Noch ein Hallo!

#1
Hallo an Alle

Ich bin 23 Jahre und habe seit Jahren immer wieder Probleme mit dem Essen. Seit einem halben Jahr hat sich nun auch noch Bulimie bei mir eingeschlichen und als ich mich per Email an eine Hotline gewandt hatte, wurde mir diese Seite empfohlen. Hier sind ja wirklich viele interessante und berührende Topics zu finden und es fühlt sich gut an zu wissen, dass man nicht ganz alleine ist mit dem Problem.

Da ich in einer kleinen Gebirgsortschaft wohne, und recht blöde Arbeitszeiten habe, konnte ich bisher noch keinen geeigneten Therapieplatz finden. Ich habe allerdings echt Angst, dass ich irgendwann irgendwie die Kontrolle über das Ganze verliere. Seit ich damit begonnen habe, werden die Essattacken immer schlimmer. Auch, oder gerade, die Feiertage habe ich so mit Ach und Krach überstanden. Außerdem habe ich Angst, dass jemand davon erfährt was los ist. Ich will meine Eltern nicht unnötig Sorgen machen und versuchen so schnell wie möglich wieder "gesund" zu werden.

Ansonsten mache ich viel Sport und reise sehr gerne. Ich war schon in vielen Teilen der Welt unterwegs und es wäre für mich das Schlimmste mit dem Sport oder den Reisen aufhören zu müssen, aufgrund körperlicher Ursachen. Ich habe gerade erst begonnen mich näher mit dem Thema Bulimie ausführlich zu beschäftigen und habe bereits jetzt echt Angst vor möglichen Folgen.

Für etwaige Ratschläge oder dergleichen wäre ich jedem sehr dankbar.
Ich bin echt froh, dass es Hotlines und Seiten wie diese hier gibt, in denen sich Betroffene austauschen können.
Liebe Grüße
Zelda

Re: Noch ein Hallo!

#2
Hallo Zelda,

vielleicht hast du die Zahl vergessen, wie lange du Probleme mit dem Essen hast ?

Ohje, wenn du so weit vom Schluss ist, sollte das aber doch trotzdem kein Problem sein, irgendwo eine Klinik zu finden, oder? Wärst du denn auch bereit, in einer weiter entfernte Klinik zu gehen ?
Und wie sieht es aus, wissen deine Freunde und deine Familie von deiner ES?

Viele Grüße!
:)

Re: Noch ein Hallo!

#3
Ich habe tatsächlich schon über sowas wie eine Klinik nachgedacht. Hast du erfahrung damit? Wie kann man sich so einen Aufenthalt vorstellen?
Nein, niemand weiß Bescheid und ich hab echt Panik, dass alle das erfahren wenn ich in eine Klinik muss und auch dass mein Job auf der Kippe steht. Ich versuch es zurzeit mit einem Selbsthilfebuch.
Lg zelda

Re: Noch ein Hallo!

#4
Also ich halte immer mehr davon, wenn man sich wirklich Hilfe sucht.
Klingt echt schwierig, ist es aber gar nicht.
Zu mir kurz - ich habe selber seit 7 Jahren Bulimie :shock: Und in der letzten Zeit merke ich immer mehr, dass ich langsam will, dass es endlich aufhört. Aber es wird nicht einfach so aufhören, sonst hätten wir schon selbst einfach aufgehört.
Ich war neulich bei der BEratung und das tat echt gut, mal mit jemandem zu sprechen.

Und nur, weil man mit Aussenstehenden spricht ( es gibt ja in jeder Stadt Beratungsstellen), die wirklich AHnung haben, wie man aus sowas rauskommen kann, verliert man ja noch lange nicht seinen Job!
Also Mut, und Hilfe holen! :)