Dalisch stellt sich vor

#1
Moin an!
Ich bin Dalisch, 20 Jahre alt und habe mich soeben hier im Forum angemeldet.
Ich habe seit ca. 1,5 Jahren mit Bulimie zu tun, in letzter Zeit leider immer extremer. Das gestörte Essverhalten hat sich bei mir mit 14 ins Leben geschlichen, damals war ich in einer anorektischen Phase, die sich aber wieder gelegt hat, als ich mit 16 angefangen habe, Alkohol zu trinken. Von da an benutzte ich diesen statt des Hunger als mein Ventil, was mich trotz mehrerer Entzüge, Krankenhausaufenthalte und einer Langzeittherapie fast das Leben gekostet hätte und als Alkoholikerin zurückließ. Aber seit einem Jahr bin ich abstinent und habe mir, ganz getreu meiner alten Verhaltensmuster, eine weitere selbstzerstörerische Form der Stressbewältigung und Entfernung von der Realität zu eigen gemacht, eben die Bulimie.
So langsam geht mir der ganze Quatsch aber ziemlich auf den Geist und darum habe ich mich in diesem Forum angemeldet, um mich austauschen und vielleicht auch auf gesündere Art und Weise auskotzen zu können ;)
Ich habe mich schon ein bisschen eingelesen und durch machen Thread geklickt und bin sehr angetan vom freundlichen, konstruktiven und offenen Umgang miteinander. Vor allem erhoffe ich mir hier Tipps und Erfahrungen was das Thema Therapie angeht, da werde ich wohl nicht drumrum kommen... Naja, soweit erstmal meine Lebensgeschichte, bei Fragen gern fragen und ich freue mich auf das Forum!
Dalisch
- Das Leben ist schön -