Erfahrung mit Tce München und Klinik Windach

#1
Hallo ihr Lieben!
Ich bin seit längerem mit meiner Freundin zusammen die seit sehr vielen Jahren unter Bulimie, anorexie usw. leidet. Im Juni dieses Jahres werden wir heiraten. Ich liebe meine Süsse abgöttisch und möchte sie auf ihrem Weg zur gesundung bestmöglichst unterstützen (nicht therapieren).
Ich brauch unbedingt brauchbare praktische Tipps für den Alltag. Bitte helft mir wenn ihr könnt!!!!!! Und zu allen anderen möcht ich sagen: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren....

#2
hallo!
Wenn ich dir helfen knnte, dann würde ich es sofort tun! Es ist super, dass es verständnisvolle Leute wie du gibt und du deine Freundin so liebst, ich bin der meinung dass deine Liebe ihr helfen kann. Aus eigener Erfahrung kann ich dir raten sie zu unterstützen, und wie du richtig verstanden hast es ist es wichtiger sie zu "therapieren". Das was ich aus eigener Erfahrung sagen kann ist, dass ich alles immer geschafft habe wenn ich es alleine gewollt habe, nicht wenn ich mich unter Druck setze, sondern wenn ich es richtig möchte. Mit dem Rauchen habe ich so aufgehört, mit den anorexischen gedanken auch...An Bulimie habe ich nie gelitten in dem Sinne zu kotzen oder so, an Anorexie auch nicht so richtig, weil ich nie sooo dür gewesen bin, aber ich habe mich Jahre lang gehast und gedacht, dass ich wegen "meiner Figur" Probleme habe ( neige ich genetisch eher untergewichtig zu sein als normalgewichtig oder gar übergewichtig, aber trotzdem.... ich glaube das alles ist vom Kopf) ....

Gedanklich war ich aber besessen von einer "perfekten" Figur.

Fazit: Unterstützung!! Versuch ihr zu helfen es zu kapieren, dass sie viel mehr Wert ist als Persönlichkeit als als Figur oder so, weiß nicht ob du mich verstehen kannst. Ich weiß nicht ob du sie so beeinflussen kannst. Mein Freund ist ein ganz ganz lieber Kerl, von den nettesten, der hat aber nicht soo wahnsinnig bigetragen dass ich mich wohl fühle....

Ich wünsche dir und deiner Freundin alles gute und hoffe, dass ihr es gemeinsam schafft!
LG