bonjour

#1
guten morgen und hallo,
ich bin gerade auf diese seite gestoßen, nachdem ich mich die letzten tage und Wochen sehr intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt habe.
eigentlich bin ich mir nicht sicher, was ich hier soll.
eigentlich bin ich mir unsicher, ob ich überhaupt ein Problem habe.
eigentlich weiss ich überhaupt nicht, wo ich anfangen soll zu erzählen.
aber eigentlich, wenn man sich so mit dem Thema beschäftigt und doch leider einige Symptome an sich selbst wahrnimmt, wird wohl was dran sein.

zu mir, ich bin eine 35 jährige frau, verheiratet und habe drei wunderbare Kinder. ein haus, einen garten, 2 katzen, 4 hasen und einen Job. mehr als einen Job. eine Berufung. ich bin Krankenschwester.
aja, und ich hab auch einen mann. die Beziehung ist derzeit aber kompliziert, das werd ich einfach mal weglassen.

ich war zeit meines lebens eine eher stämmige Persönlichkeit, die ersten Erfahrungen mit fasten/brechen/hungern/abnehmen/Diäten hatte ich mit 15. seit 20 jahren also lebe ich mit dem oftmaligen/ständigen/steten Gedanken an essen/ZUnehmen/gewicht/Dicksein/schlanksein.
ich hatte das alles immer sehr gut im griff, bin auch nun nicht schlank, sondern normal.
ich habe dann voriges Jahr im September begonnen, im Fitnessstudio zu trainieren. zeitgleich hatte ich massive Probleme in der arbeit mit einem kollegen (zwischenmenschlich) und irgendwie dürfte sich da etwas verselbständigt haben. ich habe nun mit massivstem einhalten/Sport und ess-brechen *kg abgenommen (wohlgemerkt in den letzten 10 Monaten).
tja, und so sitze ich da, habe nun seit mehreren Wochen einen Therapeuten, aber nicht aufgrund vom essthema, sondern aufgrund massiver psychosomatischer Probleme (Herzrhythmusstörungen, atemprobleme), bin aber nicht soweit, dieses Thema schon zu thematisieren, da ich ja eigentlich glaube, das im griff zu haben.
ich finde diese Forum toll, einfach nur zu lesen, zu denken und für sich selbst zu erleben, dass man eben nicht alleine ist und freue mich sehr über regen austausch.
:)
alles liebe,
eure linde
cron