Ohrenschmerzen vor "Hamsterbacken"?

#1
Bekommt man eigtl. Ohrenschmerzen, bevor man "Hamsterbacken" kriegt?

Ich hab jedes mal "danach" Ohrenschmerzen, und das geht schon über einen Monat so. Also Ohrenentzündung o. ä. kanns gar nicht sein. Und ich hör ja auch gut und sonst ist nix.

Manchmal hab ich auch weiter oben im Hals irgendwie so komische Halsschmerzen, vllt. hängt es ja au damit zusammen...


Danke für Antworten!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

#2
Ich weiss nicht, aber Hamsterbacken bekommst du wahrscheinlich,wahrscheinlich auch nicht! Wie lange gast du BL also übergibst du dich oft?denn die Hamsterbacken kommen von zu vielen/Übermässigen Übergeben.

Re: Ohrenschmerzen vor "Hamsterbacken"?

#4
CoCoRiCo hat geschrieben:Bekommt man eigtl. Ohrenschmerzen, bevor man "Hamsterbacken" kriegt?
man kann auch unabhängig von hamsterbacken durch das häufige erbrechen ohrenschmerzen bekommen.
ich hatte das auch mal und war beim HNO. er hat mich untersucht und festgestellt, dass der kanal zwischen ohrspeicheldrüse und ohr erweitert war vom erbrechen, von der beanspruchung, druck usw.) und dadurch zu viel luft in den kanal eindringen konnte. dadurch hat sich das druckverhältnis im kanal verändert und es kam zu ohrenschmerzen.
das muss nicht zu einer entzündung führen, aber natürlich wird man dadurch anfälliger für so etwas.

lg, virginia

#5
ok, danke für eure antworten.

Hat ja auch erst vor ca. 1 monat angefangen. Sonst hatte ich zwei jahre lang nichts, was in die richtung ging.


Ich habe aber oft Reflux, würg also ständig was hoch ( und dazu noch sodbrennen... :cry: ). Dann wäre das mit dem häufigen erbrechen eigtl. dann geklärt... hmmm.. ka
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.