#17
das mit der pille sagt man eig schon, allerdings hatte ich damit eher volle probleme (geblutet wie ein abgestochenes schwein, regelschmerzen, was ich sonst nie hatte, und nochn haufen anderer nebenwirkungen, darum hab ich sie auch nimma).
also so generell kommts wohl drauf an, wie man sie verträgt und wie es sich auswirkt.

#18
es kommt auf die pille an, dioe dosierung eben dieser und die, die sie nimmt.
so pauschal kann man nicht sagen dass die pille gegen seolche geschwerden hilft
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

#19
bei mir hat die Pille die Regelschmerzen auch gelindert, aber ganz sind sie nicht weg...
aber jetzt hilft schon eine Aspro gegen die bissl Schmerzen...

Re: Menstruationsbeschwerden

#22
Hallo :roll:

Entschuldigung, dass ich solche bulimieunabhängigen Frage stelle....

Mich beschäftigt eines.

Manch eine kennt von euch diese starken Regelschmerzen. Sie sind so stark, dass man im Bett zusammengekrümmt liegt, glaubt, daran zu sterben und überhaupt nichts mehr tun kann, ausser liegen. Vielleicht sind manche, so wie ich, auch paar mal fast in Ohnmacht- VOR SCHMERZ- gefallen...

Nicht so schön - ich habe mittlerweile Medikamente dagegen.

Ich stelle mir nur die Frage: Sind Frauen, die bei Regelschmerzen fast ohnmächtig werden, nicht in der Lage, Kinder auf "gesundem Wege" zu bekommen? Was ist, wenn sie vor Schmerz ohnmächtig werden? Bei der Geburt!

Ist man verdammt zu einem Kaiserschnitt?

Okay - während der Regel verliert man Blut. Aber seltsamerweise fühle ich mich MIT Schmerztabletten vollkommen normal und fit während der Regel - also können meine Ohnmachtsanfälle wegen den HÖLLISCHEN SCHMERZEN gar nicht durch den Blutverlust bedingt sein.

Ich würde mich über eine Antwort freuen, liebe Grüsse!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Menstruationsbeschwerden

#23
hallo coco

ich hatte ab und zu starke menstruationsbeschwerden - ich weiss also wovon du sprichst. es ist wirklcih unangenehm!!
jedoch bin ich nie ohnmächtig geworden.
selbst wenn du es deswegen warst, muss es doch nicht heissen, dass du dein kind nicht auf normalem wege kriegen kannst.
ich gehe davon aus, dass die hebamme es "normal" versuchen wird (vorausgesetzt du willigst ein) und sobald sie merkt, dass es von dir aus nicht funktioniert, kann man immernoch einen kaiserschnitt machen.

Re: Menstruationsbeschwerden

#24
Hey coco,

ich hab mal gehört, dass der Körper bei der Geburt so einen Hormoncocktail produziert, dass das Schmerzempfinden gehemmt wird. Hab aber grad nicht die Zeit zum Googeln... also nur so als Stichwort. Gibt doch auch paar angehende Mediziner hier, oder? :wink:

LG,
weirdFairy
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: Menstruationsbeschwerden

#25
dass der Körper bei der Geburt so einen Hormoncocktail produziert, dass das Schmerzempfinden gehemmt wird
Warum schreien dann alle Frauen so sehr (okay, es hilft dabei, die Anstrengung irgendwie abzubauen... beim Sport schreien ja manche auch :roll: )

... und warum erzählen alle Frauen, mit denen ich mich bisher über die Geburt unterhalten habe, von wahnsinnigen Schmerzen? :|

hm, trotz Risiken (ich kenne eine Frau, die hat wegen Betäubung ins Rückenmark seitdem starke Rückenschmerzen gehabt) habe ich schon immer den Kaiserschnitt präferiert (ja, ich weiss auch nicht, warum ich mir seit dem Kindesalter über SOETWAS Gedanken mache :roll: ), und das bleibt wohl auch so.

Liebe Grüsse
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Menstruationsbeschwerden

#26
ich war bei der geburt meines neffen dabei.
und ich wünschte, ich wäre nicht mitgekommen :shock:
im januar muss ich da selbst durch und ich hab total panik davor.
CoCoRiCo hat geschrieben:
Warum schreien dann alle Frauen so sehr (okay, es hilft dabei, die Anstrengung irgendwie abzubauen... beim Sport schreien ja manche auch :roll: )
der druck muss einfach enorm sein.
meine schwester hat es immer so beschrieben "stell dir vor, du hast menstruationsbeschwerden - und das jetzt 100mal so schlimm. es muss ein abartiger druck sein. zieht anscheinend bis hoch in den rücken.
CoCoRiCo hat geschrieben: hm, trotz Risiken (ich kenne eine Frau, die hat wegen Betäubung ins Rückenmark seitdem starke Rückenschmerzen gehabt) habe ich schon immer den Kaiserschnitt präferiert (ja, ich weiss auch nicht, warum ich mir seit dem Kindesalter über SOETWAS Gedanken mache :roll: ), und das bleibt wohl auch so.
ich dachte auch erst, ich würde mir diese schmerzen ersparen und mir einen KS machen lassen.
aber hast du schon einmal mit einer frau geprochen, die ihr kind per KS zur welt gebracht hat? die schmerzen, die du nachher hast, müssen enorm sein. und sie dauern auch etwas länger, weil es eben eine weile dauert, bis das gewebe wieder richtig zusammenwächst.

also ich werde es auf jeden fall auf normalem wege versuchen. sollte es nicht mehr gehen, werde ich mir eine pda setzen lassen. vorausgesetzt es ist nicht zu spät dafür :?
auch wenn ich wahnsinnig panik vor der geburt habe, will ich dieses gefühl nicht verpassen, wie es ist, ein kind zur welt zu bringen.

Re: Menstruationsbeschwerden

#27
Dankeschön für Deine Antwort :)
meine schwester hat es immer so beschrieben "stell dir vor, du hast menstruationsbeschwerden - und das jetzt 100mal so schlimm.
Um Gottes Willen.... :shock: Das macht mir jetzt noch mehr Angst, aber lieber schon im Vorraus wissen, was auf einen zukommen kann...
aber hast du schon einmal mit einer frau geprochen, die ihr kind per KS zur welt gebracht hat? die schmerzen, die du nachher hast, müssen enorm sein.
Nein, hab ich nicht :roll: Das ist echt eine verzwickte Sache. Ich halte ja normalerweise alle möglichen Schmerzen sehr gut aus ... natürlich kann man den Schmerz, den man hat, wenn man sich für ein Piercing mit einer 1,2 mm Kanüle diverse Hautstellen durchsticht, nicht vergleichen... aber meinem Körpergefühl nach, halte ich nur diese verfluchten Menstruationsschmerzen nicht aus. Wenn ich keine Schmerztabletten nehme, dann droht mir Ohnmacht... bin damals deswegen mal in der Klinik zusammengebrochen, vor meiner Zimemrtüre...
Meine Tante lag sehr sehr lange in den Wehen. Ich habe aus Gesprächen mitbekommen, dass es eine sehr schwere Geburt war und meine Tante aus diesem Grund kein weiteres Kind mehr will.. Aber ich weiss nicht, ob das nur ein Gerücht ist. :roll:

Naja. Wie auch immer. Ich kann auch einen Frauenarzt fragen, wie das mit dem Kaiserschnitt ist... ich muss das jetzt wissen, sonst kann ich nicht ruhig schlafen :wink:
also ich werde es auf jeden fall auf normalem wege versuchen. sollte es nicht mehr gehen, werde ich mir eine pda setzen lassen.
Hey schön :) Viele Frauen sind ja im Nachhinein von dem Schmerz "begeistert"... weil es ein wahnsinniges Erlebnis war (doch die Hormone? :roll: ). Was ist denn ein pda??
auch wenn ich wahnsinnig panik vor der geburt habe, will ich dieses gefühl nicht verpassen, wie es ist, ein kind zur welt zu bringen.
Wow, Respekt! Ich denke da eher anders. Aber wahrscheinlich ändert sich das sowieso während der Schwangerschaft, vielleicht. Vielleicht werde ich aus lauter Muttergefühlen und Mutterfreuden mich umstimmen :wink:

Liebe Grüsse
Zuletzt geändert von CoCoRiCo am Do Aug 26, 2010 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Menstruationsbeschwerden

#28
CoCoRiCo hat geschrieben:
meine schwester hat es immer so beschrieben "stell dir vor, du hast menstruationsbeschwerden - und das jetzt 100mal so schlimm.
Um Gottes Willen.... :shock: Das macht mir jetzt noch mehr Angst, aber lieber schon im Vorraus wissen, was auf einen zukommen kann...
das verstehe ich sehr gut. denn nachdem ich bei ihr dabei war, mach ich mir fast jeden abend gedanken darüber, wie das kind aus mir rauskommen könnte, ohne dass ich dabei fast sterbe :roll:
so viele möglichkeiten gibt es da aber nicht...
CoCoRiCo hat geschrieben:
aber hast du schon einmal mit einer frau geprochen, die ihr kind per KS zur welt gebracht hat? die schmerzen, die du nachher hast, müssen enorm sein.
Nein, hab ich nicht :roll: Das ist echt eine verzwickte Sache. Ich halte ja normalerweise alle möglichen Schmerzen sehr gut aus ... natürlich kann man den Schmerz, den man hat, wenn man sich für ein Piercing mit einer 1,2 mm Kanüle diverse Hautstellen durchsticht, nicht vergleichen... aber meinem Körpergefühl nach, halte ich nur diese verfluchten Menstruationsschmerzen nicht aus. Wenn ich keine Schmerztabletten nehme, dann droht mir Ohnmacht... bin damals deswegen mal in der Klinik zusammengebrochen, vor meiner Zimemrtüre...
Meine Tante lag sehr sehr lange in den Wehen. Ich habe aus Gesprächen mitbekommen, dass es eine sehr schwere Geburt war und meine Tante aus diesem Grund kein weiteres Kind mehr will.. Aber ich weiss nicht, ob das nur ein Gerücht ist. :roll:
bei einem kaiserschnitt hast du - soweit ich weiss - die möglichkeit, dir eine pda (erklärung gleich :wink: ) geben zu lassen oder eben per vollnarkose.
aber siehs mal so. du lässt dir ne vollnarkose geben - wachst später auf und hast ein baby. der ganze geburtsvorgang fehlt doch irgendwie. danach bist du wahrscheinlich noch so belämmert, dass du das alles noch gar nicht fassen kannst. bis du aus der narkose aufwachst, dauert das mit sicherheit auch nochmal eine ganze weile. bis dahin ist das baby schon ein paar stunden auf der welt und du konntest es nicht sehen.
das ist eigentlich der grund, warum ich keinen kaiserschnitt will.
man sagt ja, dass die verbindung zwischen mutter und kind viel enger ist, wenn man das kind auf normalen wege bekommt - weil eben beide mithelfen müssen und das zusammenschweist. obs stimmt, weiss ich nicht.

pda = periduralanästhesie
Die Periduralanästhesie (PDA) ist eine rückenmarksnahe Lokalanästhesie, die auf Wunsch der werdenden Mutter während der Entbindung verabreicht werden kann um die Geburtsschmerzen zu unterbinden. Das Betäubungsmittel wird dabei um die Dura Mater, d.h. um die das zentrale Nervensystem umhüllende harte Hirnhaut, gespritzt
Resultat: Die Nerven des unteren Beckenbereiches werden betäubt. Die PDA führt also zu einer absoluten Schmerzfreiheit der unteren Körperregion.

DAS wäre die möglichkeit, die ich noch in betracht ziehen würde, wenn ich die schmerzen nicht mehr aushalte.
CoCoRiCo hat geschrieben: Naja. Wie auch immer. Ich kann auch einen Frauenarzt fragen, wie das mit dem Kaiserschnitt ist... ich muss das jetzt wissen, sonst kann ich nicht ruhig schlafen :wink:
du bekommst die pda oder eben vollnarkose.
eine bekannte von mir hat mir vor kurzem erzählt, wie es bei ihr war, weil ich eben meine panik vor einer geburt zum ausdruck gebracht habe. leider hat sie es sehr kurz gefasst...
sie meinte, sie hätten ihr eben den bauch aufgeschnitten, was du auch hören kannst (??? :shock: ) danach wird das baby aus dir rausgezerrt. ihr partner hielt sie oben an den schultern fest, weil das hin- und her schon etwas heftiger gewesen ist.
nachdem sie das baby geholt haben, wurde sie wieder zugenäht - die hebamme hat sich in der zwischenzeit um ihr baby gekümmert (bzw ihr partner).
aber sie meinte, sie hätte im nachhein lieber normal entbunden, da die schmerzen echt heftig gewesen sind. auch das abheilen der narbe dauert ne ganze weile - du kannst dein kind nicht richtig heben, dich also nicht richtig um das baby kümmern, da du anscheinend durch die narbe stark eingeschränkt bist.
das kann ich dir dazu sagen - mehr weiss ich leider auch selbst nicht.
aber du solltest nicht von vornherein ausschließen, ein kind auf natürlichem wege zu kriegen.

CoCoRiCo hat geschrieben:
auch wenn ich wahnsinnig panik vor der geburt habe, will ich dieses gefühl nicht verpassen, wie es ist, ein kind zur welt zu bringen.
Wow, Respekt! Ich denke da eher anders. Aber wahrscheinlich ändert sich das sowieso während der Schwangerschaft, vielleicht. Vielleicht werde ich aus lauter Muttergefühlen und Mutterfreuden mich umstimmen :wink:
ja, vielleicht ändert scih das, wenn du schwanger bist.
ich wollte mit meinem frauenarzt sowieso mal über meine angst sprechen. ich denke nicht, dass er mir freiwillig einen kaiserschnitt anbieten wird :P die ärzte und hebammen sind ja immer dafür, das kind auf natürlichem wege zu bekommen. einen versuch ist es wert :wink:

Re: Menstruationsbeschwerden

#29
Hallo.. Mensch, Du bist so lieb, Du antwortest mir immer :)
aber siehs mal so. du lässt dir ne vollnarkose geben - wachst später auf und hast ein baby. der ganze geburtsvorgang fehlt doch irgendwie. danach bist du wahrscheinlich noch so belämmert, dass du das alles noch gar nicht fassen kannst. bis du aus der narkose aufwachst, dauert das mit sicherheit auch nochmal eine ganze weile. bis dahin ist das baby schon ein paar stunden auf der welt und du konntest es nicht sehen.
Da hast Du Recht... Leider denke ich irgendwie sehr egoistisch. Ich finde das nicht gut an mir. Die Phantasie der Schmerzlosigkeit - sie lässt mich nicht los. Aber dieses pda, das hört sich gut an.
sie meinte, sie hätten ihr eben den bauch aufgeschnitten, was du auch hören kannst (??? :shock: )
Hm. Das hört sich schon grausig an. Aber wenn´s sein muss....
du kannst dein kind nicht richtig heben, dich also nicht richtig um das baby kümmern, da du anscheinend durch die narbe stark eingeschränkt bist.
Verdammt. Ich könnte wirklich weinen. Warum kann ich den Schmerz für mein Kind nicht auf mich nehmen? Ich finde das sehr schade. Weil ich mit den Gebärmutterschmerzen usw. so schlechte Erfahrungen gemacht habe, blockiert dies meine Offenheit gegenüber einer normalen Geburt.

Hat sie gesagt, wie lange es zum Heilen braucht??
aber du solltest nicht von vornherein ausschließen, ein kind auf natürlichem wege zu kriegen.
Obwohl ich das ehrlich gesagt tue - ich vertraue Dir. Es gibt bestimmt auch Schmerzmittel, die man während der Geburt bekomen könnte?? Oder etwa nicht? :shock:

Ja, ich gehe auch zum Frauenarzt :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Menstruationsbeschwerden

#30
Jersey hat geschrieben: eine bekannte von mir hat mir vor kurzem erzählt, wie es bei ihr war, weil ich eben meine panik vor einer geburt zum ausdruck gebracht habe. leider hat sie es sehr kurz gefasst...
sie meinte, sie hätten ihr eben den bauch aufgeschnitten, was du auch hören kannst (??? :shock: ) danach wird das baby aus dir rausgezerrt. ihr partner hielt sie oben an den schultern fest, weil das hin- und her schon etwas heftiger gewesen ist.
puuh, also ich war schon bei einigen kaiserschnittgeburten dabei. aber so etwas brutales hab ich nie erlebt! das läuft alles ruhig und easy ab, dauert vielleicht insgesamt eine halbe, dreiviertel stunde (da ist der bauch dann aber schon wieder zugenäht).
also nein, so hab ich das nie erlebt. und ich habe einige gesehen ...
ach ja: und hören tust du nicht viel. außer die ärzte reden und geräusche wie sauger etc. aber was soll man denn beim schneiden hören??? gar nix ... alles blödsinn :roll: :wink:
Zuletzt geändert von *blümchen* am Do Aug 26, 2010 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
*
This Is The Life - Amy Mcdonald

*
Lucky - Jason Mraz ft. Colbie Caillat