Neu hier :-)

#1
Hallo Ihr Lieben ,
ich habe mich soeben angemeldet ,weil ich einfach hoffe mich hier ausprechen zu können
und eventuell könnt ihr mir den ein oder anderen Tipp geben.

Dann fang ich mal an....
Also zum einen war ich immer schon etwas mollig, damit hatte ich nie ein Problem ,
bis mich mit ca.14 Jahren paar Jungs angefangen haben fett zu nennen. Damals habe ich dann
mit den verschiedensten Diäten angefangen, es gab viele auf und ab's aber dauerhaft mein
Gewicht zu halten habe ich nie geschafft. Jetzt bin ich schon 19 und bin immer noch da wo ich vor 5
Jahren angefangen habe.
Vor 2 Jahren habe ich das erste mal angefangen , nach ''ungesundem Essen'' zu erbrechen. Das ging vllt
über paar Wochen so ,danach habe ich aufgehört.

Jetzt ist es wieder so weit und ich erbreche sei knapp 2 Monaten wieder...
Mich macht es einfach fertig. Ich schaffe es vllt. 3 oder 4 Tage gesund zu essen und auch einwenig Sport
zu treiben. Aber dann kommen die Tage wo man mit der Familie was essen soll oder mit Freunden...
Ich versuche immer zu wieder stehen und sage ihnen das ich kein Hunger habe oder mache mir dann einen
Salat. Aber zu sehen wie alle anderen alles essen können ohne schnell zu zunehmen frustriert mich .
Wenn ich so essen würde wie meine Freunde ,dann hätte ich bestimmt schon *kg mehr drauf...

Naja wenn ich dann alleine bin gehe ich in die Küche und stopfe mir einfach alles rein worauf ich Lust habe.
Ich verliere komplett die Kontrolle , ich esse bis ich fast platze und danach fühle ich mich einach nur eckelig
und gehe alles auskotzen....

Ich würde einfach gerne mal ein Film schauen und dazu z.B eine Tüte Chips essen , ohne an die Kalorien denken
zu müssen, ohne den Gedanken zu haben danach auf's Klo rennen zu müssen, ohne direkt an mein Gewicht zu denken.
Ich will das Essen auch mal genießen können.

Dieses ständige ''gesund essen zu müssen'' geht mir auf den Keks :roll:

Ich versuche in der Öffentlichkeit total auf meine Ernährung zu achten und zu Haus habe
ich den totalen Kontrollverlust.
Leider bringt es mir nichts nur ein wenig vom ungesunden zu probieren, weil ich dann einfach nicht mehr
aufhören kann.

Oh man , einfach ein Teufelskreis....

Re: Neu hier :-)

#2
Liebe Karo,

das was du schreibst kenne ich nur zu gut. Mir hilft es, wenn ich gemeinsam mit Anderen ab und zu mal etwas Ungesundes genieße oder eben irgendetwas, was sonst immer einen Essanfall triggert. Wenn man mit jemandem gemeinsam isst, dann hat man ja meist keinen Essanfall, also ist bei mir zumindest so. Hast du denn jemanden, der von deiner Essstörung weiß und mit dem du mal ausprobieren könntest dir etwas zu gönnen, was sonst tabu ist?
Liebe Grüße :-)