Wuzzle sagt "Hallo"

#1
Ein zaghaftes Hallöchen... :)

Es ist inzwischen 1.45 Uhr in der Frühe und ich bin mal wieder völlig fertig, weiß einfach nicht wie ich das alles packen soll...
Also googelte ich und fand hierher.
Aber mal langsam und von vorne:
Ich bin weiblich, 29 Jahre alt und seit 14 Jahren essgestört. Also mein halbes Leben lang.
Eigentlich kann ich mich nicht erinnern wie es ohne Essstörung ist. Freiheit und Leichtigkeit? Nicht in meinem Leben, das ist lange, sehr lange her...
Es fing klassisch mit Diäten und hungern an und wandelte sich recht zügig in Bulimie mit verschiedensten Ausprägungen.
Sport hab ich immer schon gemacht, damit bin ich groß geworden und es ist in erster Linie mein Hobby. Leider hab ichs aber auch m*ssb**ch* um Gewicht zu verlieren (gehört der Vergangenheit an), ebenso Laxantien und Diuretika (von denen ich aber auch bereits weg bin).

In Therapie bin ich seit 2013, hatte jetzt im Sommer einen wirklich tollen Aufenthalt in einer Klinik für 6 Wochen und befinde mich nun frisch in ambulanter Therapie.
Die Essstörung hat mir laut Klinikbericht eine "klinisch relevante Depression" beschert, oft bin ich antriebslos, isoliere mich, verletze mich (nur noch sehr selten).

Jetzt aktuell leide ich vor allem deswegen so arg, weil ich unbedingt gesunden will. Und nahezu täglich scheitere, trotz Bemühungen. Ernste Bemühungen, auch wenn es für Außenstehende oft nicht so aussieht, weil sie nicht wissen und verstehen wie viel Kraft man täglich aufwenden muss um sich den Dämonen zu stellen und der ES zu widerstehen.
Durch gravierende Änderungen in meinem Leben hat sich der Druck nochmal erhöht.
Momentan fühle ich mich wie in einer Schrottpresse - von allen Seiten werde ich eingeengt und zerdrückt.

Hier suche ich einen offenen Ausstausch, Motivation um durchhalten zu können und abseits von allen Problemen natürlich auch lockere Gespräche, die mir die Möglichkeit geben mal abzuschalten. Was ich nehme, bin ich natürlich auch bereit zu geben :)

Wenn ich ne gute Phase habe, dann widme ich mich gerne meinem liebsten Hobby: Ich erwähnte bereits meine Vorliebe für Sport. Da bin ich sehr neugierig und probiere gerne neue Dinge aus. Aktuell spiele ich wieder Hockey, dann gehe ich gerne joggen und klettern...schwimmen, radfahren,Volleyball...immer wie es die Zeit und die Kraft so zulässt.
Keine Sorge, ich mache nicht alles kontinuierlich zur selben Zeit und auch nur noch aus Spaß und nicht krankhaft! Das will ich hier deutlich betonen, weil ich weiß was die Meisten denken, wenn sie das hören oder lesen in Kombi mit der ES.
Auch liebe ich es Klavier zu spielen, wobei ich das weder gut kann, noch aktuell die Gelegenheit habe. Bis September hatte ich noch Unterricht, nach meinem Wandel von Arbeitsbiene zur Studentin ist das nun nicht mehr möglich.
Und ich liebe Tiere...über alles! Wir bewirten 2 BKH und ein Kaninchen :)
Ohne die Bande wäre mein Leben weniger schön, Tiere geben einem so viel <3
Prinzipiell lese ich auch gerne, dazu fehlt mir aber Zeit und Konzentration - leider.
Und ich bin begnadete Tagträumerin...gute Musik auf die Ohren und ab gehts - egal wo. Vorm Schaufenster, in der Bahn, in der VL...

Man nun isses ne mega lange Vorstellung geworden - Sorry :lol:
Ich freue mich auf regen Austausch, fragt mich ruhig, wenn ihr noch was wissen wollt :wink: 8)

Liebe Grüße sendet
Wuzzle
cron