freiligende ZAhnhälse

Hey,

NAch ewiger Zeit melde ich mcih mal wieder. Ich schriebe weniger da ich auf guten BEsserungsweg bin und es mir gut tut mich NICHT mit Essen und Bulimie zu beschäftigen..
Naja, ich hoffe ihr könnt und wollt mir trotzdem helfen..^^

Seit einiger zeit, schon ne weile habe ich Schmerzen im Wurzelbereich, dieser liegt ziemlich weit frei.
Jetzt ist es plötzlich richtig schlimm, aber genau morgen gehe ich erstmal eine Woche woander hin. Also kann ich nicht zum Arzt!
Was kann man denn da machen? Kann man das wieder rückgängig machen? Ich habe angst bleibende Schäden zu haben :(
Lg die crab
Zuletzt geändert von crab am Mi Jun 08, 2011 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Margeriten und Krähen

Re: freiligende ZAhnhälse

Soweit ich weiß, kann man das nicht mehr rückgängig machen, ich habe aufgrund eines Zahnputzzwangs teilweise auch freiliegende Zahnhälse.
Mir wurde geraten, nicht zu kräftig und mit einer möglichst weichen Bürste zu putzen. Außerdem ist es sinnvoll, eine Zahnpasta zu verwenden, die das Zahnfleisch stärkt.
Alles Gute!
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Ist vielleicht auch ein bisschen Veranlagung, wie empfindlich die Zähne darauf reagieren.
Aber leider nutzt ja alles Wissen um die Folgen und Gefahren nur bedingt etwas. :|
Bist du in Therapie? Und hast du dich mal deinem Zahnarzt anvertraut oder Besuche dort eher vermieden?
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Hi Crab,

freut mich, dass du auf dem Weg der Besserung bist. Die freiliegenden Zahnhälse werde dich wohl ein Leben lang begleiten, sofern du sie nicht vom Zahnarzt mit einem Kunststoff oder so füllen lässt.
Habe anfangs ebenfalls darunter gelitten, nicht nur unter den Schmerzen, sondern auch unter dem Anblick. Kleiner Trost, die ersteres verschwindet mit der Zeit, zweiteres gewöhnt man sich dran.
Was mir gut geholfen hat, waren Sensitive Zahncremes und ganz wichtig super soft Zahnbürsten. Sehr gut sind vor allem die Produkte non biorepair, ohne jetzt Werbung machen zu wollen. Die Zahnpasta in Kombination mit der Mundspülung helfen super gegen die Schmerzen. Habe ca. ein halbes Jahr mit damit meine Zähne gepflegt, und muss sagen, dass ich heute beschwerdefrei bin, auch was die Empflichkeit gegen heiße, kalte und süße Speisen angeht. Geht zwar ins Geld, aber es lohnt sich.

Gruß
McMuhl