Geschwollene Backen - so schlimm wie noch nie!!!

#1
Hallo Ihr Lieben,

ich hab' jetzt schon eine Weile nicht mehr gepostet - aber heute brauche ich DRINGEND moralische Unterstützung und TROST !

Ich hatte meinen letzten FA mit anschl. K* am vergangenen Montag, blicke jetzt also auf 2 "gesunde" Tage zurück ... und habe im Moment so gigantische Hamsterbacken wie überhaupt noch nicht! :cry:
Dass die Schwellungen bei mir nach einer kotzfreien Phase komischerweise erstmal noch schlimmer werden, kenne ich zwar schon, aber so extrem hatte ich's überhaupt noch nicht; ich sehe aus wie eine Birne ... :cry: :cry: :cry:

Bin im Moment auf Arbeit (im Büro) und schäme mich in Grund und Boden, wenn mich jemand anschaut; bin voller Komplexe und halte den Kopf am liebsten dauernd gesenkt ...

Was soll ich tun??? Gibt's nicht irgendetwas, das die Schwellungen schneller zurückgehen lässt? So akut, wie das im Moment ist, habe ich noch mindestens bis Anfang nächster Woche mit diesem deformierten Gesicht zu leben ... Wahrscheinlich würde es sogar schneller wieder besser werden, wenn ich wieder kotzen würde :( Aber das kann ja auch nicht der richtige Weg sein ...

Bitte, bitte - tröstet mich jemand?

EIN was Gutes hat das Ganze allerdings - ich bin motiviert wie selten zuvor, endlich und endgültig mit dieser Sch*** aufzuhören!
Ich will endlich wieder mein schönes, schmales Gesicht zurück - nicht mehr diese aufgedunsene Fratze!

Verzweifelte - und zugleich - kämpferische Grüße
Eure Shaun

#2
he shaun!
ach komm, lass ich mal ganz feste drücken! *dir trost schick und gaaaanz viel liebe* das deprimiert einen ja noch mehr. hört man mal auf mit kotzen und dann bekommt man dicke backen. bei mir wars noch nie so extrem. hatte auch kaum hamsterbacken. von dem her, kann ich dir in der hinsicht nicht sonderlich weiterhelfen. außer: lass den kopf nich hängen. auch wenn du ihn gerade am liebsten gesenkt hast!! gib nicht auf!! du klingst sehr motiviert, das kotzen entgültig zu lassen.d as ist prima!! *daumen hoch*
hhmm... kann dir echt nich arg helfen. aber du hast so traurig geklungen und ich möchte dir einfach n bissl aufhelfen! das geht wieder weg. vielleicht sogar schnell als du denkst!!

drück dich nochmal!!!
kussarl, deine knuff

#3
Hey Knuff,

danke für Deine lieben Worte!
Deine Antwort hat mir wirklich gut getan; Du bist eine ganz Liebe!

Ja, nicht wahr, das ist doch schrecklich unfair - kaum lässt man das Kotzen sein, wird man nicht etwa belohnt, indem man sich gleich besser fühlt und auch besser aussieht, NEIN, erstmal wird alles noch viiieel schlimmer ... Bisher habe ich hier im Forum nur von EINEM anderen Mädel gelesen, dass es bei ihr genauso war; die meisten scheinen dieses Phänomen, dass die Backen erstmal noch viel mehr anschwellen, wenn man aufhört zu kotzen, nicht zu kennen.

Also, ich will das wirklich nicht mehr haben, dieses Elend ... ich will endlich nicht mehr erschrecken, wenn ich mich unterwegs unverhofft in einem Spiegel sehe und mit diesem aufgedunsenen Gesicht konfrontiert werde ... :evil:
Ich werde dieses "Tal der Tränen", diese absolute Talsohle, was mein Äußeres betrifft, jetzt und die nächsten Tage mit zusammengebissenen Zähnen durchschreiten (müssen!) - und dann soll es vorbei sein!! Ich will nicht mehr kotzen! Ich will mich nicht mehr entstellen!
Bisher habe ich oft gesagt: Um von der Bulimie loszukommen, scheint mein Leidensdruck noch nicht groß genug zu sein. ICH GLAUBE, JETZT IST ER ES. Das, was ich jetzt im Spiegel sehe, ist für mich einfach nicht mehr erträglich.
Dann doch lieber tausendmal einen etwas dickeren Hintern als so ein dickes Gesicht!! :wink:

Liebe Knuff, auch Dir wünsche ich alles, alles Gute und drücke Dich ...
Ich habe von Deiner Befürchtung gelesen, in die MS abzurutschen ... Nein, das wirst Du nicht, daran glaube ich ganz fest.
Im Moment sind unsere Gedanken rund ums Essen/Nichtessen noch immer total konfus und allgegenwärtig (geht mir genauso); das hört nicht sofort auf, bloß weil wir nicht kotzen (was übrigens schon eine Riesenleistung ist!). Aber Schritt für Schritt wirst Du lernen, wieder zu genießen (nicht zu konsumieren); Du wirst spüren, wie gut es Deinem Körper tut, ihn wieder mit gesunder Nahrung zu verwöhnen; Du wirst allmählich lernen, wieder das richtige Maß zu finden ... und irgendwann auch wieder maßvoll mit Süßigkeiten umzugehen (das wird, denke ich, zumindest für mich der schwerste Teil).
Unsere Körper werden sooo dankbar sein, wenn wir sie nicht länger mit FA's und Kotzerei quälen ... Viel zu lange haben sie diesen Raubbau schon mitmachen müssen (bei mir über drei Jahre), und doch "funktionieren" sie immer noch ... bisher ohne bleibende Schäden ... dafür sollten wir dankbar sein und unseren Körpern endlich mit der Achtung und Liebe begegnen, die sie verdienen.

Sei lieb gedrückt
von
Shaun

#4
Zitronenschnitze lutschen, da kann der speichel abfließen.
hab ich auch hier im forum gelernt :lol:

*hust*ich geh mir jetzt auch welche kaufen :oops:

Mein Besuch hat mir gerade gesagt ich sehe aus wie ein Breitmaulfrosch :shock: wenn der wüsste woher das kommt :evil: er denkt es liegt an der bronchitis

curly

#5
DANKE, Curley!!

Gerade eben hab' ich auch den anderen Thread zu diesem Thema entdeckt :oops: (hätte ich den eher gesehen, hätte ich mir mein Posting sparen können *sorry*), da wird, neben Zitronenschnitzen, auch das Kaugummi-Kauen empfohlen ... Nun, seit ca. einem Jahr habe ich ein Päckchen "Orbit ohne Zucker" auf meinem Schreibtisch herumliegen und nie hab' ich mich daran vergriffen, weil ich mir aus Kaugummi normalerweise überhaupt nichts mache ... Voilá - seit einer halben Stunde kaue ich auf einem Streifen herum als gelte es, einen Preis zu gewinnen ... :wink:

Und das bringt wirklich was? Also, rein von der Logik her würde ich ja eher davon ausgehen, dass alles, was den Speichelfluss anregt, eher dazu beiträgt, die dicken Backen "zu stabilisieren" anstatt sie zurückgehen zu lassen ... Das ist demnach nicht so?

#6
hm... also, ich kau recht viel kaugummi, weil's entstreßt irgendwo, und weil ich sonst an meinen fingern rumbeißen würde. habe allerdings nie irgendeinen zusammenhang mit den kotzbäckchen festgestellt :?
zitrone ist glaub ich ganz gut, tut nur im hals so weh daß ich's nur ein mal probiert habe; abgesehn davon: nach der magensäure auch noch das an die zähne??? weiß ja nicht... dann schon gscheiter das "mahnmal" im gesicht und vielleicht die erinnerung an das gefühl als grund, beim nächsten mal nicht k* zu gehn :roll:

übrigens: mit gesenktem kopf wirken die noch viel dicker! erhobenen hauptes ist angesagt, und nicht deprimieren lassen, gell? :wink:
viel glück und kraft, lieben gruß,
pic
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#7
du wirste sehen, meine liebe, die backen gehen wieder weg!!! nur mut!! und nicht verzagen :wink: versuchs doch einfach mal mit den tipps von den mädels hier...

drück dich!!
deine knuff

#8
kaugummi kauen ist echt der hit - hab ich mir auch von meinem arzt bestättigen lassen, dass es gegen die "bäckchen" hilft!!! ich hasse sie nämlich auch irre!
@curly: das mit der zitrone werd ich auch mal probieren :wink:
Ich hasse meine Tränen - denn sie verraten meine Gefühle!