Aktuelle Zeit: Do Okt 19, 2017 12:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Anmelden
Benutzername:


Passwort:


automatisch einloggen
verstecke mich


Spenden


Wer ist online?
total:0

registriert:0
versteckt:0
Gast:0

Der Besucherrekord liegt bei 363 Besuchern, die am So Dez 26, 2004 16:20 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Legende :: Administratoren, Globale Moderatoren

Werbung

verlinke uns
Gerne kannst Du bulimie.at - das Forum verlinken. Einfach den folgenden HTML Code benutzen:



Suche



erweiterte Suche

Das Team
Administratoren
mac
Moderatoren
Bibi
blueberry
Caruso
Colourful
equilibre
hermelin
Hirngespinst
JaneDoe
Jersey
joliana
mariella
Peter_B



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Sep 20, 2017 23:55 

Alter: 25
Registriert: 20 Sep 2017
Beiträge: 2
Wohnort: Bayern
Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und stelle mich gern vor :) Eigentlich bin ich eine quietschfidele Studentin in einer hübschen historischen Altstadt in Bayern, die immer ein bisschen zu faul ist, aber für ihr Fach brennt und anonsten mit Freunden um die Häuser zieht oder auf Flohmärkten herumstöbert. Wäre da nicht meine Bulimie-Erkrankung, die mich nun seit 8 Jahren begleitet und es mir langsam immer schwerer macht, meinen Alltag gut in den Griff zu kriegen. Viele Jahre lang habe ich meine Krankheit ignoriert, bis mir meine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung machte und mich daran erinnerte, dass ich mir absolut nichts Gutes tue und eben nicht nur einen ,,nervigen Spleen" habe. Vor zwei Jahren kam dann die erste in Angriff genommene Therapie, bei der mir aber ein Auslandssemester dazwischengrätschte, sodass ich sie vorzeitig abgebrochen habe, trotz zwischenzeitlich toller Erfolge. Naja und dann ließ ich es wieder schleifen.

Nun nach 8 Jahren bin ich an einem Punkt, wo es so nicht mehr weitergeht. Vor kurzem wurde mir eine chronische Magenschleimhautenzündung diagnostiziert, dazu kommt die schlechte Haut, viel Müdigkeit und ein total verkorkstes Essverhalten. Deshalb habe ich mich nun endlich am Riemen gerissen und gehe nun auf Angriff, um die Bulimie aktiv zu bekämpfen. Im November startet mein zweiter Therapieanlauf, die Zwischenzeit überbrücke ich mit einer Gruppentherapie und einer Ernährungsberatung. Was ich hier vor allem suche ist der Austausch mit Betroffenen, praktische Tipps für ein geregelteres Alltagsleben und Essverhalten sowie einfach Motivation und Unterstützung. Mein Hauptproblem ist denke ich, dass sich bei mir so extrem viel um das Thema Schönheit dreht und ich mir selbst viel unnötigen Druck mache.

Aber ich weiß, dass ich damit nicht allein bin. <3


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Sep 26, 2017 20:21 
Benutzeravatar

Alter: 23
Registriert: 17 Jun 2017
Beiträge: 10
Wohnort: Deutschland
Hallo liebe Allerleirauh,

willkommen im Forum! Ich drücke dir die Daumen für deinen erneuten Angriff und hoffe, dass wir uns gegenseitig gut motivieren werden.
Wenn wir es nur stark genug wollen und genug Unterstützung haben, wird es Klick machen. Da bin ich ganz sicher.
Ein Leben ohne die ganze Zeit an Essen denken zu müssen... das muss Freiheit bedeuten!

Liebste Grüße,
sommerwetter

_________________
Everything is going to be fine in the end.
If it's not fine it's not the end
.”


― Oscar Wilde


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
homac.at - Webdesign aus Wien - Weblösungen & Internetapplikationen
ryp - rentyourpage - schnell und günstig zur eigenen Homepage samt Domain und mobiler Webseite
phalb - das Online Photo und Media Album - auch für mobile Endgeräte
mwsb - mobile website builder - der schnelle Weg zum mobilen Webauftritt
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Portal by phpBB3 Portal © phpBB Türkiye