Re: ci et ca.....

#466
yoah.. kaum zu glauben. aber ich schreib hier auch mal wieder ^^

momentan einfach total im lernstress.....

am freitag die erste große Abschlussprüfung mit kommision und allem drum und dran....
bin irgendwie eh schon gerüstet dafür, hab aber trotzdem etwas angst... *bibber*

tjoa... was gibts sonst noch neues... eigentlich nicht wirklich was... hat sich nicht wirklich viel verändert in der zeit wo ich nicht da war... alles irgendwie noch beim alten.... halt neue vorfälle, aber altes thema...

morgen nochmal zum doc... davor hab ich auch schon angst... und ähm.. naja... ja....

bis bald... lg eure broken

Re: ci et ca.....

#467
Hey liebe broken,

neue Vorfälle hört sich ja nicht gerade gut an :(
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei den Abschlussprüfungen!
Was hat denn der Onkel Doctor gesagt? Wie entwickelt sich alles? Ich hoffe soweit gut.

*drück dich*
Glaub nicht alles was du fühlst.

Re: ci et ca.....

#472
mein opa hat vor knapp... ähm, lasst mal nachdenken.... glaub drei wochen ist das nun her, die diagnose lungenkrebs bekommen.....
er war in der zwischen zeit schon bei so einen komischen ct glaub ich mit kontrastmittel und gestern ist er nach hause gekommen vom kh, weil ihm die eine biopsie gemacht haben.
wir sind daweil am stand, dass er an der linken lunge einen 8,5 mal 7 cm großen tumor hat, der aber leider gottes an der hauptschlagader (glaub ich ist das) - so gut kenn ich mich in anatomie nicht aus- angewachsen ist, deshalb können sie ihn nicht operieren, denn wenn die das auseinander trennen, würde er verbluten.
vorgestern, also bei der zweiten untersuchung sind sie auf der anderen seite, also der rechten seite auf einen 11 mm großen tumor gestoßen...
jetzt braucht er chemo, er meinte, er muss sich mal erkundigen, weil wenn die chemo nix hilft, dass der große tumor rausop werden kann, dann wird er das nicht machen, denn was nützt ihm das, wenn sowieso nichts gemacht werden kann....

gestern hab ich den ganzen tag nur geweint, weil ich mir echt verarscht vorgekommen bin, und weil ich einfach mit den nerven fertig war.
es kommt alles zusammen. meine geschichte- muss nochmal op gehen- dann das ganze lernen, ich werde damit nie fertig bis am 24. (hab meine zweite kommissionelle prüfung) und dann die geschichte mit meinen opa, dann hatte ich gestern wieder mit sonja thera, sie hat mir gesagt, dass wir uns nur mehr einmal sehen, und wir da dann eine abschiedstunde machen. dann mit der neuen thera. sie meinte rosi, eine kollegin vom selben verein, kann mir nicht helfen, sie fühlt sich mit mir überfordert und ist außerdem keine klinische psychologin oder psychologin. sie ist einfach nur sozialarbeiterin für jugendliche.... jetzt hat mir sonja eine empfohlen (die hat mir meine soziarbeiterin auch gesagt) und die arbeitet auf kk, und es wäre sogar einen tag später schon ein platz frei, nachdem ich mit sonja aufgehört habe..... nur das problem ist grad die kk... ich muss dan wieder was erfinden, denn ich bin ja immer noch mitversichert und das sehen meine eltern ja.... sonja meinte ich sollte sagen, wegen berufsorientierung oder so.... (irgendwas wird mir schon einfallen)......

also wie gesagt, gestern.....
waren wir dann bei opa, nachdem er vom kh zu hause war, kaum sind wir fünf mins gesessen hat er sich einen stift und zettel geholt und hat aufgeschrieben was er alles für ein begräbnis braucht...
er hat angefangen, das grab, die grabpflege kostet für 20 jahren so und so viel, die kränze kosten so und so viel, die schrift so und so viel. und das hat er sich alles ausgerechnet, dann hat er meiner mutter die ganzen kassabücher erklärt, wieviel wer aller bekommt und so....
ich bin nur daneben gesessen und ich wusste nicht was ich sagen, denken oder tun soll.... meine mutter hat mich dann angeschaut und gemeint, was ist? ich sagte, für was gehört das? sie sagten gar nichts, dann nach ein paar sec fragte ich erneurt, sie meinten beide, na für allerheiligen gehört das, fürs gesteck. ich sagte, komm verarschen kann ich mich allein.... für was steht dann gränze und schrift drauf... und dann sind mir tränen runter gelaufen....
bin dann aufgestanden und hab mich umgedreht und bin dann aufs wc gegangen nachdem meine mutter in einem scharfen ton meinte, ich soll mich nicht so anstellen und aufhören mit der flennerei, das kann es doch nicht sein..... bin halt dann aufs wc, ich mein ich wein sowieso vor keinem und schon gar nicht vor meinen eltern....

ich schaff das alles nicht. ich will nicht auch noch meinen opa verlieren, dann hab ich gar keinen mehr.....
mir wurde doch schon alles wichtige im leben genommen.. mein freund, mein schwager (beide an einem tag) ein halbes jahr später meine omi, und jetzt fünf jahre später noch mein opa?
das kann es nicht sein, das darf es nicht geben.....
da fragt man sich wirklich ob es einen gott gibt... denn wenn es einen geben sollte, dann glaub ich trotzdem nicht an ihn, denn warum macht er sowas mit mir??????

Re: ci et ca.....

#473
tut mir leid, das mit deinem Opa...
Dass der Tumor so doof sitzt ist ja echt Scheiße! Aber ehrlich gesagt kann ich ihn verstehn wenn er sich bezüglich Chemo nicht sicher ist. Warum soll er sich da durchquälen - und du weißt ja jetzt, wie das ist - wenn es nichts mehr nützt? Find ich gut daß er sich informiert und nicht einfach drauflos macht, es ist doch besser, wenn man weiß woran man ist.
Dass er jetzt schon sein Begräbnis plant ist für dich klar heftig, aber durchaus vernünftig - das heißt ja nicht, daß er komplett abgeschlossen hat, sondern nur, daß er vorsorgt damit ihr nicht mit aller Arbeit alleine dasteht. Ich kenne viele, die das auch ohne Krebs in dem Alter mal angehen. Meine Oma hatte bei ihrem Mann fast 2 Jahre Zeit, das zu organisieren, er war keine große Hilfe mehr, und sie fands nicht so toll, sich da auf ihre Kinder stützen zu müssen, vor allem finanziell. Ist jetzt ein paar Jahre her, seitdem legt sie jeden Monat was beiseite für ihre Beerdigung, und ein Testament hat sie auch schon, sowie nen groben Ablauf fürs Begräbnis. Meine andere Oma hat das schon mit 65 gemacht, als sie ins Wohnheim gegangen ist - weil sie im Falle des Falles der Familie nicht zu sehr Umstände machen möchte. Inzwischen ist sie 85 und hat Hautkrebs überstanden...

warum ich da jetzt so herumschwafle: damit du siehst- man weiß nie! Aber vorsorgen ist vernünftig.
Im Moment ist es das einzige was er tun kann, und ich denke, in so einer Situation MUSS man etwas tun, irgendwas. Die Hilflosigkeit in der Phase, wo noch Untersuchungen gemacht werden müssen und nichts so ganz klar ist, das muß schwer auszuhalten sein...
Was mir noch so durch den Kopf geht: wenn der Tumor schon so groß ist, meinst du nicht, daß er sowas schon geahnt hat? Würde auch erklären, wieso er jetzt so vernünftig an die Sache rangeht...

Du mußt echt nochmal in den OP? ist ja Mist... magst erzählen?
Du weißt, ich hör dir zu wenn du reden willst, du mußt dich nur melden! (und das ist einfacher und besser, als auf fb rumzujammern daß du keine Freunde hast :roll:)
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: ci et ca.....

#474
hi pic!

ja, irgendwie ja, versteh ich ihn ja auch, wenn er sagt, dass er sich das nicht antut... ich mein, was nützt ihm das den einen rauszuholen und den andren drin zu lassen. das ist mir schon klar..... ich würds auch so machen..... aber halt mich hat das halt so erschreckt weil er sich das gedachte auch gesagt hat, und halt die worte haben einfach nur weh getan... die realität zu hören und so... weißt was ich mein? ich kann mich grad nicht wirklich ausdrücken was ich sagen will....
piccola hat geschrieben: daß er komplett abgeschlossen hat, sondern nur, daß er vorsorgt damit ihr nicht mit aller Arbeit alleine dasteht.
ja, so wurde mir das dann auch erklärt. weil wie wir nach hause gefahren sind, meinte meine mutter: du hast dich erschreckt. das heißt ja nicht das er sterben muss, gleich auf der stelle. einfach halt das er mir das geld für das begräbnis gibt, damit wir nicht dann alles machen müssen und so...
auch das ist irgendwie heftig gewesen das alles zu hören und zu sehen und wieder der realtität in die augen sehen zu müssen...

er hat auch immer gesagt gestern zu meiner mutter. meiner maus gebt halt ein oder 2 tausender mehr, damit sie onkel (also seinen sohn) die hälfte seines hauses (denn das haus meiner großeltern fällt ja dann zur hälfte meinen eltern und onkel und tante zur verfügung. vor allem er hat drei enkel. domi der bekommt eh das haus seiner eltern, nicki bekommt das unsere und ich das vom opa- also ich will das haus haben, denn ich würde es nicht ertragen können, wenn ich da tagtäglich mehrere male vorbei muss und es schaut da wer anderer aus dem fenster und wenn die das dann noch umgestalten und so.... hallo? in dem haus liegt meine gesamte kindheit und jugendzeit..... neeee das würde ich nicht verkraften... deshalb will ich onkel seine hälfte abkaufen und meine eltern verzichten eh auf das abzahlen von mir..) daher meinte er, sie sollen mir ein bisschen mehr geben, damit ich abzahlen kann....

das hat auch irgendwie weh getan...
ich weiß nicht, einfach alles hat weh getan... einfach damit zum abfinden, dass vll wieder wer gehen wird... in ungewisser zeit..... vll bin ich auch einfach nur grad echt sehr feinfühlig... kann auch sein... weiß nicht....
piccola hat geschrieben:Die Hilflosigkeit in der Phase, wo noch Untersuchungen gemacht werden müssen und nichts so ganz klar ist, das muß schwer auszuhalten sein...
jo... das denk ich mir auch und ich spürs ja auch irgendwie.... vor allem, er hat sich ja eh schon lange aufgegben. seitdem oma nicht mehr ist.. bis vor kurzem hat er ja noch seinen hund gehabt.... aber seit drei monaten ist der auch nicht mehr unter uns... jetzt ist er halt ganz allein. jetzt rührt sich halt gar nichts mehr bei ihm zu hause....
und für wem sollte er noch kämpfen..... das hat man ihm auch angesehen im laufe der zeit...
piccola hat geschrieben:Was mir noch so durch den Kopf geht: wenn der Tumor schon so groß ist, meinst du nicht, daß er sowas schon geahnt hat? Würde auch erklären, wieso er jetzt so vernünftig an die Sache rangeht...
naja, was ich heute gehört habe (mit mir redet ja keiner, jeder verschweigt mir was, und auch wenn ich was nachfrage bekomm ich - meiner meinung nach- eine lüge aufgetischt, oder gar nichts gesagt.... aber heute hab ich gehört, weil mein onkel (sein bruder) war bei uns. und er hat erzählt, dass der doc iim kh gesagt hat, wann das letzte lungenröntgen war... er meinte im 2007er... der doc fragte ob er noch nie was gemerkt hat oder beschwerden hatte... er meinte, doch ihm hats in der gegend gestochen und schlecht luft bekommen. und immer wieder wurde nur *kg gemacht und immer gesagt, dass das herz in ordnung sei... der doc meinte dann, kein lungeröntgen aufgebrummt bekommen? mein opa: nein... der doc, wirklich? mein opa: nein. der doc: das kanns doch nicht sein.....
mein opa hat dann gesagt, vll hätte man dort eh dann schon auch was gesehen.... (ich dachte mir dabei... scheiße, warum war der hausdoc so blöde und ist nie auf die idee gekommen.. vll hätte man da noch besser was machen können....) aber jetzt is es eh schon zu spät.... jetzt darf man halt nicht mehr denken, hätte, was würde wenn und so....
piccola hat geschrieben: (und das ist einfacher und besser, als auf fb rumzujammern daß du keine Freunde hast :roll:)
8) auf FB gings um ne andere geschichte.... als es um die freunde ging.....
hab damit meine arbeitskollegin (also damals im ph) angesprochen. die kenne ich seit 18 jahren.... immer wenn sie was braucht meldet sie sich, und wenn ich mal was brauche ist keiner da.. hab mich in dem moment einfach total ausgenutzt gefühlt... hab sie x mal angerufen, sms geschrieben, keiner abgehoben..... und da ich weiß, die schreibt im fb tagtäglich, hab ich das reingeschrieben... aber auch da keine reaktion... jetzt kann sie mich auch mal für ne zeitlang... bin ja nicht der dödel... oder hab ein W auf der stirn stehen....
piccola hat geschrieben:Du weißt, ich hör dir zu wenn du reden willst, du mußt dich nur melden!
ganz ganz lieb von dir! aber ich will dich nicht allzusehr belasten.. drum hab ich mich nicht gemeldet... aber vielen lieben dank zu wissen! :oops:
piccola hat geschrieben:Du mußt echt nochmal in den OP? ist ja Mist... magst erzählen?
also op ist noch nicht zu 100 % sicher.... aber meine vermutung ist es schon...
ich dachte zuerst das es was mit der Mens zu tun haben könnte.... (ich habe schon ca 3 monat auf sie gewartet) doch dann als sie die zeit gefunden hatte und mal da war und wieder weck war, hatte ich das immer noch...
macht mich langsam echt stuzig...
taste irgendwie zwei veränderungen auf der op seite. und eine kleine auf der anderen seite...
und ich denke nicht wirklich das es mit der mens zu tun hatte oder so.... jetzt muss ich dann wirklich am freitag zum doc gehen... haben ja donnerstag und freitag schulfrei.....
die wird mich sicherlicher wieder zur mamo schicken und der ganze mist wird wieder von vorne los gehen.....
seufz.

Re: ci et ca.....

#476
so liebe leute.. nun ist es sicher...
mama kommt grad von opa....
die doc hat ihn angerufen. es gibt keine hilfe mehr...
er bekommt nur noch chemo... sie kann nicht sagen, wie lange er noch zu leben hat....
mein opa meinte, ist doch eh schon egal ob ich allein zuhaus sitze oder ob ich draußen bei oma lieg....

aber was mich stuzig macht... warum sagen die ihm das am tele???

Re: ci et ca.....

#479
bin grad total wieder am verzweifeln....
diese blöde ess macht mich krank....
jetzt hat das alles so halbwegs gut geklappt und bin so halbwegs damit klar gekommen.....
bin iwie schlapp u hab keine kraft... (gut, kann gro0teils auch an der anämie liegen...)
mich bringt man kaum mehr aus dem haus....
muss morgen zum doc....
herzechen macht sich auch nun breit...
grad alles iwie käse

Re: ci et ca.....

#480
seit gute drei jahren hab ich nun jedes jahr im sommer, wirklich durch zufall, am ferienbeginn einen kleinen sperling gehabt. sie sind ganz nackig zu mir gekommen und ich hab sie, dank meines opas, mit aufzuchtsfutter aufgepeppelt und groß gezogen.
der erste kleine ist leider gestorben. weil meine mutter draufgestiegen ist (er ist sehr gern am fußboden gesessen und ging sehr gern auf die zehen)
der zweite ist mir davon geflogen. den hab ich auslassen.
und der dritte. der kleine knirps ist gestern verstorben.
haben ihn beerdigt..
mein hund hat ihn beide beine durchgebissen, weil er auch auf der erde gesessen ist und zu nah zu ihm gekommen ist.....
hat er einfach zugeschnappt. er hat ihn beide beine gebrochen.
der kleine knirps ist voller schreie zu mir auf den oberschenkel geflogen, hat voll gezittert und man sah soger nasse augen (was ich bis zu diesem zeitpunkt auch nicht geglaubt habe, das tiere auch weinen können).
ich hab ihn sofort in die hand genommen und zu meiner mutter getragen. sie hat ihn angesehen und zu meinen vater in den garten getragen. mein vater hat ihn dann auf den boden geschmissen. weil einfach nichts mehr zu machen war....

der kleine knirps, er wird mir total fehlen. er ist auf der schulter gesessen, hat in die ohren geknabbert, hat alles gegessen was wir gegessen haben. ist immer auf den finger gesessen und hat in der hand geschlafen wenn er müde war.
auch in der nacht, hab ich ihn am ende von meinem kopf in ein kleines schachterl gelegt mit einem schal und ich musste ihn in den schlaf streicheln.

und nun?nun ist er nicht mehr da. ich vermiss ihn grad und sitz grad heulend vor dem pc .... (ich hab schon seit jahren nicht mehr geweint....)
486200_440943822594003_157140204_n.jpg
486200_440943822594003_157140204_n.jpg (20.12 KiB) 3599 mal betrachtet