Mausebacken | 9 Antworten

#1
Von Nitti am 14.05.2002

Hallöchen,

hab da a Frage: Habt ihr eigentlich auch solche Backen bekommen? Weiss irgendjemand wie man diese wegbekommt, bzw. was ich machen muss, dass ich sie nicht so stark hab?

Würd mich echt für jeden Rat freuen.

Danke schönen Tag noch

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Mausebacken
Von Natascha am 14.05.2002


Hi!
Ich kenne das,habe ebenfalss diese "Mausebacken" wie du sei nennst. Und weißt du was hilft? Trinke regelmäßig eine heiße Zitrone und esse auch mal ab und zu Zitronen. So 1-2x am Tag. Du wirst sehen, dass es hilft!
Bis dann. Natascha


________________
Betreff: Re: Mausebacken
Von Nitti am 14.05.2002


Danke, werds gleich heut mal probieren.

War wirklich ein Problem, da meine Mutter daran gemerkt hat wenn ich hab (bin nur Wochenends zu Haus und da schaut sie dann immer genauer)
Und dann war sie immer total enttäuscht und sagte immer sie is nur stolz auf mich wenn ich ganz aufhör. Weniger zu kotzen reicht nicht.

Das is hart, ausserdem hab ich andauernt ein schlechtes Gewissen allen und jeden gegenüber,weil ich ihren Wunsch nicht erfülle.

Also hoff es hilft wirklich, dann kann ich sie wenigstens glücklich machen und ihr vorspielen gesund zu sein.

Bis ich es wirklich geschafft hab, wird es noch ein harter Kampf, denn ich sicher nur ohne Vorwürfe schaffe.


________________
Betreff: Re: Mausebacken
Von Daniela am 15.05.2002


Was sind Mausebacken?Daniela

________________
Betreff: Re: Mausebacken
Von Nitti am 16.05.2002


Das ist wenn die Schilddrüsen am Hals immer mehr anschwellen und daher die Wangen immer breiter werden. Ich glaub so kann man das beschreiben.

________________
Betreff: Re: Mausebacken
Von renate am 17.05.2002


es sind nicht die schilddrüsen, sondern die ohrspeicheldrüsen.

dauerhaft bekommt man sie weg, wenn man nicht mehr kotzt - ha, guter witz, nicht wahr?

Nitti, befrei dich von deiner mutter. sei ein böses mädchen und kümmere dich um dich. deine mutter ist erwachsen und soll sich ihre glückseligkeit und ihr selbstwertgefühl nicht von dir geben lassen.


________________
Betreff: Re: Mausebacken
Von Nitti am 21.05.2002


Hi Renate,

leichter gesagt als getan. Ich lieb meine Mum total, gleich wie den Rest meiner Familie und ich will sie nicht enttäuschen.
Ich hab nun mal ständig ein schlechtes Gewissen ihnen gegenüber (wegen den Kotzen) Ich will auch eine perfekte Tochter sein, wie meine beiden Schwestern. Und ich wäre es für meine Eltern wenn ich nicht kotzen würde, aber so bin ich nur das Sorgenkind.

Wie soll ich diese Gefühle loswerden, wenn sie so tief sitzen, dass ich schon weinen muss, wenn ich nur an meine Mum denke und daran denke wie sehr ich es vermisse ihr kleines Mädchen zu sein.

Ich hasse mich verdammt nochmal dafür nicht richtig zu kämpfen. Aber ich hab immer dieses Gefühl in mir in´einen Loch zu sein und einfach nicht mehr rauszukommen. Und zugleich hab ich immer diese Angst in mir die ich dann versuch rauszukotzen.

Ich weiss du hast recht renate, aber wie befreit man sich von seiner Mutter? Seinen Vater? und den rest der Welt, die nur Erwartungen stellt?

Lg
Nitti


________________
Betreff: Re: Mausebacken
Von renate am 21.05.2002


liebe nitti,
befrei dich in dem du dir deiner person bewusst wirst.
du frisst und kotzt weil du ein problem hast. wahrscheinlich nicht nur eines. einige probleme benennst du selbst: du möchtest das liebe mädchen sein, deiner mutter gefallen, perfekt sein usw. du setzt dich selbst ständig unter druck um diesen idealen gerecht zu werden und übersiehst dabei deine persönlichkeit. ich kenn das nur zu gut. vielleicht wurde dir von deiner familie nie gestattet eigene gefühle zu haben: wenn du sauer auf jemanden warst oder nicht wolltest wie sie, dann hat man dir evtl egoismus oder undankbarkeit vorgeworfen. käme eine familientherapie für dich in frage, oder gemeinsame sitzungen mit deiner mutter? denn sie scheint deine krankheit nicht wirklich zu kennen.
finde heraus wer du bist, entwickel selbstbewusstsein - damit meine ich nicht, dass du dich mutig in der disco produzierst oder immer im mittelpunkt stehst. werde dir deiner selbst bewusst. welche wünsche hast du. was willst du. was fühlst du. wo sind deine grenzen, werden diese grenzen von anderen überschritten und missachtet. wichtige meilensteine sind eine gute ausbildung, ein beruf, eine aufgabe, hobbies. erlebe dich selbst und versuch dich mit dir auseinander zu setzen. das sind schon die ersten schritte in die selbständigkeit.


________________
Betreff: Re: Mausebacken
Von Nitti am 22.05.2002


Hi Renate,

´du hast verdammt recht, aber es ist nicht so leicht, diesen gesunden Egoismus zu entwickeln. Du kennst vielleicht das Gefühl mit ständig schlechten Gewissen durch den Alltag zu gehen. So gehts mir hauptsächlich wenn ich zu Haus bin. Ich denk aber, dieses schlechte ´Gewissen ist dadurch gerechtfertigt, da ich meine Eltern ja wirklich anlüge.
Ich versuch zur Zeit eh eine Therapeutin zu finden, leider ist anscheinend der totale Terminmangel angesagt. Aber ich bleib dran.

Wie gesagt, ich glaub auch, dass ich mich erstmal selbst akzeptieren muss (leichter gesagt als getan *gg*)

Wie weit bist du jetzt eigentlich? Hast du tägliche Fressanfälle`? Wie denkst du über dich und deine Krankheit? Wie lange hast du diese schon?

Lg Nitti

(die sich sehr über deine Antworten freut)


________________
Betreff: Re: Mausebacken
Von berry am 22.05.2002


hi nitti!

ich wollte dir nur sagen, dass es mir genauso geht wie dir. auch ich habe ständig ein schlechtes gewissen, ganz besonders meiner mum gegenüber, weil ich das gefühl habe, für sie da sein zu müssen, was ich aber nicht immer kann, da ich recht weit weg wohne. sie hat krebs und manchmal scheint es so, als ob sie mir die schuld dafür geben würde, genauso dafür, dass es mit meinem vater nicht geklappt hat und meine schwester m*ssb**ch* wurde . . . schlimme dinge, die ich bei gott gerne ändern würde, aber einfach nicht kann. ich bin nicht einmal in der lage, für sie da zu sein, weil ich mich zu schwach fühle. manchmal frage ich mich, wie ein leben ohne die kotzerei eigentlich aussehen würde. ob das überhaupt noch möglich ist?? ich weiss es nicht. ich fühle mich zb auch schuldig, wenn mich jemand dabei sieht, wie ich süssigkeiten esse, weil ich das niemals tue, ohne danach aufs klo ´zu gehen . . .

meine family hat mich nur alzu oft als egoistin regelrecht "beschimpft", weil ich immer meinen kopf durchsetzten wollte und am ende doch fast nie getan habe, was ich wollte, weil ich ein schlechtes gewissen hatte . . . mein vater hat sogar einmal wortwörtlich zu mir gesagt, dass ich doch daran schuld sei, dass meine mutter ihn verlassen hätte. ich weiss, dass sämtliche anschuldigungen nicht zutreffen, denn sonst wäre ich wohl der teufel in person, aber es tut einfach verdammt weh und auch ich habe oft nächtelang geweint, weil ich doch nichts mehr wollte, als ihre liebe, die so unerreichbar scheint.

ich kann dir nur sagen, dass du darüber hinwegsehn solltest, was sie dir an den kopf werfen. sie meinen es nicht so. aber es ist trotzdem sehr, sehr wichtig, dass du beginnst, deine meinung zu sagen, auch wenn es am anfang sehr viel überwindung kostet! du wirst dich besser fühlen, wenn du ihnen ab und zu deine gedanken an den kopf wirfst!!!!

alles, alles liebe,
berry