Re: Was koche ich heute

#1127
Also bei mir gibt es heute als Grundlage diese Miracoli fertig Soße. Also diese Tütchen, wo man nur noch das Wasser zugeben muss. Eigentlich steh ich überhaupt nicht auf Fertigfraß, aber in letzter Zeit hab ich in einem anderen Forum ziemlich oft gelesen, dass die Soße bzw. die Gewüzmischung so einen Einzigartigen Geschmack haben soll, den man nicht selber hinkriegt.Bin ich mal gespannt :).

Allerdings werde ich die noch etwas aufpeppen mit angebratenen Zucchiniwürfel, frischen Tomaten und Schafskäse <3
Dazu gibt es dann Spagetti und ein Glas Wein :).

Allerdings erst heute Abend, weil jetzt erstmal Großputz ansteht :P

Re: Was koche ich heute

#1129
geil, sehr kreativ! stell ich mir lecker vor :wink:

mir ist zu heiß zum kochen, also gibt es wieder Salat, diesmal mit viel Tomaten, Mozarella und wenn ich Lust hab hau ich auch Paprika rein. "warme" Mahlzeit war heute Butterbrot mit Tomaten, Spiegelei und Käse drauf - ich liebe das! :mrgreen:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Was koche ich heute

#1132
Och so ein Süppchen ist ja schnell gemacht - und schmeckt auch kalt ;)

Heute gab es ein Lern-Ablenkungs-Essen :P :

Eigens marinierte, angebratene Tofuscheiben, dazu Hummus und ein Auberginen-Zucchini-Gemüse avec Champignons & Cherrytomaten, orientalisch gewürzt.
If the doors of perception were cleansed
everything would appear to men as it is:
infinite

Re: Was koche ich heute

#1133
Schmeckt Tofu sehr gewöhnungsbedürftig? Trau mich da irgendwie nicht dran. :)
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Was koche ich heute

#1134
Also ich finde, Tofu schmeckt eig. nach nicht allzu viel, kommt immer drauf an wie du es würzt ;)
Ich hab mich auch lange nicht dran getraut, aber jetzt finde ichs lecker (als Ersatz für Gemüseburger), nur wie des unser Chinese macht, schmeckts mir nicht ;)
Love is louder than the pressure to be perfect.

Re: Was koche ich heute

#1136
Tofu natur hat, wie schon gesagt, so gut wie keinen Eigengeschmack. Deshalb sollte man diesen immer marinieren. Am besten ein paar Stunden, ich mache es gerne über Nacht. Klar: je länger die Marinade einziehen kann, umso intensiver der Geschmack ;) .

Was in meiner Marinade war, weiß ich schon gar nicht mehr so genau :D . Auf jeden Fall Sojasauce. Gewürze kann man zufügen, wie man lustig ist. Bei mir war es zB noch etwas Sambal Oelek. Ein Schuss Öl schadet auch nicht zur Bindung.

Heutzutage kann man aber nicht mehr lediglich den puren kaufen ;) . Es gibt schon sooo viele tolle Sorten: Mandelnuss-Tofu, Räucher-Tofu, Bärlauch-Tofu, Pizza-Tofu...! Oder auch Tofu-Geschnetzeltes...

Heute wird wohl das Frühstück das Spektakulärste bleiben: Couscous mit (TK)Himbeeren und Hafersahne.
If the doors of perception were cleansed
everything would appear to men as it is:
infinite

Re: Was koche ich heute

#1137
Nachdem ich mehrere Gerichte zur Auswahl hatte, hat meine Mutti sich wieder entschieden für
:arrow: Rei-Gemüse-Hühnertopf :wink: (Ich hoffe mal, sie willl nicht alles für sich behalten)
zum Dessert Grieß mit frischen Früchten der Saison
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Re: Was koche ich heute

#1138
also nachdem wir (meine mutter und ich) allein zu hause waren, bzw sind. meine sis und mein opa sind heut nicht essen gekommen, weil sie nicht zu hause sind, habe ich uns etwas ganz einfaches gemacht.

wir hatten nudelsalat...
also mit nudls, paprika, gurkerl, wurst, mais, tomaten etc mit einer soße (joghurt und sauerrahm, und jede menge kräuter, abgemischt etwas senf, majo, und ketchup)
dachte echt nicht das das soooooo lecker schmeckt *jammijamm*

hab da einfach irgendwas zusamengemixt und bin überrascht, das da so was gutes bei raus kam.. geht einfach und auch schnell und bei der hitze auch ned schlecht 8)

Re: Was koche ich heute

#1139
Lecker pakistanisch gewürzten, gebratenen Lachs auf Salat. Und als Nachtisch selbstgemachten Milchreis, weil ich mir den heute in der Mensa verkneifen musste, denn er nach dem Essen einfach nicht mehr reingepasst hätte. :)
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: Was koche ich heute

#1140
Also, heute Mittag gab es Spagetthi mit (im Thermomix) selbstgemachter Tomatensoße aus Tomaten, Möhren, Basilkum, Zwiebel und Knoblauch. Darüber Feta und frischen Ruccola vom Markt :).





Heute Abend gibt es Ruccola, mit Mozzarella und Tomaten. Dazu Hähnchenbrustfilet mit Zitronengras gewürzt und darüber Sesamöl und Balsamico-Feigenessig zum sprühen :P