Re: Arrangiert mit Bulimie

#2
Hallo Complessa,

ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber darf ich ganz blöd fragen, ob Du also, wenn Du an Deine Zukunft denkst, einfach Dein Leben lang die Bulimie akzeptieren möchtest?
Also siehst du dich zB in 5 Jahren in Deiner Freizeit, wenn Du sie nicht gerade geregelt verbringst (also mit Deinem Freund oder in der Arbeit) permanent nur "fressen und kotzen" wie du es selbst beschreibst?

Wenn das für Dich ok ist, ist's Deine Entscheidung und es geht mich auch nichts an, aber denkst Du nicht, dass es es wert ist, zu versuchen, andere Wege zu finden, um sich nicht launisch gereizt und schrecklich zu fühlen?
Warum fühlst Du Dich denn sonst so? Also was sind die Auslöser für diese Gefühle?

Liebe Grüße
..::this too shall pass::..

Re: Arrangiert mit Bulimie

#5
Ich hab mir die paar Postings ein paar mal durchlesen müssen bis ich sie begriffen habe. Ob es ''nur'' Provokation war kann ich nicht beurteilen aber wenn nicht, ist Complessa hier völlig fehl am Platz! Wir sind KEIN Pro Forum. Du wirst hier nur auf Menschen treffen, die sich dazu entschlossen haben aktiv GEGEN die Essstörung zu kämpfen und andere dabei zu unterstützen. Wenn du dich also in der Zwischenzeit dazu entschlossen hast dass regelmäßiger Römersport doch nicht so toll und als Hobby ungeeignet ist, herzlich Willkommen, wir helfen dir gerne wo wir nur können. Wenn du aber weiterhin zur Pro- Fraktion gehörst, SPAR DIR DEINE KOMMENTARE. Mich stört so was nicht nach elf Jahren weiß ich wie scheiße die Bulimie ist aber hier gibt es viele junge und SEHR labile Menschen, die sich durch solche Äußerungen korrumpieren lassen. Es gab hier mal eine Junge Frau namens Jeany. Sie wurde durch die Bulimie unheilbar krank und wird definitiv sterben. Die letzen Jahre ihres Lebens verbringt sie mit permanenten Op´s und einem Kackebeutel ( nicht sehr cool) sie hat permanent Schmerzen und das OBWOHL sie gekämpft hat wie eine Furie!!! Also nein hier wird niemand Verständnis für eine Proanängerin haben.
Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Arrangiert mit Bulimie

#9
Schlafquala hat geschrieben:meines Erachtens ist complessa hier insgesamt immer etwas zu forsch und verhält sich oft provozierend. Muss vielleicht ihre Aggressionen loswerden...
ja ich finde dich, complessa auch forsch ( ohne das wort "zu"). Aggressiv vielleicht ein bisschen, könnte aber auch anderes sein. Vielleicht schon länger die ES besiegt? Und somit das Verständnis verloren... (kenn ich ein wenig) naja, egal.... hätte nur gerne gewusst wo du stehst, complessa... aber jeder gibt so viel Preis wie er will...
ich bin streng und böse- keine Angst, nur zu mir!

Re: Arrangiert mit Bulimie

#10
''Nerv getroffen'' trifft in sofern zu, dass ich nicht verstehen kann wie sich jemand sowas freiwillig und im vollem Bewusstsein antun kann. Die Es egal ob B oder MS macht so viel kaputt und es lohnt sich immer zu kämpfen. Wenn dann jemand kommt und behauptet die Bulimie sei doch '' voll ok'' werde ich fuchsig.
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Arrangiert mit Bulimie

#12
Ist wie ich in einigen MS Foren erlebt habe ... da kommen junge Mädels mit dem unbändigem Wunsch, magersüchtig zu werden weil sie dünn sein wollen. Normale Diät und gesund abnehmen? NEin danke, das geht zu langsam. Sowas macht MICH dann ganz wild, weil ich mein... die ES ist eine Krankheit. Würde man sich dneken "Oh, es ist grad so still in meinem kOpf, ich wünsch mir ein paar Stimmen her, weil das ist ja sicher cool" oder sich eine körüerliche Krankheit wünschen? Eben.
Klar kann cih die Resignation verstehen, die vermutlich hinter "B ist ja voll ok" steht. Wenn man aufgegeben hat zu kämpfen, sich alles schön reden will, nicht kämpgen kann, oder will, usw. Jeder wie er selbst will. ABER andere dann mitreinziehen zu wollen ist wieder eine andre Sache, und DAS ist das, was mich ein wenig aufstoßen lässt.

Es ist ja ok, wenn Complessa mit ihrer B. zufrieden ist, weil sie nicht mehr kömpfen will, kann, noch nicht loslassen kann. Aber bitte - dann in einem Forum, wo man DAGEGEN ankämpfen will und Tipps sucht ist wohl nicht der richtige Ort, einem HAufen labiler Seelen (sorry, das meinc ich nicht bös, bin ja selbst so... wir sind oft einfach anfällig für solche Anstichelein usw) zu erzählen, wie toll und ok die ES ist.

So, sei der Shitstorm auf mcih eröffnet, aber ich wollte mich ausnahmsweise auch mal zu Wort melden :)

Alles Liebe
Weltenbummlerin auf der Suche nach dem ICH

Re: Arrangiert mit Bulimie

#13
vielleicht sollte man es auch anders definieren. wenn man stets nur unglücklich ist, wenn man ißt, bringt es am ende auch nichts. man wird nichts schaffen und das leben wird zur qual. ich bin daran ebenfalls verzweifelt und versuche derzeit eine andere form, die nicht okay ist aber mich doch ein klein wenig glücklicher macht. ich esse nicht mehr als ich muß und wenn ich der überzeugung bin es war zuviel dann bleibt eben nur mich zu übergeben. das mag nicht die lösung sein aber so habe ich etwas die angst verloren, anderen menschen zu begegnen, die vielleicht mir etwas anbieten und ich habe kein rechtes argument es abzulehnen. nun kann ich mir sagen, wenn es sein muß, ißt du eben etwas und wenn du spürst du kommst damit in konflikt, es könnte dir schaden, dann wird es wieder erbrochen und man fühlt sich zwar nicht gut aber besser als wenn man allen menschen aus dem weg geht in der angst etwas essen zu müssen oder ständig in panik es könnte dem gewicht geschadet haben. ich weiß, ich ernte dafür jetzt viel kritik aber ich sehe derzeit das als einzigen ausweg, vielleicht ist es bei complessa ähnlich
eure innerlich zerrissene ulrike

Re: Arrangiert mit Bulimie

#15
aber dass dir die Bulimie mehr schadet als das zu viel essen, der gedanke ist dir noch ncith gekommen oder?


also ich kenns nur aus meiner sicht mit massiv zu viel afm. klar, das essen, das mir angeblich schadet ist dann draußen. dafür häng ich halb sterbend am fußboden rum, hab extreme Magenschmerzen, chronische Gastritis und colitis und hänge an eiseninfusionen weil man ja viel blut dabei verliert.

aber das essen, das mir geschadet hat, weil ich davon kurzzeitig mal *kg mehr haben könnte, ist weg
Weltenbummlerin auf der Suche nach dem ICH