Antibiothika und Kotzen?

#1
eine GANZ wichtige frage

ich bin seit fast einer woche sehr krank ( fieber usw ) und hab deswegen vom arzt antibiothika bekommen, jetzt habe ich aber den dummen fehler gemacht und erst die tablette genommen und dann nur 3 stunden später war ich kotzen.
ich hab jetzt totale angst, dass die pille raus ist und weil es ja nun mal so ist, ich die ganze krankheit noch mal bekomme ein paar tage später, weil es ja so ist, als hätte ich sie nicht genommen...
und noch mal krank sein geht einfach nicht, auf der einen seite weil ich am wochenende ganz viele wichtige sachen vorhabe und auch schulmäßig geht das einfach nicht..so viele arbeiten und so ..verdammt ich werd noch wahnsinnig

also., glaubt ihr ich muss das ganze noch mal durchmachen oder ob 3 stunden vielleicht genügen damit die antibiothika-pille noch drin ist ?

Bitte bitte helft mir !

Re: Antibiothika und Kotzen?

#2
Hey,

Also so richtig beantworten kann dir das wohl niemand.

Steht denn im Beipackzettel irgendetwas, was du im Falle von Erbrechen tun musst bzw. wie lange der Körper braucht um die Tablette aufnehmen zu können?

Im Notfall kannst du beim Ärztedienst anrufen, aber ob dir die dann besser helfen können ist fraglich.

Das Schlimmste was dir passieren kann ist eben, dass du die Krankheit nicht ganz los bist bzw. sie wiederkehrt. Rückgängig machen kannst du es eh nicht mehr und für das nächste Mal weißt du, dass du besser aufpassen musst.

Alles Liebe,
Cooky
auf Urlaub

Re: Antibiothika und Kotzen?

#3
hm okay :)
danek für den beitrag ,

ja ich werd auf jeden fall beim arzt anrufen morgen und hoffe bis dahin ganz ganz fest das es gut läuft..
die schule macht mich die woche in der ich jetzt nicht da war, schon total fertig und wenn ich noch länger weg bleibe kann ich gleich einpacken :(

ne im beipackzettel stand eig gar nix von erbrechen und so, was mich total gewundert hat :?

Re: Antibiothika und Kotzen?

#4
könnte das nicht ein grund sein, nicht zu kotzen?
wenigstens die paar tage die du antibiotika nehmen mußt?
wär doch ein anreiz... :wink:

da jeder körper anders ist und ein eigenes tempo hat was die aufnahme von medis angeht kann dir wohl keiner sagen, ob 3 stunden genügen. auf der anderen seite: willst du ne zeitangabe, um dann halt mit der uhr dazusitzen bis es wieder "sicher" ist, zu kotzen?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"