Aktuelle Zeit: Sa Nov 18, 2017 12:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Anmelden
Benutzername:


Passwort:


automatisch einloggen
verstecke mich


Spenden


Wer ist online?
total:0

registriert:0
versteckt:0
Gast:0

Der Besucherrekord liegt bei 363 Besuchern, die am So Dez 26, 2004 16:20 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Legende :: Administratoren, Globale Moderatoren

Werbung

verlinke uns
Gerne kannst Du bulimie.at - das Forum verlinken. Einfach den folgenden HTML Code benutzen:



Suche



erweiterte Suche

Das Team
Administratoren
mac
Moderatoren
Bibi
blueberry
Caruso
Colourful
equilibre
hermelin
Hirngespinst
JaneDoe
Jersey
joliana
mariella
Peter_B



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin neu hier
BeitragVerfasst: So Okt 15, 2017 14:52 

Registriert: 15 Okt 2017
Beiträge: 2
Wohnort: Graz
Hallo ihr da draußen.

Eigentlich wollte ich nachsehen was ich gegen meine Schlafstörungen unternehmen kann und bin nun auf diese Seite gestolpert.
Somit möchte ich mich gerne vorstellen. Ich bin Anfang 30 komme aus der Steiermark und habe vor ein paar Jahren mit * *kg begonnen auf gesunden Wege mit Sport abzunehmen.
4 Jahre später und gut * *kg leichter bin ich nun in einer Bulimie-, mager- und Sportsucht. Momentan ist diese Essstörung für mich eher nebensächlich und besser unter Kontrolle als im letzten Jahr. Allerdings habe ich seit einem halben Jahr extreme Schlafstörungen. Das zerrd natürlich an den Nerven.
Im Grunde fühle ich mich ziemlich allein gelassen. Als ich im letzten Jahr zu meinem Hausarzt ging und um Hilfe bat meinte er nur erst wenn ich unter * *kg bin ist es Zeit etwas zu unternehmen. Na ja Mission complete....
Da ich aber momentan beruflich mich nicht für längere Zeit in eine Klinik begeben möchte und auch ich mich noch nicht bereit fühle dafür bin ich auf der Suche nach einer Selbsthilfegruppe oder zumindest Anschluss Gleichgesinnter mit denen ich über diese Probleme reden kann.


Weiß von euch zufällig jemand ob es in der Steiermark bestenfalls in Graz irgend eine Selbsthilfegruppe oder eine Anlaufstelle gibt?

Im Grunde weiß ich nicht mal ob ich die diese Probleme loswerden möchte ich habe so große Angst wieder zuzunehmen und trotzdem weiß ich dass mein Leben nicht so weitergehen kann. Ich bin sozial ziemlich abgeschlossen alles dreht sich,wie ihr wisst, ums Essen und so ziehen die Tage vorbei...

Na ja mir wäre auf jeden Fall wichtig hier in der Steiermark eine Anlaufstelle zu haben ohne 90 € pro Sitzung zu bezahlen...

Liebe Grüße
Justme


Zuletzt geändert von Caruso am So Okt 15, 2017 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier
BeitragVerfasst: So Nov 12, 2017 12:47 

Alter: 25
Registriert: 16 Jan 2008
Beiträge: 4971
Herzlich willkommen justme.
Leider bin ich nicht aus Österreich und habe daher keine Erfahrung mit eurem Gesundheitssystem, allerdings finde ich es ziemlich hart wie der Doktor reagiert hat. :(
Ich hoffe sehr, das du inzwischen irgendeine Anlaufstelle für dich gefunden hast. Momentan willst du ja für dich aufhören und den Schwung sollte man nutzen. :)
Daher drücke ich die Daumen für dich.

Liebe Grüße
Fireball

_________________
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
homac.at - Webdesign aus Wien - Weblösungen & Internetapplikationen
ryp - rentyourpage - schnell und günstig zur eigenen Homepage samt Domain und mobiler Webseite
phalb - das Online Photo und Media Album - auch für mobile Endgeräte
mwsb - mobile website builder - der schnelle Weg zum mobilen Webauftritt
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Portal by phpBB3 Portal © phpBB Türkiye