Re: Menstruationsbeschwerden

#31
Jasmin22 hat geschrieben:Ich hatte einen Kaiserschnitt, habe nur rüttel gespürt und nach zwei minuten war mein Zwerg schon da. das witzige ist die ärtzte haben ihm aufgeweckt, mein zwerg hat kurz mich angeschaut und ist wieder eingeschlafen. Nach einer stunde hat er dann hunger bekommen :)
Ein schönes Erlebnis :)

Tat die Wunde dann arg weh?

Liebe Grüsse
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Menstruationsbeschwerden

#33
*blümchen* hat geschrieben:
puuh, also ich war schon bei einigen kaiserschnittgeburten dabei. aber so etwas brutales hab ich nie erlebt! das läuft alles ruhig und easy ab, dauert vielleicht insgesamt eine halbe, dreiviertel stunde (da ist der bauch dann aber schon wieder zugenäht).
also nein, so hab ich das nie erlebt. und ich habe einige gesehen ...
ach ja: und hören tust du nicht viel. außer die ärzte reden und geräusche wie sauger etc. aber was soll man denn beim schneiden hören??? gar nix ... alles blödsinn :roll: :wink:
ich konnts mir auch schlecht vorstellen, dass man es HÖREN kann :?
leider kenne ich nur diese eine person, die einen kaiserschnitt hatte. da dachte ich, es wäre wohl wirklich so.
sie hatte aber bei beiden kindern einen KS - hatte auch angst vor den schmerzen.
aber du nimmst mir die angst vor einen KS wieder etwas - auch wenn das natürlich nicht gut ist, weil ich jetzt wieder eher in erwägung ziehe, das kind so holen zu lassen.... :roll:

Jasmin:
darf ich fragen, ob du dich für einen kaiserschnitt entschieden hast, weil du angst vor den wehen hattest oder weil es einfach nicht anders ging?
würdest du im nachhinein eine normale geburt dem KS vorziehen?
ich hoffe, die fragen sind nicht zu persönlich...
CoCoRiCo hat geschrieben:Da hast Du Recht... Leider denke ich irgendwie sehr egoistisch. Ich finde das nicht gut an mir. Die Phantasie der Schmerzlosigkeit - sie lässt mich nicht los. Aber dieses pda, das hört sich gut an.
das ist nicht egoistisch. ich glaube, dass jede frau angst vor der geburt hat.
aber man sollte sich darüber einfach nicht zu viele gedanken machen. es haben doch schon sooo viele frauen geschafft :wink:
wenn ich mein baby habe, dann erzähl ich dir, wies war :P
CoCoRiCo hat geschrieben:Hat sie gesagt, wie lange es zum Heilen braucht??
ne, das weiss ich leider nicht.
vielleicht kann uns jasmin oder blümchen da nochmal weiterhelfen :wink:
CoCoRiCo hat geschrieben:Obwohl ich das ehrlich gesagt tue - ich vertraue Dir. Es gibt bestimmt auch Schmerzmittel, die man während der Geburt bekomen könnte?? Oder etwa nicht?
ich weiss, dass meine schwester was bekommen hat.
aber ob die dann wirklich viel bringen, bezweifle ich.
wie gesagt - es gibt ja immernoch die möglichkeit einer pda.
da du ja nichts mehr spürst, sagt dir die hebamme dann, wann du pressen musst.
das stell ich mir eigentlich recht angenehm vor :wink:

mal sehen, wofür ich mich entscheide,wenn es dann so weit ist...

Re: Menstruationsbeschwerden

#34
Dankeschön!

Kann man eine pda auch bereits vor dem "richtigen" Geburtsvorgang verlangen? Also bevor es extremst schmerzhaft wird?

Weiss das jemand?

LG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Menstruationsbeschwerden

#35
Ich wollte einen Kais. haben. Aber dann hat sich mein Zwerg in der letzte Minuten umgetreht.
Beim Zweiten Kind will ich lieber eine normale Geburt habe.

Die PDA ist nicht schmerzhaft, aber man darf nicht während die Wehen geben lassen.

lg.
l.g. Jasmin
Papa, ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinen Lieben fort, du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen, es ist so schwer , es zu verstehen, dass wir dich niemals wieder sehen.

Re: Menstruationsbeschwerden

#40
ich glaube schon, dass man die während den wehen noch bekommen kann.
irgendwann ist es zu spät, danach zu verlangen, aber in der eröffnungsphase doch nicht!?
Hallo!

Ich habe mich erkundigt 8)

Der Muttermund darf nicht zu weit offen sein, da dann die Betäubung nicht schnell genug wirken kann (weil es dann offensichtlich schon bald zur Geburt kommt).

Eine Frau hat geschrieben, dass der Muttermund bei ihr schon 8 cm weit offen war und sie dennoch pda bekommen und es gewirkt hat :wink:

Liebe Grüsse
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Menstruationsbeschwerden

#42
Jersey hat geschrieben:ah, ok... danke für die info.

wobei ich glaube, wenn es zu spät für eine pda ist, du das schlimmste sowieso schon überstanden hast bzw alles bald vorbei ist.
:wink: Ja.. und ausserdem bekommen Frauen/Tiere schon seit was weiss ich wie lange (Tausenden Jahren) Kinder auf natürlichem Wege... also ist das schon möglich, das auszuhalten.

Wobei ich noch immer ängstlich bin, aber das ist meine Persönlichkeit :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.