bin neu hier - weiß nicht mehr weiter

#1
Hallo Leute,
Ich bin zum ersten Mal in einem Forum angemeldet also verzeiht bitte falls es etwas lang wird.
Ich wäre euch echt dankbar für ein paar gute Ratschläge.

Kurz zu mir: ich bin 20 Jahre alt und habe vor 2 1/2 jahren begonnen abzunehmen. Zunächst relativ gesund aber ich bin zusehends in die Magersucht abgerutscht. Depressionen habe ich schon seit Jahren wobei diese zwischenzeitlich mal besser geworden sind.
Es gab einen Punkt an dem ich realisierte das ich nicht weiter abnehmen durfte, von da an hielt ich mein Gewicht ca. 1 Jahr ganz gut.
Aber dann...im März diesen Jahres begann eine Phase enormer Fressanfälle. Solche Fressanfälle hatte ich zwar auch schon vorher aber weit nicht in diesem Außmaß.
Selbstverständlich kam dann eine rasche Gewichtszunahme mit der ich überhaupt nicht klar kam, also fing ich an die Fressattacken wieder zu erbr......
Dies machte alles nur schlimmer und ein Teufelskreis begann.
Irgendwann war ich an einem Punkt an dem ich nicht mehr weitermachen wollte und begab mich in psychologische Behandlung.
Ich nehme jetzt Antidepressiva mit denen es mir etwas besser geht.
Die Fressanfälle haben auch fast aufgehört....bis vor zwei Wochen, da haben sie wieder angefangen. Aber richtig heftig. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich ekle mich so sehr vor mir selbst und will auf gar keinen Fall weiter zunehmen. Ich habe das Gefühl die Therapie bringt nichts.
Ich bin mir sicher wenn ich es schaffe wieder abzunehmen und mein früheres Gewicht wieder habe, würde es mir besser gehen was auch die Fressanfälle wieder verhindern würde.
Ein Teufelskreis wie ihr seht.
Freunde habe ich durch meine Depressionen alle verloren (habe mich sozial komplett isoliert) :x

Hat von euch wer Ratschläge wie ich solche Fressanfälle verhindern kann???

Bei mir ist es nämlich so, wenn ich einmal zu "fressen" (essen kann man das nicht mehr nennen) beginne ist es beinahe unmöglich aufzuhören und eine Attacke folgt der nächsten.
Ich müsste jetz die zu viel gefutterten kalorien einsparen um Frieden mit mir schließen zu können und so weitere Fressanfälle zu verhindern.
Diese Einsparversuche enden aber leider viiiiel zu oft in erneuten gestopfe und meine Verzweiflung wächst von Tag zu Tag.

Ich hoffe mein Beitrag ist nicht allzu lang geworden.
Vielen lieben Dank für eure Tipps.

Re: bin neu hier - weiß nicht mehr weiter

#2
herzlich willkommen hier! :)

weißt du denn, wieso/wodurch die anfälle wieder angefangen haben?
und wieso denkst du deine therapie bringt nichts?

warst du vorher glücklich und zufrieden mit dem gewicht?
nö.. du hast gefressen und gekotzt.
machen die glücklichen menschen um mich rum eher selten. ;)

isst du denn ausreichend oder hast du die anfälle u.a. aufgrund von mangelernährung und wirklichem hunger?
d.h. den tipp kann ich dir schon direkt geben; iss genug, damit du keinen hunger hast.
ansonsten musst du ausprobieren was dir hilft... das kann spazieren sein, irgendwas tun wobei du dich extremst konzentrieren musst, etwas das dich beruhigt und ablenkt, puzzlen, lesen.. da gibt es sooo viel. manchmal reicht auch schon ne tasse tee oder n bierchen nachm abendessen, um nen anfall zu verhindern. da liegts an dir, das herauszufinden.
und nein, hungern und abnehmen löst nicht deine probleme und macht dir abgesehn davon nur noch mehr hunger.
ist ein trugschluss, auch wenn wir ihn alle kennen, und völliger schwachsinn noch dazu.
also wenn du da raus willst... "normal" essen ist der beste und einzige weg.