Eingerissene Mundwinkel | 2 Antworten

#1
Von Poohbärchen am 05.01.2002

Hab nach den vielen FA´s in der Weihnachtszeit schmerzende eingerissene Mundwinkel und blutig rote Lippen. Könnte es ein Vitamin B12 Mangel sein oder kommt es von der Salzsäure. Wisst ihr vielleicht eine Salbe die hilft, Labello und Lipbalsam verwende ich schon.
Dank euch Euer Poohbärchen

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Eingerissene Mundwinkel
Von Christine am 05.01.2002


HI, Eingerissene Mundwinkel kenn ich! Naja, also prinzipiell kann ein Mangel auch solche Folgen haben, allerdings habe ich meist eingerissene Mundwinkel vom Kotzen, auch dadurch, dass ich mir die Hand reinstecke in Verbindung mit der Säure, die die Haut dünner macht ect. Ok, also mir hat man Ringelblumensalbe empfohlen, die auch gewirkt hat, aber während des Brechens würde ich dir die Penaten Creme empfehlen, die auch relativ gut am Mundwinkel haften bleibt, wenn man kotzen geht. versuche aber am besten überhaupt sehr daaruf zu achten deine Mundwinkel nicht zu sehr beim Kotzen zu beanspruchen und pass auch auf beim essen, denn wenn man den mund zu weit aufmacht reisst das oft auch sehr stark ein.
lg, christine


________________
Betreff: Re: Eingerissene Mundwinkel
Von Sunflower am 05.01.2002


Hei !

ich hab das auch oft, es hilft eigentlich nichts richitg, aber es gibt in der apotheke eine sehr satrke fettcreme, ultrabas oder ultrasic und fettige lipbalsam helfen auch. nur nicht in der kälte an den mundwinkel schlecke, glaubs mir! aber die heilund der mundwinkel dauert lange.

lg sunflower