Ach, ich habe also Bulimie...

#1
Hey,
ich bin 19 Jahre alt und habe seit 2012 die Diagnose Magersucht.
Bin stark untergewichtig und versuche jetzt im Moment zuzunehmen.
Habe seit Langem darüber nachgedacht,
ob ich atypische Magersucht habe.
Mir hat keiner geglaubt...
Jetzt habe ich gerade das hier gelesen:
Die Bulimie tritt in zwei unterschiedlichen Erscheinungsformen auf. Beim Purging-Typ erbrechen die Betroffenen nach den Essattacken oder nehmen Abführmittel ein. Auch exzessiver Sport ist möglich. Beim Nicht-purging-Typ liegen Essattacken ohne Erbrechen oder andere Maßnahmen vor. Hier werden die Essattacken durch anschließendes strenges Fasten ausgeglichen. Der Purging-Typ ist weitaus häufiger.
Ich habe also wohl Bulimie...ich restriktiere und hungere, um mich dann voll zu fressen.

Glaubt ihr das stimmt?
LG Spaghetti
Keep fighting!

Re: Ach, ich habe also Bulimie...

#2
Hallo Spaghetti

herzlich Willkommen. :)

Soweit ich weiß, gibt es die Einteilung Purging- oder Nicht-Purging-Typ auch bei Magersucht. Ich glaube, viele Therapeuten geben die Diagnose Magersucht oder Bulimie oft auch vor allem je nach dem Gewicht (natürlich nicht alle). Wobei ja für die Bulimie die Essanfälle mit dem anschließenden Rückgängigmachen entscheidend sind.

Alles Gute :)

Re: Ach, ich habe also Bulimie...

#3
Hallo Skinny11,
danke für deine Antwort.
Ich denke, dass ich zunächst definitiv Magersucht hatte, also nur restriktiver Typ,
und dann bin ich beim Zunehmen bzw. Angst vorm weiteren Zunehmen in den purging-typ gerutscht.
Ich habe angefangen, ständig Sport zu machen und es kamen diese Fressanfälle.
letzte Woche fühlte ich mich besonders mies, weil ich es geschafft hatte,
eine Woche alleine zuhause zu sein und dennoch regelmäßig zu essen
(Gut, ich habe teilweise einen kleinen Kuchen allein gefuttert, aber das ging noch.),
aber dann hab ich bei zwei Partyabenden einfach nur gefressen, obwohl ich satt war.
Ich esse dann immer alles Knabberzeugs alleine auf (* Packungen Chips/Erdnüsse/Gummibärchen, etc)
und den restlichen Nachtisch.
Was meine Freunde dann denken, frage ich mich....
Gesund werden sie das ja nicht finden, denn keiner von ihnen isst so viel, obwohl auch sie schon manchmal behaupten,
zu platzen.
Ich wünschte, sie würden mir in so einem Moment helfen und sagen, dass ich genug gegessen hätte.
Zuletzt geändert von Caruso am Do Aug 18, 2016 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Keep fighting!

Re: Ach, ich habe also Bulimie...

#4
Hallo Spaghetti,
Ich denke, dass ich zunächst definitiv Magersucht hatte, also nur restriktiver Typ,
und dann bin ich beim Zunehmen bzw. Angst vorm weiteren Zunehmen in den purging-typ gerutscht.
Ich habe angefangen, ständig Sport zu machen und es kamen diese Fressanfälle.
Das ging mir mal ziemlich ähnlich. Du bist damit jedenfalls nicht alleine.
Ich esse dann immer alles Knabberzeugs alleine auf (2-3 Packungen Chips/Erdnüsse/Gummibärchen, etc)
und den restlichen Nachtisch.
Was meine Freunde dann denken, frage ich mich....
Vielleicht, dass du es gebrauchen kannst wegen des Untergewichts (?), und deshalb halten sie dich auch nicht davon ab - das ist aber nur meine Spekulation. Ich finde, es hilft auf jeden Fall, das so zu sehen. Auch wenn es nicht "gesund" war, hat das Essen ja vor allem Energie enthalten, also das, was deinem Körper vermutlich am meisten fehlt.
Ich würde es versuchen, positiv zu sehen:
1. Du hast es geschafft, regelmäßig zu essen, obwohl du allein warst. 2. Auf einem Partyabend kann man ruhig mal viel essen.

Wenn ich dir etwas wünschen würde, dann: iss, gönn dir die Sachen und mach es nicht so wie ich :)