"Hamsterbacken"

#1
Hallo @ alll !

Hätte da mal eine Frage an euch, die mich schon länger interessiert.

Wisst ihr wie genau die so genannten "Hamsterbacken" zu stande kommen?
Ich weiß nur, dass die Schwellungen kommen vom Erbreche kommen. Aber was genau läuft da im Körper ab?

Die Kleine_Elfe

#2
hi elfe!

gib das wort "hamsterbacken" doch mal bei der funktion "suchen" ein - es gibt schon sehr viele threads darüber!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#3
...bin noch nicht so lang in diesem Forum angemeldet und hab die Suchfunktion nach gar nicht entdeckt ...
DANKE !!!

#6
Hypertrophie der Glandula parotidis... glaub cih mal!

Also eine schwellung der ohrspeicheldrüse, entsteht durch den ganzen Druck, der beim würgen aufkommt...

#7
dark gehört wohl zu den glücklichen, die das nicht kriegen...
mich macht das ziemlich fertig, dabei k* ich doch nichtmal jeden tag, aber trotzdem hab ich die...!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#8
Mich machen sie auch ziemlich fertig...Mich würde interessieren ob die wieder von alleine verschwinden, wenn man mal clean ist oder ob die nicht mehr weggehen...

#9
wenn man eine zeit lang clean ist, gehn die sicher wieder weg... *träum*
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#11
ich hab heute gelesen, dass man hamsterbacken bekommt weil man durch das vermehrte essen und kauen auch mehr speichel produziert und die druesen deswegen anschwellen...war mir vorher auch nicht klar

#12
Huhu

Irgendwie sagt doch jeder was anderes.... der eine sagt es kommt vom übermäßigen Essen. Nur, warum haben Esssüchtige dann keine Hamsterbacken?

Die Mehrheit denkt es kommt vom kotzen, durch eine Erhöhung der Speichelflüssigkeit

oder

durch den Durck der beim Erbrechen entsteht ...

Bei mir ist es so, dass wenn ich länger nicht kotze, die Hamsterbacken allmählich zurückgehen ...

Vielleicht hilft ja Kaugummi kauen, Zitronenbons oder Kühlpads ....
ich glaub da werde ich keine Antwort drauf bekommen :?

Fazit:
Nicht mehr kotzen !!! *wenn das so einfach wäre*

#13
Ich denke auch, dass es nur vom Kotzen kommt...Ich kenne genügend Übergewichtige, die viel Essen in sich reinstopfen, aber ein sehr schönes Gesicht ohne Hamsterbacken haben. Ich merke es auch immer wieder, dass ich an einem kotzfreien Tag viel schöner ansehe und ich es sofort im Gesicht merke...Noch ein Grund um damit aufzuhören, aber wie gesagt: Wenn es so einfach wäre...

#14
kaugummi oder diese zahnpflegezuckerl sind genau das verkehrte!
die regen nämlich auch den speichelfluß an, bei mir macht das die backen noch viel ärger!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#15
Kaugummi kaue ich auch schon seit längerem nicht mehr. Ich bekomme dann immer noch mehr Heißhunger, wenngleich sie den eigentlich stoppen sollten..