Kurze Vorstellung von wiedernormalsein

#1
Hallo zusammen,

mein Name ist Programm. Mein sehnlichster Wunsch ist es wieder normal zu sein - d.h. wieder normal zu essen.
Ich bin seit ca. 10 Jahren essgestört und schwanke total zwischen Binge Eating, Bulimie und wochenlang fast garnichts essen :| Manchmal gab es Phasen wo wirklich alles gut lief, dann wiederum total schlimme Phasen...je nachdem wie gestresst ich war. Momentan wohne ich nach längerer Zeit wieder allein, was total gefährlich ist. In ca. 3 Monaten ziehe ich aber um wo immer jemand da ist. Kann es kaum abwarten, macht mit aber auch Angst.

Professionelle Hilfe trau ich mich nicht anzunehmen..ich war vor längerer Zeit schonmal bei einer Therapeutin, wo ich mich aber absolut so gefühlt habe als würde ich ihr was vorspielen :( würde es aber in nährere Zeit gerne wieder versuchen.

Ich erhoffe mir hier wertvolle Tipps zu bekommen endlich aus dieser Endloss Spirale rauszukommen.

Alles Liebe
wiedernormalsein

Re: Kurze Vorstellung von wiedernormalsein

#2
Hallo wiedernormalsein,

herzlich Willkommen. :)
Mein sehnlichster Wunsch ist es wieder normal zu sein - d.h. wieder normal zu essen.
Das ist doch eine ideale Vorraussetzung, das auch zu schaffen. Ich glaube an dich.
Momentan wohne ich nach längerer Zeit wieder allein, was total gefährlich ist. In ca. 3 Monaten ziehe ich aber um wo immer jemand da ist. Kann es kaum abwarten, macht mit aber auch Angst.
Das kenne ich. Sieh es vielleicht als Chance.
Ich erhoffe mir hier wertvolle Tipps zu bekommen endlich aus dieser Endloss Spirale rauszukommen.
Meiner Meinung nach ist dafür folgendes notwendig: 1. die Ursache(n) für die ES finden UND eine Lösung dafür finden und 2. Einübung des normalen Essverhaltens. Punkt 2 macht ohne Punkt 1 wenig Sinn.
Hier gibt es bestimmt gute Tipps. Ich wünsche dir viel Erfolg. :)