Es lohnt sich zu kämpfen,weil...

#1
Ich wollte mal einen Thread aufmachen, der, wie der GC-Thread, einfach motivieren soll.
Deshalb habe ich diesen hier aufgemacht, damit alle einfach mal schreiben können, was sie antreibt, um die ES oder sonstige Hindernisse hinter sich zu lassen.
Dann kann man, falls man sich in einer Tiefphase befindet, einfach mal nachschauen, weshalb es sich ohnt, sich nicht hängen zu lassen. :D

Zum Beispiel:

... es so viele schönere Dinge im Leben gibt, als seine gesamten Gedanken an das Essen zu verschwenden. :wink:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Es lohnt sich zu kämpfen,weil...

#4
Hallo Kätzchen

Es hört sich so an, als ob du schon viele schöne Dinge für dich entdeckt hast.
Dann schreib sie doch einfach hier auf und motiviere dich und andere damit.

So wird es dein persönlicher Thread und bleibt stehen.
Sonst müste er als Doppelthread gesperrt werden.
Das mag ich aber nicht, weil mich das jetzt ganz eifach persönlich interessiert.

Und zornröschen anscheinend auch :wink:

LG Hedi

Re: Es lohnt sich zu kämpfen,weil...

#5
Na gut, dann fang ich einfach mal an, meinen persönlichen Thread zu kreieren...
Und naja, so viele schöne Dinge habe ich zwar noch nicht gefunden, weshalb ich ja danach gefragt habe, aber ich fang einfach mal an, aufzuzählen:

- man kann viel mehr Zeit mit seinen Freunden verbringen
- man lernt dadurch natürlich auch wieder, dass man ihnen vertrauen kann, denn das Misstrauen ihnen gegenüber ist durch die eigene Isolation gestiegen

- man hat mehr Zeit, um sich selbst etwas gutes zu tun (z.B in der Badewanne entspannen)
- man fühlt sich einfach unabhängiger

Und wenn ich wieder an den PC komme, schreibe ich noch einige Dinge hinzu, weil meine Mutter sich grad wieder darüber aufregt, dass ich ich am Laptop bin.
Denn das ist natürlich nicht alles, was mir einfällt :wink:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Es lohnt sich zu kämpfen,weil...

#6
Ich mache so lange mal weiter :wink:
- weil es Lebenswillen ausdrückt
- weil man nícht mehr heimlich und versteckt Dinge tun muss
- weil man viel mehr Energie hat
- weil man kein schlechtes gewissen hat
- weil man sich stark fühlt
- weil man dadurch seine wahren Probleme erkennt
- weil es viel schöner ist z. B. ein Eis mit Freunden zu genießen als eine ganze Packung alleine zu Hause zu verschlingen
- weil man sich viel freier fühlt
- weil man Geld spart, die man für schönere Dinge ausgeben kann
- weil man endlich normal wie andere Menschen leben will
- weil es viel wichtigere Dinge im Leben gibt
- weil es Beziehungen zerstört
- weil es schädlich für die Gesundheit ist
- weil es einem jegliche Emotionen raubt
- weil man wieder mehr zu sich selber findet
- weil Essen was schönes sein sollte

So das ist mir jetzt spontan dazu eingefallen, bin mal gespannt was du noch hinzufügst
Liebe Grüße

Re: Es lohnt sich zu kämpfen,weil...

#7
Wow, du hast ja schon echt viel gefunden! :P
Dann überlege ich mir mal noch was...

- weil ich keine heftigen Bauchschmerzen nach einem FA mehr haben will
- weil ich meine Familie/Freunde nicht andauernd anlügen muss
- weil ich mir dann nicht mehr wie eine leere Maschine vorkomme
- weil ich meine Probleme nicht nur erkenne, sondern auch verändern kann
- weil es so schade ist, Essen, was andere so dringend benötigen, im Klo herunterzuspülen (trifft zwar nicht auf mich zu, ist aber auch ein guter Grund)

Vielleicht fällt mir heute ja nochwas ein :wink:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Es lohnt sich zu kämpfen,weil...

#8
Kätzchen hat geschrieben:weil es so schade ist, Essen, was andere so dringend benötigen, im Klo herunterzuspülen (trifft zwar nicht auf mich zu, ist aber auch ein guter Grund)
Warum trifft das nicht auf dich zu :shock:?
Ich verstehe, dass einem globale Gründe schwerer zu akzeptieren fallen, aber wenn ich mir konkret vorstelle, wieviel Geld ich schon sinnvoll hätte spenden können statt es ins klo zu kotzen wird mir schon anders.
Dann trifft mich das vielmehr, als der Grunde weil es schädlich für die Gesundheit ist (was ja meine persönliche Entscheidung ist, was ich mit meinem Körper anstelle)
Aber der sozialen Verantwortung kann man sich nicht entziehen...

Re: Es lohnt sich zu kämpfen,weil...

#10
@ Bumble-Bee Kein Problem, dass du's erstmal nicht verstanden hast, ich hätte dass mit meinem Type ja noch dahinter schreiben können.

Naja und was mir gerade heute noch einfällt:

-weil dann unendlich viele Dosen AFM im Haus stehen können, ohne dass es einen interessiert!
:oops: :oops: :oops:
Zuletzt geändert von Kätzchen am So Mai 31, 2009 0:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Es lohnt sich zu kämpfen,weil...

#12
- weil es einem dann egal sein kann, wenn die Mutter einem tonnenweise Süßigkeiten kauft
- weil man Spaß an Grillfesten, Kinobesuchen, Geburtstagen etc. haben kann
- weil ich dann problemlos alleine zu Hause sein könnte
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Es lohnt sich zu kämpfen,weil...

#14
-weil es so schön ist zu lachen
-weil es so schön ist den Körper des anderen zu spüren

-weil es verdammt dunkel und kalt unter der Erde ist

-weil Essen so gut schmecken kann
-weil Eltern ihre Kinder nicht auf die Welr bringen damit sie es kaputt machen
-weil Sonnenauf und untergänge so schön sind
-weil partys mit Freunden so schön sind

-weil k...eklich ist-
-weil es nicht befreit oder probleme lösen kann
-weil es stinkt

-weil sterben nicht das ist was wir eigentlich wollen---------

Re: Es lohnt sich zu kämpfen,weil...

#15
- weil ich essen will, um zu leben und nicht leben will, um zu essen
- weil ich mich einfach wieder in meinem Körper wohlfühlen möchte
- weil ich lernen will, auch MICH lieben zu können
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."