Und auch ich komme hier hineingestolpert

#1
Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und stelle mich gern vor :) Eigentlich bin ich eine quietschfidele Studentin in einer hübschen historischen Altstadt in Bayern, die immer ein bisschen zu faul ist, aber für ihr Fach brennt und anonsten mit Freunden um die Häuser zieht oder auf Flohmärkten herumstöbert. Wäre da nicht meine Bulimie-Erkrankung, die mich nun seit 8 Jahren begleitet und es mir langsam immer schwerer macht, meinen Alltag gut in den Griff zu kriegen. Viele Jahre lang habe ich meine Krankheit ignoriert, bis mir meine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung machte und mich daran erinnerte, dass ich mir absolut nichts Gutes tue und eben nicht nur einen ,,nervigen Spleen" habe. Vor zwei Jahren kam dann die erste in Angriff genommene Therapie, bei der mir aber ein Auslandssemester dazwischengrätschte, sodass ich sie vorzeitig abgebrochen habe, trotz zwischenzeitlich toller Erfolge. Naja und dann ließ ich es wieder schleifen.

Nun nach 8 Jahren bin ich an einem Punkt, wo es so nicht mehr weitergeht. Vor kurzem wurde mir eine chronische Magenschleimhautenzündung diagnostiziert, dazu kommt die schlechte Haut, viel Müdigkeit und ein total verkorkstes Essverhalten. Deshalb habe ich mich nun endlich am Riemen gerissen und gehe nun auf Angriff, um die Bulimie aktiv zu bekämpfen. Im November startet mein zweiter Therapieanlauf, die Zwischenzeit überbrücke ich mit einer Gruppentherapie und einer Ernährungsberatung. Was ich hier vor allem suche ist der Austausch mit Betroffenen, praktische Tipps für ein geregelteres Alltagsleben und Essverhalten sowie einfach Motivation und Unterstützung. Mein Hauptproblem ist denke ich, dass sich bei mir so extrem viel um das Thema Schönheit dreht und ich mir selbst viel unnötigen Druck mache.

Aber ich weiß, dass ich damit nicht allein bin. <3

Re: Und auch ich komme hier hineingestolpert

#2
Hallo liebe Allerleirauh,

willkommen im Forum! Ich drücke dir die Daumen für deinen erneuten Angriff und hoffe, dass wir uns gegenseitig gut motivieren werden.
Wenn wir es nur stark genug wollen und genug Unterstützung haben, wird es Klick machen. Da bin ich ganz sicher.
Ein Leben ohne die ganze Zeit an Essen denken zu müssen... das muss Freiheit bedeuten!

Liebste Grüße,
sommerwetter
Everything is going to be fine in the end.
If it's not fine it's not the end
.”


― Oscar Wilde