Wer freut sich ein bisschen auf Weihnachten

#1
Ich weiß das es vielne hier im Forum vor den Feiertagen nur so graut...entweder wegen dem Essen oder wegen der Familie...

Ich bin eine von denen die Weihnachten liebt...nicht wegen den Geschenken oder so, sondern weil ich es erleben darf...

Deshalb möchte ich einmal von denen hören die sich ein bisschen auf Weihnachten freuen ...Was für sie an diesen Tagen am schönsten ist...

Ich Mag Weihnachten weil: -Mein Haus so schön duftet
-Es draußen bitter kalt ist und ich eingekuschelt vor dem Kamin liege...

Weiß nicht ob das jetzt blöd ist aber egal...

Re: Wer freut sich ein bisschen auf Weihnachten

#2
Guten Morgen Jeany :)

Ich mag Weihnachten sehr gerne, auch wenn es mir momentan ein wenig davor graut, erste Weihnachten ohne Mutti, ich bin seit 6 Jahren das erste mal Single.. doch ich geb mir mühe, habs mir schön dekoriert daheim,
war ein paar mal aufm Weihnachtsmarkt, es liegt schnee..

Ja, ich würd sagen, die Weihnachtsstimmung ist endgültig ausgebrochen :-X))
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.

Re: Wer freut sich ein bisschen auf Weihnachten

#3
Guten Morgen Jeany,

schöner Thread :-X)

Mir graut zwar vorm Essen und den vielen Familientreffen, aber trotzdem mag ich Weihnachten richtig gern!
Und zwar weil...

... meine Wohnung so schön dekoriert ist und eine kuschlige Stimmung dort herrscht
... ich es schön finde, für jeden meiner Lieben ein tolles Geschenk auszusuchen und dann die Freude beim Auspacken mitzuerleben
... der 25.12. meinem Mann und mir alleine gehören und wir nur faul sind - ist schon Tradition

LG Fairy
“You are never too old to set another goal or dream a new dream” -Les Brown

Re: Wer freut sich ein bisschen auf Weihnachten

#5
Ich mag Weihnachten auch sehr, obwohl ich ein wenig Angst habe, ob ich es dieses Jahr auch ohne Rückfall überstehe.

Aber die schönen Sachen überwiegen:

- hell beleuchtete Häuser
- Beleuchtung auf der Kärntnerstraße, Rotenturmstraße ist wunderschön :)
- Keksduft
- Kerzen
- Duftöle
- eingerollt in einer warmen Decke am Abend fernsehen oder lesen, dabei warmen Tee trinken
- Weihnachtslieder singen im Auto
- beleuchteter Baum und gemütliche Weihnachtsmusik
- gemeinsam Zeit verbringen und sich einfach lieb haben
- einen langen Spaziergang im Schnee mit dem Hund machen, nach Hause kommen und einen warmen Kakao trinken :):)

Hach... :)

Und der heilig Abend lässt mich immer wieder die Wohligkeit von damals fühlen, als ich noch ein kleines Kind war. Das ist so schön, ich liebe es.
Zuletzt geändert von cooky am Sa Dez 18, 2010 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
auf Urlaub

Re: Wer freut sich ein bisschen auf Weihnachten

#6
Ich freue mich riesig auf Weihnachten :-X)
Werde endlich meine Familie wieder sehen, interessante Gespräche führen und leckeres Mama- Essen bekommen.
Bei uns ist immer eine total gemütliche Atmosphäre; der warme Ofen, meine Katzen, die vielen Kerzen und verschiedenen Düfte- einfach schön.
Ich liebe die verschneite Landschaft, auch wenn wir im Moment oben auf dem Berg eingesperrt sind und es bei solchem Wetter wie gerade keine Möglichkeit gibt, in die Stadt zu kommen.

Re: Wer freut sich ein bisschen auf Weihnachten

#8
Ich freue mich auch schon sehr auf Weihnachten. Dazu gibt es viele Gründe. Ich kann den 24.12 mit meiner Familie und meinem Liebsten verbringen, der Tannenbaum duftet herrlich und ich habe keine Angst vorm Festtagsessen, weil ich mit mir ausgemacht habe, dass ich es heuer ganz bewusst geniessen will. Immerhin bin ich auf dem Weg der Genesung. Die Winterdepression blieb dieses Jahr auch aus und ich kann das kalte Wetter geniessen. Die Tage danach arbeite ich dann und werde versuchen auich unseren Patienten ein schönes Weihnachten zuteil werden zu lassen. Oh das wird sicher wunderschön. :)
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

Re: Wer freut sich ein bisschen auf Weihnachten

#12
Also ich gehe immer total auf in der Vorweihnachtsstimmung, die finde ich eigentlich noch schöner als die Festtage selber. Die bunt erleuchteten Fenster, die Weihnachtsmärkte, Schneegestöber und heißen Glühwein-Tee mit Zimt, yummy!
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Re: Wer freut sich ein bisschen auf Weihnachten

#13
alle grünen Männchen und Frauchen aus dem MOD-Team wünschen Euch

eine schöne und friedliche Weihnacht
Bild
Ich hoffe und wünsche, daß ein jeder von Euch kleine Momente hat in diesen kommenden Tagen, die für ihn einfach schön sind und die er geniessen kann.

Alles Liebe an Euch !

Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....
cron