wieder glücklich und gesund sein :(

#1
hallo,
weil ich gleichgesinnte zum reden brauche, habe ich bei google einfach mal nach foren gesucht und bin auf diese hier gestoßen. ich bin also ganz neu, seit gerade eben registriert. :)

seit 18 jahren leide ich nun schon an dieser elendigen krankheit. habe einen klinikaufenthalt von 8 wochen hinter mir....aber danach war ich gefühlt noch essgestörter als vorher.
es gibt immer phasen in denen ich "gut" klar komme und das gefühl habe die krankheit gut im griff zu haben. jedoch haut es mich bei der kleinsten veränderung oder bei stress, problemen, ärger wieder zurück.
ich möchte aber endlich gesund leben!

seit jahren bin ich in einer festen beziehung und er kennt mein problem, geht aber irgendwie recht oberflächlich damit um. ich denke, weil er einfach nicht weiss wie er mir helfen kann und vielleicht ist ihm auch nicht bewusst, was die krankheit alles auslösen kann. ich fühle mich allein gelassen, hätte gern mehr halt und hilfe.
oft stelle ich mir die frage: was mache ich überhaupt noch in dieser welt! ich fühle mich wie ein niemand, den auch keiner vermissen würde. auch wenn ich gute freunde habe, einen partner den ich über alles liebe, eine familie die ich leider viel zu selten sehe.....ich habe nicht das gefühl das es irgendjemanden wirklich interessiert wie es mir geht!

gerade erst habe ich wieder erbrochen....aber jetzt soll endlich schluss damit sein. ich will glücklich sein, durchs leben tanzen können ohne diese negativen gedanken.
:(

hat es jemand von euch schon geschafft und lebt wieder ohne bulimie?
ist jemand zufällig auch gerade dabei der krankheit den kampf anzusagen?

alles liebe,
<3

Re: wieder glücklich und gesund sein :(

#2
Hi,

Willkommen hier im Forum!

18 Jahre...ganz schön lange. Bleib dran! Ich höre einen absoluten Willen aus deinem Text heraus, aus der ES herauszukommen...das ist super!! Solange du es willst, wird es ganz bestimmt auch irgendwann passieren! Vielleicht muss man nur die richtige Türe finden...
Krass, dass du dich nach dem Klinikaufenthalt 'essgestörter als davor' gefühlt hast....woran glaubst du lag das?

Hast du mal überlegt, mit deinem Freund mehr darüber zu reden? Vielleicht kannst du ihm sagen, wie er dir helfen kann? Vielleicht auch jemand aus deinem Freundeskreis oder der Familie? Oft weiß das Umfeld wirklich nicht so Recht damit umzugehen oder hat wenig Ahnung davon, was überhaupt abgeht. Das bedeutet aber nicht, dass es sie nicht interessiert, wie es dir geht, vielleicht sind sie schlichtweg alle überfordert! <3

Schau mal im Ehemaligen-Forum: Da haben einige darüber geschrieben, die es geschafft haben!

Ich habe den Kampf schon angesagt, hatte es geschafft und bin nun doch nochmal abgerutscht.
Ich denke gerade: 'den Kampf ansagen' - sind finde ich eigentlich nicht die richtigen Worte.... ja das Verhalten will ich nicht mehr, auch die Gedanken nicht etc. aber die Bulimie hat einen Grund wieso sie da ist und wenn man den Grund herausfindet, kann das ganz schön helfen.

Alles Liebe dir und dass du findest, das du brauchst