Neu hier, lasst uns zusammen da raus!

#1
Hey,
ich schreib jetzt mal hier rein, weil ich hoffe, dass wir zusammen aus diesem ekelhaften Loch rauskommen. Alleine scheitere ich immer wieder an mir selbst, zu hohen Zielen und einem schwachen Geist.
Ich denke, inzwischen sind es fast zwei Jahre die ich im Bulimiesumpf feststecke. Ich bin normalgewichtig, sehe weder zu dick noch zu dünn aus und fühle mich eigentlich gar nicht so unwohl in meiner Haut. Nach außen gebe ich mich lebensfroh und optimistisch, gelte als charakterstarker, selbstbewusster Sonnenschein.
Aber irgendwie kommt es -mal häufiger, mal seltener- vor, dass ich aus Frust und Ärger oder nur aus Langerweile esse...und dann immer mehr und mehr. Dann denke ich mir, dass es eh schon zu spät ist, stopfe mir irgendwie gegen meinen Willen immer mehr rein und das muss dann raus. Ich putze mir vorbildlich vorher die Zähne, spüle danach ordentlich aus, trinke etwas, dusche mich und -zack- fühl ich mich wie neugeboren. Es gibt auch Monate in denen ich vollkommen ohne auskomme, auch sonst kommt es niemals täglich vor, dass ich mich übergebe. Aber so ganz ohne gehts eben doch nicht.
Und das kann's doch nicht sein...ich verstehe selbst nicht, warum ich mir das antue (aber klar, wer hier tut das schon).
Manchmal glaube ich, ich setze mich unter Druck, weil ich endlich wieder eine Beziehung möchte. Dabei werde ich oft angesprochen, habe kleine Affären oder OneNightStands. Aber nach der großen Liebe suche ich vergebens. Vielleicht rede ich mir das aber auch nur ein..."wenn du endlich wieder jemanden gefunden hast, brauchst du die bulimie ja gar nicht mehr"...
Keine Ahnung, jedenfalls würde ich mich freuen, wenn sich jemand findet, der mit mir zusammen den anstregenden Weg aus dieser zerstörenden, mächtigen, aber nicht unüberwindbaren Krise gehen will.

summ summ

Re: Neu hier, lasst uns zusammen da raus!

#2
Ich schreibe einfach nochmal was kleines...tut mir gut irgendwie!
Mein Vorhaben für immer und komplett aufzuhören soll diesmal einfach nicht scheitern. Gestern war alles ok, heute hatte ich keinen kleinen Fressflash. Aber! Es ist alles drin geblieben. Ich fühle mich ein bisschen ungut, an meinem Bauch haben sich direkt wieder * bis **kg eingebildeter Speck angesammelt. Aber was das alles gut macht, ich war stark! Und abgesehen davon weiß ich, dass meine zusätzlichen Kalorien zwar nicht grad figurfördernd waren, aber mehr als **kg macht ja nichtmal das aus.
Irgendwie fällt es, wenn mans so aufgeschrieben hat, viel leichter die logischen Konsequenzen zu ziehen und zu sehen, dass eine gesunde Psyche so viel wertvoller als ein ultraflacher Bauch ist (wenn gleich ich die Angst, eben diesen flachen Bauch zu verlieren, nicht leugnen kann.)
Ich hab mir heute außerdem einen Plan aufgehangen, ein bisschen Sport steht drauf. Und daneben immer eine Spalte, was ich tatsächlich gemacht hab, ob ich meine Ziele erreicht hab. Das ist wohl besser als kotzen. Sollte das jemals wieder vorkommen, muss ich das auch in meinem Plan notieren und rot anstreichen...Sowas motiviert mich immer durchzuhalten. Außerdem will ich mich allerhöchstens einmal pro Woche wiegen. Stück für Stück alle Tipps auch mal umsetzen.

Wenn jemand Lust hat mitzumachen, meldet euch bei mir. Dann können wir uns austauschen, wie es läuft und wie gut oder schlecht es uns mit dem neuen Leben geht.

summ summ
Zuletzt geändert von Caruso am So Apr 19, 2015 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Neu hier, lasst uns zusammen da raus!

#4
Hmm meinst du? Ich bin motiviert, wenn ich sehe, dass ich meinen Plan gut erfülle...Und wenn ich mich erstmal daran halte und so umgewöhnen kann, denke ich, ist es ein guter Weg. Du hast schon recht, auf ewig ist es keine Lösung...aber vielleicht lerne ich so wieder gut zu essen und dass man sich auch ohne das essen wieder auszuspucken durchaus wohlfühlen kann. Aber vielleicht ist das auch ein bisschen individuell verschieden (:

summ summ

Re: Neu hier, lasst uns zusammen da raus!

#5
Ich möchte es dir nicht schlecht reden, ich hab das am Anfang auch so versucht und hab somit versucht mir die Bulimie schön zu reden und ich hab ja alles "im Griff". Vielleicht hatte ich zu dem Moment auch alles im Griff, aber hab dann das Ruder verloren und war dann mitten drin. Ich hatte nach meinen tollen Versuchen, Plänen, etc. wie nen Sturz, der richtig übel endete. Ich habe jeden Tag gebrochen weil ich einfach gemerkt habe es bringt nichts. Ich rede es mir nur schön. Und natürlich, das Gewicht, es ging nicht weiter runter obwohl ich den tollen Plan hatte mich gesund zu ernähren und Sport zu treiben. Aber ich war zu schwach. Mir ging alles nicht schnell genug und dann war das Erbrechen eine Routine die täglich zu meinen Tagesablauf gehörte/gehört.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe natürlich dass du es schaffst, aber wenn du merkst es wird doch nichts, hol dir schnell genug Hilfe.

Re: Neu hier, lasst uns zusammen da raus!

#6
Ich hatte so leider auch nie Erfolg. Du bist noch viel zu fixiert auf das Gewicht. Und setzt dich durch Pläne und Sport viel zu sehr unter Druck, daran gehst du irgendwann kaputt, weil du dir selbst nicht mehr gerecht wirst.

Steig nicht einmal die Woche auf die Waage. Schmeiß sie weg. Nur so löst du dich davon. Ich habe sie mit einem Hammer zerschlagen.

Ganz oder gar nicht, verstehst du. Und vielleicht nimmst du dadurch am Anfang zu. Aber willst du gesund sein, oder ist dir die Figur wichtiger? Dein Gewicht pendelt sich ohnehin wieder ein, also verliere mal die Angst davor.

Ich kenne diese euphorische Stimmung. Aber die ist verdammt trügerisch.

Tut mir Leid, aber ich will ehrlich sein. Und ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst. Wie auch immer.

Liebe Grüße!
Lebe wild und wunderbar.

Re: Neu hier, lasst uns zusammen da raus!

#7
Ich danke euch für eure ehrlichen Meinungen und Erfahrungen. Klar ist das ein bisschen ernüchternd, aber für mich nichts desto trotz einen Versuch wert. Ich kann euch ja auf dem laufenden halten...
Vielleicht red ich's mir nur ein, aber irgendwo in mir steckt ein Kämpfer, der sich sagt "denen zeig ich's".
Also...in diesem Sinne, schönen sonnigen Sonntag euch allen :wink: