Bin neu und wollte mich einfach mal vorstellen

#1
Hi ich heiße Stefan und bin 22 und hab seit ca 4 Jahren eine Essstörung. War schon immer sehr unzufrieden mit mir selbst und dadurch auch extrem schüchtern und zurück haltend. Angefangen hat es nach einem Muskelfaserriess im Oberschenkel da ich danach stark dusiert Schmerzmittel nahm die extrem den Appetit hemten. Da nahm ich eben sehr schnell ab was mir gefiel, aber da ich Angst hatte, dass das auch schnell wieder anders werden könnte dachte ich mir so dumm wie es klingen mag, beim feiern gehen wenn man zu viel getrunken hat und sich dann erbricht ist es ja eigentlich auch nicht schlimm. Heiß jetzt nicht, dass das bei mir dauern vor kam, aber im Endeffekt lief es darauf hinaus, dass ich mir nach dem Essen halt die Finger gab. Es gab Zeiten da war es fast täglich, aber immer nur Abends Zuhause nie auf der Arbeit oder sonst wo. Dann gab es wieder Phasen da war es selten bis teilweise halbes Jahr gar nicht im Moment ist selten letzten mal ist ca 2 Monate her und heute wieder...
Gewichtsmäßig war ich dadurch das ich fast zwei Meter groß bin ziemlich niedrig, im Moment bin ich aber eher mollig *lach*
Hab Tage an denen ich ein Problem damit, aber auch Tage an denen es mich nicht stört.
Mein Selbstbewusstsein war aber stärker,als ich weniger auf sie Wage brachte und ich habe eine Zeit lang Selbstbestätigung bei Bekanntschaft in Discos gesucht was auch nicht unbedingt das Richtige war, wobei ich dabei ein Mädchen kennen lernte, die auch eine Essstörung hat, witzigerweiße auch den selben Nachnamen und wir uns darüber unterhielten der Kontakt bestand leider nicht sehr lange, da es eigentlich gut tat mit jemanden mit dem selben Schicksal zu reden.
Ich habe auch mittlerweile schon über ein Jahr eine Freundin der ich auch schon von der Essstörung erzählt habe die sogar Krankenschwester ist aber mit der ich nicht wirklich drüber reden kann. Da sieh einfach nur meint lass den schei* einfach und meint sieh kann es einfach nicht verstehen und nachvollziehen wieso man sowas macht. Klar ist das als Außenstehender bestimmt schwer hab es auch eher aufgegeben mit ihr darüber zu reden, sie weiß auch nichts von den letzten zwei malen...
Ich war noch nie in Therapie. Mein Leben verläuft auch eigentlich ziemlich gut hab eine Ausbildung fertig mach nächstes Jahr schon mein Techniker, aber trotzdem gibt es dann immer noch so schei* Tage an denen man sich unwohl fühlt oder einfach mal wieder zuviel gegessen hat und in alte Muster zurück fällt.
Und bin hier einfach nur bisschen auf der Suche nach austauschen in der Hoffnung meine Rückfälle möglich im Rahmen bis gar nicht vorhanden zu halten. Danke schon mal für die Aufnahme LG Stefan