralisiert die Magensäure, aber auf Dauer ist das keine Lösung, aber besser als sich eine teure Schiene für die Zähne zuzulegen.

Lass dir lieber helfen!!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.
cron