Mein Leben, mein Körper !!!

#1
Hallo an alle,

Leute, es scheint heute die Sonne draussen, ihr könnt einen tollen Tag haben,
versucht es nur! Vertreibt die Ängste und die Schatten!
Man hat nur EINEN Körper, man hat nur EIN Leben.
Seien wir doch nicht so blöd!! Jeder Tag kann echt lebenswert sein :!:

Für und ab heute möchte ich versuchen, mehr auf meinen Körper und auf meine Seele zu hören. Und ich möchte ihre Sprache verstehen lernen, damit ich angemessen und richtig darauf reagieren kann und nicht mit Abwehrreaktionen (wir kennen sie alle), die so vieles im Endeffekt nur noch schlimmer machen....

Mein Thera hat öfter schon gemeint, dass ich eine Liste machen sollte, was an mir toll ist.
Ich tu mir aber ziemlich schwer damit.
Vor allem, weil ich irgendwie antrainiert bekommen hab, dass nur Leistung zählt.
Aber das stimmt ja garnicht.
Liebenswert zu sein, hat ja grundsätzlich nichts mit Leistung zu tun... ich mag meine Freunde deshalb, weil sie einfach sind wie sie sind :!: Warum sollte das nicht für mich auch gelten :?:
Leben ist Zeichnen ohne Radieren.

Re: Mein Leben, mein Körper !!!

#2
Hey :wink:

Ich finde Deinen Beitrag sehr motivierend und super!
Man hat nur EINEN Körper, man hat nur EIN Leben.
Vor allem diesen Satz!
Manche vergessen das, überschätzen sich, sind zu risikobereit. Fühlen sich vllt. noch unsterblich. Aber das ist ein Trugschluss. Und es kann von einem Moment auf den anderen schon ALLES AUS sein.

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Mein Leben, mein Körper !!!

#3
Und dabei mein ich noch nicht mal nur, dass man sich körperlich schädigt.
Ich denk dabei auch an die viele Zeit, die man mit so vielem Schönen und Erinnernswertem verbringen hätte können.
-- STOP! das klingt schon wieder so melancholisch und wehleidig. :roll:
also noch mal:
Ich denk dabei auch an die viele Zeit, die man mit so vielem Schönen und Erinnernswertem verbringen kann und wird :!: UND LOS :!: :!:
Leben ist Zeichnen ohne Radieren.

Re: Mein Leben, mein Körper !!!

#5
die sache ist - wer einen gesunden, starken körper und geist hat der kann so einen tag auch genießen.
wer wie ausgekotzt herumhängt und kaum kraft hat, den bringt wohl auch der schönste tag mit sonnenschein nicht auf die beine ...
es ist der körper, der euch durchs leben bringt und auf den heißt es acht geben.

Re: Mein Leben, mein Körper !!!

#6
@felidae
Aber du k* ja alles aus, weil du das Leben nicht genießt...
Das ist ja der Teufelskreis :!:

Also AUF GEHT's!
in einem halben Jahr ist Weihnachten :-X)
und das Wochenende steht vor der Tür...
Was werden (nicht nur "könnten") wir da genießen ...?!
Was gefällt uns jetzt im Moment? Was tut uns nicht weh?

P.S. Vielleicht/wahrscheinlich k* einige von euch dieser Thread echt an ... und ich halte von irgendwelchen Motivations-coaches gar nichts...
Aber ich will jetzt etwas ändern !!
War gestern beim Physiotherapeuten und wenn sich innerhalb von (ich gebe mir) zwei Monaten, meine Schmerzen in der Bandscheibe nicht gebessert haben, werd ich mich eine Bandscheiben-prothese implantieren lassen... (so wie mir das der Orthopäde geraten hat) -- noch ne "Baustelle"
Zuletzt geändert von Meli08 am Fr Jun 25, 2010 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Leben ist Zeichnen ohne Radieren.