#16
@ Izumie

ach du liebe.
Natürlich gibt es diese Wut.

Es gab Wut, als sie noch lebte und du dir verdammt viele Sorgen um sie gemacht hast und gemeint hast, du tust doch alles für sie und sie tut weiter und weiter. Und es ist ihr scheiss egal ob sie ihren Körper zerstört und dir damit das Herz aus der Seele reisst oder nicht.
Aber wenn du wieder gesehen hast, wie sie leidet und es ganz einfach nicht packt und es doch aus tiefstem Herzen mag und es ihr schon selber weh tut, dass sie dir weh tut. Kann man dann noch wütend sein?

Und es gab auch schon ein paarmal diese Wut, dass sie mich verlassen hat. Dass mein Schmerz so tief sitzt, dass es mir die Kehle zuschnürt und ich dann so wütend werde und schreie: Warum hast du mir das angetan? Warum hast du mich mit diesem Schmerz und dieser Sehnsucht hier gelassen.

Ja diese Wut gab und gibt es. Du hast vollkommen recht.

Ich weiss wohl nicht ob du diese Wut gemeint hast. Aber im Moment kann ich es dir leider nur so beschreiben.

Viele Bussi
Deine Hedi

#18
Liebe Hedi!

Mach Dir keine Gedanken über Deine Reaktion!
Das war eine absolute Notfall- und Stesssitation, da ist es wohl ziemlich normal, dass man in erster Linie rational handelt und den "Schaden" behebt und nicht in Emotionalität und Mitleid versinkt.

Und Dein Mann hat sicherlich fahrlässig gehandelt - aber den Vorwurf, dass er dabei nich an die Folgen gedacht hat, dass Du einen weiteren Schicksalsschlag nicht verkraften kannst würde ich ihm nicht machen!

Es passiert verdammt schnell, dass man gedankenlos etwas tut, dessen Konsequenzen man besser vorher bedacht hätte, aber es passiert halt einfach.
Ihr habt ja nochmal verdammt viel Glück gehabt. Auch das passiert eben einfach.

Lieben Gruß
Lupus

#19
So ein Gefühl kenne ich... man denkt, gerade jetzt, bei der Familie sollte man doch irgendwie Mitgefühl oder überhaupt irgendwas spüren, aber dann ist da nur irgendwie innere Kälte... allerdings war's bei mir in einem ziemlich anderen Zusammenhang ^^"

Ich weiß nicht, aber vielleicht hat sich in dieser Situation ausschließlich dein Verstand/deine Vernunft eingeschaltet... ich meine, es hätte es nicht gerade erleichtert, wenn du in Panik ausgebrochen wärst oder so und vielleicht hat dein logisches Verhalten in dieser Zeit einfach länger angehalten... du hast die Situation überblickt, ebenfalls die Fahrlässigkeit deines Mannes und so weiter. Das hat einfach dominiert.

#20
Ich danke dir für deine liebe Antwort. Und dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, diesen Bericht zu lesen.
Zur Zeit habe ich wohl sehr viel in meinem Kopf, das ich nicht wirklich zuordnen kann. Weiss nicht, ob es die Angst war, wieder etwas schreckliches in meiner Familie zu erleben oder ob mich nicht nur diese Fahrlässigkeit meines Mannes aus der Bahn geworfen hat.

Bin noch schwer am nachdenken.

Danke
Deine Hedi