#2
Hi!

leider kann ich dir keine sinnvollen ratschläge geben außer geduld haben und warten - bei mir hats auch ewigkeiten gedauert bis sie weg waren

kopf hoch und durchhalten!
lg

#4
Ich kann mir das garnicht vorstellen.

Ich hatte in der ganzen Zeit noch nie Hamsterbacken, ausser als mir die Weisheitszähne gezogen worden waren.

Kann ich mir das dann so vorstellen, das es so aussieht?

Woher kommen die Backen denn eigentlich?

#5
Danii

es sind die geschwollenen Speicheldrüsen (die zuviel produzieren), sieht eben dann so aus wie hamsterbäckchen

#6
Hey Ihr´s!

Oooh,das Hamsterbacken-Problem kenne ich auch nur zu gut!!!
Ich leg mir öfters nen Kühlakku drauf,aber es hilft nicht wirklich!
Ich denke Mal,da kann man echt nichts machen und warten,bis sie abgeschwollen sind :? Blöden Dinger!

Aber 7 Tage ohne k.. ist echt schon ne stramme Leistung! !!

LG
LoGi

#7
Danii hat geschrieben:Ich kann mir das garnicht vorstellen.

Ich hatte in der ganzen Zeit noch nie Hamsterbacken, ausser als mir die Weisheitszähne gezogen worden waren.

Kann ich mir das dann so vorstellen, das es so aussieht?
:) jetzt musste ich eben lachen.
So schlimm wie nach den Weisheitszähnen siehts nicht aus! Das wäre ja furchtbar! :lol:
bei mir ist meistens nur der untere Teil der Wangen breiter als sonst.
Sieht irgendwie froschig aus

#8
Sieht irgendwie froschig aus

jetzt musste ich lachen

also taufen wir das Kind um: nicht mehr Hamsterbacken sondern Beitmaulfrosch? :)

#9
Hallo Zusammen

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich habe mich sehr gefreut :D

Bei mir:

Geschwollene Wangen
Geschwollene Ohrspeicheldrüse
Geschwollener Kiefer (Doppelkiefer)
Doppelkinn

= Hamsterbacken.

Mein Gesicht (ausser Stirnpartie) ist etwa 1/3 - 1/2 mal breiter als sonst. Wangenknocken sind keine mehr zu erkennen. Die Hamsterbacken hab ich nun seit 8 Monaten (davor sind sie mir nicht aufgefallen). Seit ich jedoch vor 8 Tagen mit k..... aufgehört habe, sind sie gewachsen und so hart dass sie vorallem vor dem Einschlafen richtig stören (Gefühl, sie platzen gleich)! :cry: :cry: :cry:

Ich befürchte nun, dass sie nicht mehr verschwinden/abschwellen. Irgendein Girl hat das hier im Forum nämlich mal geschrieben, dass es bei ihr so war.

Was denkt Ihr??

LG Sami

#10
quargel hat geschrieben:mit der Zeit verschwinden sie...nur Geduld haben, das wird schn
`

Halle Quargel!

Hattest Du die K... backen auch schon mehrere Monate lang? Wurden sie weniger wenn Du nicht gek.... hattest oder schlimmer? :?:

#11
hi sami

bei mir kommen sie nur, wenn ich eine schlimme Phase habe...aber sie schwellen schnell wieder ab...vielleicht weil die Phasen nur kurz sind und lange cleanphasen folgen?
ist wahrscheinlich bei jedem unterschiedlich


aber wenn sie bei dir jetzt in einer cleanphase schlimmer werden, dann würde ich mal zu einem Arzt, man weiss ja nie. vor allem, wenn es auch noch weh tut
deine schpeichdrüsen sind wahrscheinlich noch so programmiert, dass sie eben viel mehr prioduzieren als nötig, eben wegen diesen 8 monaten...

versuch mal kaugumi kauen, zitronenscheiben lutschen...
es stehen so tipps hie rim forum...

lg

#12
Danke für Deine Antwort!

War am Donnerstag beim Arzt. Hab ihm mein Problem geschildert und auch woher es kommt. Er hat mir eine abgschwellende Creme mitgegeben. Leider nützt die so wenig, könnte gerade so gut Honig aufs Gesicht schmieren :cry:

Zitronen lutschen, Kaugummi, etc. haben auch nichts gebracht, probier ich nun seit 2 Tagen. Wie kriegt man diese Dinger nur zum abschwellen????

Ich habe seit 2.5 Jahren Bulimie, ohne 1 Tag (ausser die letzen 8) Pause.
Das ist wahrscheinlich too much...

#13
[quote="quargel"]hi sami

bei mir kommen sie nur, wenn ich eine schlimme Phase habe...aber sie schwellen schnell wieder ab...

Was bedeutet bei Dir "schnell"? Ein paar Stunden oder Tage???

#15
Nach 10 ko... freien Tagen sehe ich heute zum ersten mal kleinen einen
Unterschied. Die Schwellung ist zurückgegangen und die Backen fühlen sich weicher an. Obwohl: von der Seite sieht man die Umrisse der k... backen noch sehr deutlich. Hatte gestern eine Fressattacke aber alles drinn behalten. Alle, die mir über/ vom Hamsterbackenproblem schreiben wollen, ich wäre sehr froh.

LG
Sami