Ich bin neu hier, Vorstellung^^

#1
Hallo ihr Lieben^^
Ich bin neu hier und suche Austauschpartner und Verständnis, das ich so bis jetzt kaum finden kann
Zu mir:
Ich bin 17 Jahre alt und wann genau das alles angefangen hat kann ich kaum sagen. Wahrscheinlich vor bald einem und einem viertel Jahr so in etwa. Unzufrieden mit meinem Körper war ich davor schon Jahre. Allerdings hatte ich mir nie Sorgen um meine Ernährung gemacht, habe halt gegessen, was auf den Tisch kam, was meist eben Fertiggerichte waren. Gefallen hat mir das nicht, getraut etwas dagegen zu sagen habe ich mich aber auch nicht, es gab und gibt schon so genug Streit...
Ich war erst in einer Klinik, 6 Wochen lang. Seit Dienstag bin ich draußen. Dort lief es relativ gut und schon davor habe ich gekämpft. Und dachte, ich hätte es bald geschafft. Zuhause ging es mir sofort mit dem alltäglichen Wahnsinn aus Streit und Geschrei wieder schlechter, aber bis Samstag habe ich noch gekämpft. Die letzten drei Tage sind allerdings von Rückfällen geprägt und ich weiß nicht weiter. Jetzt da ich draußen bin fühle ich mich damit sehr allein gelassen. Meine Freunde wissen bescheid. Die meisten kenne ich aus dem Jugendkreis. Den Leiter hatte ich eingeweiht und er meinte, dass er etwas sagt, wenn ich gehe und ich habe ihn auch nochmals ausdrücklich drum gebeten, da ich sie nicht im Dunkeln lassen wollte. Allerdings können sie mir auch nicht helfen und ich möchte nicht, dass sie noch weiter mit mir leiden...
Und so sitze ich hier, fühle mich mit meiner Erkrankung komplett allein gelassen, bin auf der Suche nach einem Austauschpartner und verfasse diesen Beitrag
F ully
R ely
O n
G od

Re: Ich bin neu hier, Vorstellung^^

#2
Hallo Hopeshine,

herzlich willkommen hier im Forum, schön, dass du hergefunden hast!

Ich finde es gut, dass du deine Freunde eingeweiht hast, das ist ein mutiger und oft sehr, sehr hilfreicher Schritt.
Du hast noch nicht viel geschrieben aber es klingt so als wäre dein Zuhause im Moment nicht unbedingt eine Unterstützung für dich. Hast du schon mal darüber nachgedacht auszuziehen? Vielleicht hast du die Möglichkeit in eine WG oder eine Jugendeinrichtung zu ziehen. Du bist mit 17 in einem Alter in dem das durchaus schon möglich ist und vielleicht würde es dir helfen.

Liebe Grüße und einen guten Austausch hier!
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Re: Ich bin neu hier, Vorstellung^^

#3
Hirngespinst hat geschrieben:Hallo Hopeshine,

herzlich willkommen hier im Forum, schön, dass du hergefunden hast!

Ich finde es gut, dass du deine Freunde eingeweiht hast, das ist ein mutiger und oft sehr, sehr hilfreicher Schritt.
Du hast noch nicht viel geschrieben aber es klingt so als wäre dein Zuhause im Moment nicht unbedingt eine Unterstützung für dich. Hast du schon mal darüber nachgedacht auszuziehen? Vielleicht hast du die Möglichkeit in eine WG oder eine Jugendeinrichtung zu ziehen. Du bist mit 17 in einem Alter in dem das durchaus schon möglich ist und vielleicht würde es dir helfen.

Liebe Grüße und einen guten Austausch hier!
Danke für dein Willkommen^^
Meine Eltern waren mir noch nie wirklich eine Unterstützung. Teilweise haben sie beim Essen schon weiter gemacht auf mir rumzuhaken bis ich weinend zusammengebrochen bin. Und es liegt irgendwie an der ganzen Atmosphäre, die trieft schon so geladen, Geschrei, Streit und Provokation hängen schon in der Luft. Und durch die ganzen Regeln fühle ich mich eingesperrt, wodurch ich auch leicht gereizt bin und dann mal überreagiere und auch nicht ganz unschuldig bin.
Meine Therapeutin meinte auch, ich solle mal darüber nachdenken, vielleicht ein Schuljahr mit anderen Jugendlichen zusammenzuleben. Allerdings gerate ich da schon stark in einen Loyalitätskonflikt. Ja, die letzten Tage habe ich sehr oft daran gedacht. Allerdings fühlt sich schon der Gedanke daran an wie Hochverrat. Ich habe große Angst, dass meine Eltern mir das nie verzeihen würden und eine Freundin hat mich vor WGs gewarnt und mir gesagt, was da alles schief laufen kann. Weswegen ich jetzt noch mehr verunsichert bin...
Ganz liebe Grüße zurück^^
F ully
R ely
O n
G od

Re: Ich bin neu hier, Vorstellung^^

#4
Hallo :)

ich kann mir gut vorstellen, dass es schwer ist wenn man erstmal wieder zu Hause ist. Selbst wenn die Freunde einen verstehen, sie können dennoch nicht ganz so nachvollziehen, wie es ist eine Essstörung zu haben wie die Leute, die selbst daran leiden. Ich bin auch 17 und auf der Suche nach Leuten, mit denen man sich austauschen kann.
Wie ist es bei dir, gehst du noch zur Schule oder was machst du ansonsten?

liebe Grüße
sunshine_12

Re: Ich bin neu hier, Vorstellung^^

#5
sunshine_12 hat geschrieben:Hallo :)

ich kann mir gut vorstellen, dass es schwer ist wenn man erstmal wieder zu Hause ist. Selbst wenn die Freunde einen verstehen, sie können dennoch nicht ganz so nachvollziehen, wie es ist eine Essstörung zu haben wie die Leute, die selbst daran leiden. Ich bin auch 17 und auf der Suche nach Leuten, mit denen man sich austauschen kann.
Wie ist es bei dir, gehst du noch zur Schule oder was machst du ansonsten?

liebe Grüße
sunshine_12
Hallo sunshine_12,

da hast du allerings Recht. Bei allem Verständnis ist es doch weit her, dass sie es nachvollziehen können.
Ich gehe zur Schule, allerdings sind bei mir momentan noch Ferien und in der dritten Schulwoche werde ich nochmal in die Klinik gehen. Das heißt viel vom Unterricht mitbekommen werde ich erstmal nicht x.x
Und was ist mit dir?

Liebe Grüße
Hopeshine
F ully
R ely
O n
G od

Re: Ich bin neu hier, Vorstellung^^

#6
Hopeshine hat geschrieben:
da hast du allerings Recht. Bei allem Verständnis ist es doch weit her, dass sie es nachvollziehen können.
Ich gehe zur Schule, allerdings sind bei mir momentan noch Ferien und in der dritten Schulwoche werde ich nochmal in die Klinik gehen. Das heißt viel vom Unterricht mitbekommen werde ich erstmal nicht x.x
Und was ist mit dir?

Liebe Grüße
Hopeshine

Ist bei mir genauso, ich hab jetzt dann mein letztes Jahr und würde gerne ins Ausland danach, weswegen es auch echt schön wär, endlich aus dieser Essstörung zu entkommen...